1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 19roomer68, 19. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    AW: Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

    Das hast Du richtig erkannt. Ein paar US-Serien wären auch nicht schlecht.

    Und was mich am meisten nervt: Sat-Zuschauer sollen die selben Gebühren zahlen, wie Kabel-Zuschauer, bekommen aber keinen Originalton geboten. Eine Sauerei ohne gleichen!
     
  2. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

    Naja, die meisten US-Serien laufen ja schon auf den Privaten. Vielleicht bieten die dafür irrwitzige Summen und die ÖRs denken sich nur: "Soviel ist es uns nicht wert." Filme stoßen bei mir nicht so sauer auf, da ich Filme -wie ich schon schrieb - hauptsächlich im Kino oder auf DVDs konsumiere.
    Das verstehe ich hingegen auch überhaupt nicht. Man hat Platz für x digitale Zusatzkanäle, aber an einer zweiten Tonspur soll es hapern? Viel mehr Platz als so ein Radiostream sollte so eine Tonspur doch nicht einnehmen. Und die braucht man ja meist auch nur temporär. Kommt ja nicht alles im Zweikanalton. Digital wäre ja sogar Mehrkanalton (also alles ab Stereo) in mehreren Sprachen kein Problem.

    Farnsworth
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

    Echt? Fiel mir gar nicht auf, dass bei den Privaten zwischen den Werbesendungen auch Serien laufen. Sicherlich nicht mit O-Ton.

    Sicherlich. Aber es ist eine rechtliche Frage. Würde man ARD und ZDF via Satellit verschlüsseln (mal unabhängig von GEZ zahlen oder nicht), wäre Zweikanalton möglich. Aber das will ja keiner. Ich wäre der erste, der dafür stimmen würde. Aber wozu? Es laufen ja eh keine anständigen Filme mehr in den ÖR :rolleyes:
     
  4. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

    Achso, die Rechtefrage :rolleyes:. Ja, das ist wirklich ärgerlich. Nö, auch auf den Privaten gibt es (logischerweise) keinen O-Ton. Aber den gibt es nachher auf der DVD. Serien die gut sind, kauf ich mir in der Regel auch (Futurama, 24, ...) Gegen Werbung gibt es übrigens Festplattenrecorder.

    Farnsworth
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

    Es müssen ja nicht US-Serien sein, es gibt jede Menge guter Produktionen, manche davon sogar mit deutschem Geld finanziert, die nie den Weg nach Deutschland finden.

    Ein Problem wäre es nicht. Es ist eben eine Rechtefrage.
     
  6. Mabra

    Mabra Guest

    AW: Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

    Also ich habe heute einen Brief bekommen von der GEZ das da heisst, meine Abmeldung sei nicht akzeptiert worden. OK. Also lass ich nun mein Konto sperren im nächsten Schritt und warten mal ab. Steht einer vor meiner Tür irgendwann rufe ich die Polizei ganz einfach. Ich gucke Öffentlich Rechtlich OHNE zu zahlen und das mache ich auch
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

    Jawohl, nach Dir die Sinflut... Auf in die Schuldenfalle... Mann, Mann laufen hier beschränkte rum...
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

    Hol die Polizei. Hoffentlich sperren sie dich ein. Sowas ist Betrug an den GEZ-Zahlern und Diebstahl obendrein :mad:
     
  9. Mabra

    Mabra Guest

    AW: Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

    Wieso das? Eikes und deine Aussagen rechtfertigen aber nicht die Preis Leistung die da kommt. Andere Mittel gibts nicht also musss man was tun
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

    Betrug ist also das einzige Mittel was Du kennst? Es gibt einige Menge Mittel in der Demokratie, wobei die Erfolgsaussichten sicherlich besser sind als die obige Aktion.

    whitman
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.