1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 19roomer68, 19. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

    Also ich bin auch 27 und schaue fast ausschließlich ÖR, weil auf den privaten nur Schrott kommt. Ich schaue nur eine handvoll Serien (Simpsons, Futurama, Malcolm mittendrin) auf den privaten. Filme kommen bei mir fast ausschließlich von DVD, selten mal einen der Abends auf den privaten läuft. Ich finde die GEZ sinnvoll. Nur das Verhalten, dass die GEZ manchmal an den Tag legt finde ich etwas dämlich.

    Farnsworth
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

    ich bin 30 und schaue eigentlich nur die Tagesschau im Ersten abends um 20 Uhr. Und dafür scheint mir die GEZ-Gebühr ziemlich überteuert. Das restliche Angebot von ARD und ZDF ist entweder nur für 100jährige in Begleitung ihrer Eltern oder für Frühgeburten. Für die Altersgruppe mittendrin gibt es absolut nichts.
    Da sag ich nur ORF ... lieber würde ich die österreichische GIS zahlen als nur einen Cent an die deutsche GEZ!
     
  3. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

    Sehr richtig erkannt, Michael. Das einfachste wäre ARD und ZDF als echtes Pay TV, wo man jeden Sender einzeln abonnieren kann.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

    Na, vermutlich bin ich dann 100... Denn mich spricht das Programm in weiten Teilen an.
    Michaels Meinung ist sicher seine private... aber halte ich für maßlos übertrieben.
     
  5. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

    Da können die ja nichts für, dass für Dich nichts dabei ist. Ich finde immer wieder was Interessantes auf den ÖRs. Was fändest Du denn interessant? Okay, ein paar mehr Filme wären nicht schlecht.
    ...was aber nicht funktionieren würde, da zwangsläufig die Qualität der Programme darunter leiden würde. Ich will nicht wissen, wie viele die ÖRs nicht mehr abonnieren würden.

    Farnsworth
     
  6. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

    Sicher richtig, dann legt man Sender eben zusammen oder macht nur lokale Fenster.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

    GEZ auf freiwilliger Basis funktioniert nicht bei unserem blöden Volk. Doe meisten wollen eben Trash-TV.
    Ein so hervorragender Sender wie Arte würde so nicht funktionieren. Gott sei Dank ist das Gebührensystem so wie es ist gut.
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

    Also um das mal klar zu sagen, selbst wenn ich die GEZ für fünf Jahre nachbezahlen müßte, würde mich das echt ziemlich kalt lassen. Ist halt wie nen Autounfall nur mit Blechschaden: Kann halt passieren, kein Grund, in Panik zu verfallen. Fünf Jahre GEZ, sagen wir mal: 15 EUR/Monat, wären 900 EUR. Halb so wild.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

    5 Jahre zu den heutigen oder den durchschnittlichen Kosten?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

    Das heißt Du zahlst keine GEZ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.