1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 19roomer68, 19. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

    @Michael
    Echt passiert oder irgendwo rauskopiert?

    :D M*E*G*A*R*O*F*L
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

    Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.

    Die ÖR sollen ihren Schrott verschlüsseln, und die die es sehen wollen bezahlen GEZ und dann wird das auf der Karte freigeschaltet.
     
  3. Mabra

    Mabra Guest

    AW: Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

    ARD & ZDF haben das größte Pay TV. Zahlste nicht siehste nix.......:D
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

    Und warum muessen dann Maenner ihren geschiedenen Frauen Unterhalt zahlen?? :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

    Nö, hast Du nicht. Ich habs verstanden, aber Du offensichtlich nicht.

    @Michael
    Der Beitrag war super.
    Generell braucht man niemanden von der GEZ in die Wohnung lassen. Man muss auch keine Auskunft geben.


    Gruß Gorcon
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

    :D :D :D
    Gruß Gorcon
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

    Die Polizei durchsucht ihre Wohnung - Der Mann war absolut unqualifiziert. Ein GEZ-Beauftragter hat die gleichen Rechte wie ein Staubsaugervertreter.

    Ich habe das bisher ganz einfach gemacht: Meine "bessere Hälfte" hat die klare Anweisung, die Haustür oder Wohnungstür erst gar nicht zu öffnen. Wer etwas will, kann sich schließlich auch schriftlich melden. Ich selber suche ganz gerne die Konfrontation mit GEZ-Abgesandten.

    Geschehen im August 2002: Eine junge Frau (Studentin) klingelt am Haus meiner Eltern. Mein Vater ist so blöd, macht die Tür auf. Ja, ob ich, der Sohn, denn auch eigenes Einkommen habe (=meine Eltern zahlen). Ich werde zur Tür gebeten, lasse sie erst gar nicht ausreden, sondern schließe gleich die Haustür von innen, verschwinde ins Obergeschoß.

    Sie klingelt nochmal, mein Alter macht nochmal so blöd die Tür auf. Ich bleibe im Obergeschoß, gehe erst gar nicht mehr zu Tür. Sie droht meinem Alten gegenüber mit "Rechtsmitteln". Der entschuldigt sich dreimal, schickt sie dann irgendwann weg, nachdem sie gemerkt hat, daß sie bei mir auf Granit beißt. Bis heute habe ich von ihr oder ihren Vorgesetzten kein weiterers Schreiben erhalten. Das sind also Rechtsmittel. Letztes Jahr kam noch ein Schreiben, "tschuldigung, daß wir Sie nicht persönlich antreffen konnten, bla bla." ich habe das Schreiben fein säuberlich abgeheftet, natürlich nicht beantwortet. Dort heißt es: Wenn man keine Geräte anzumelden hat, sind die Angaben freiwillig, sonst zwingend.

    Nochmal etwas deutlicher:
    Wenn ein GEZ-Beauftragter an mir vorbei an der Haustür in die Wohnung oder ins Haus stürmt, oder meint, durch ein Fenster irgendwas erhaschen zu müssen, dann sind solche "Beweise" gerichtlich nicht verwertbar und somit nichtig. Es spielt also gar keine Rolle, ob ich keinen Fernseher habe oder nen Plasmafernseher und 10 Sat-Receiver. Nur auf freiwilliger Basis darf ein GEZ-Beauftragter "my home" betreten. Insofern kann keiner einen Nachweis erbringen, daß ich über Rundfunkgeräte verfüge. Wer meint, dieses chice Anwesen hier betreten zu müssen, sollte sich vielleicht vorher mal bei der Gemeinde/beim Rathaus erkundigen, dann fällt den Herrschaften auch auf, daß das alles Privatbesitz ist.
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

    Genau. Und jeder, der einen Briefkasten besitzt, muss demnächst ein Abo für den Focus bezahlen. Man hat ja theoretisch die Möglichkeit, den Focus zu abonnieren.
     
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

    Hi !

    Ich sage das, was ich immer wieder sage.

    Ich habe keine GEZ gezahlt.
    Ich bezahle keine GEZ.
    Und ich werde nie GEZ bezahlen.

    Schade, dass ich noch keinen von der GEZ dumm vor der Tür stehen lassen konnte. Sollen nur kommen, dann werde ich denen ohne auch nur ein Wort zu sagen, die Tür vor der Nase zuschlagen und sie vom Grundstück verweisen. Mehr haben diese GEZapo Affen nicht verdient.

    Gruß

    n0NAMe
     
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum kann GEZ nicht gekündigt werden ?

    Eine Frage zur GEZ:
    Wir(Freundin und ich) sind zur Zeit beim Einziehen in einen gemeinsame Wohnung.
    Bisher getrennte Wohnungen, jeder zahlte GEZ für TV/Radio.

    Werden jetzt nur einmal für TV bezahlen - aber wie sieht es mit Radio (2 Autos) aus?
    Reicht da einmal zahlen,oder müssen wir ein (Auto)-Radio zusätzlich anmelden?

    Weiss da jemand Bescheid?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.