1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Tango TV eigentlich uncodiert?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von The VIP, 12. Januar 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Jo, aber für den kleinen Sprachkreis könnten sie wirklich verschlüsseln. Kein anderer in Europa ausser den 3 Einwohnern in Luxemburg versteht das Luxemburgisch.

    Da hat mal einer angerufen in soner Call-in show und deutsch geredet, und siehe da die Moderatorin konnte auf einmal auch fliessend deutsch.

    Bayrisch etc. versteht man zwar vielleicht nicht alles, aber man kommt noch wenigstens etwas mit.

    Ich wär dafür dass Tango TV ab heute in französisch (das würde ich eher verstehen) oder in deutsch sendet breites_
     
  2. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also den Sinn versteht man schon. Eher als französisch!
    Außerdem die Simpsons sind ja eh auf Englisch!

    Und warum sollten kleine Sprachen nicht das Recht auf freie Austrahlung haben?
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Den Hinterwäldler nehm ich dir übel. Ich bin aber auch dafür dass der jeweilige Dialekt völlig egal wie der auch immer heisst lebendig bleibt weil sonst immer auch etwas Kultur verloren geht. Ich versteh von Plattdeutsch sicher nicht viel genauso wie ein Hamburger von Bayrisch vermutlich wenig versteht.
    Vor allem in München ists ja leider so dass selbst gebürtige Münchner nicht mal mehr Dialekt sprechen können. Aber Preussisch das beherrschen alle. Auch oder gerade in der Schule sollte wert darauf gelegt werden dass der jeweilige Dialekt gepflegt wird. Wobei in der Grossstadt in manchen Stadtteilen mit nem Ausländeranteil von über 80% der Lehrer schon froh sein darf wenn er sich in Deutsch für alle verständlich ausdrücken kann.

    Gruss Uli
     
  4. schaufi

    schaufi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hiho,

    also ich finde, das ist eine etwas eigenartige Diskussion, die hier geführt wird. Tango TV ist ein luxemburgischer Sender und als solcher sendet er auch in luxemburgischer Sprache. Warum sollte er in deutsch oder französisch senden? Zumal es in Luxemburg überhaupt kein Problem sein sollte, sowohl die deutschen als auch die französischen und belgischen Sender zu empfangen.

    Die Sprache als Kauderwelsch zu bezeichnen ist schon ein wenig vermessen. Ich für meinen Teil verstehe luxemburgisch sehr gut. Auf jeden Fall besser als friesisch. Und nein, ich bin kein Luxemburger ;-)

    Gruß
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auch wenns wohl nun bissel OT wird...
    Ich bin froh, dass sich diese Sprachvergewaltigung langsam, aber sicher selbst "wegrationalisiert". Denn diese Perversheiten, denen man da ab und zu leider immer noch besonders bei älteren Leuten begegnet, da würde sich Goethe oder Herr Duden im Grab rumdrehen:
    - Satfernsehen ist besser wie Kabelfernsehen
    - Ich grüße alle die wo mich kenne'
    - ...

    Genauso, dass die meisten Leute nicht fähig sind einen Genitiv zu bilden: Begierig, kundig, eingedenk, teilhaftig, mächtig, voll. Nach all den Worten (zugegeben, man benutzt sie kaum) steht Genetiv, aber jeder sagt "voll von .." statt "voll des...".
    Das sind alles so Sachen, die eben durch die Dialekte komplett den Bach runtergehen und durch die dann die Sprache ihre "Qualität" verliert und sich irgendwann auf nen Einheits-Gebrabbel, wo jeder schreibt wie er will, runterschraubt. Und das sollte nicht passieren, daher ist es einfach wichtig, dass in den Schulen und auch in den Medien auf korrektes und sauberes Deutsch Wert gelegt wird.
    Irgendnen Akzent hat jeder, mir hört man den Karlsruher wohl auch an, aber ich rede trotzdem so, dass mich auch nen Berliner versteht. Und gegen solche Akzente und paar Redeweisen wie "dat" ist auch nichts zu sagen.
    Aber diese Vergewaltigung jeglicher grammatikalischer Regeln durch den Dialekt, das muss um jeden Preis unterbunden werden, und nicht noch gefördert werden...

    <small>[ 24. Januar 2004, 00:43: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  6. The VIP

    The VIP Guest

    Huch, dass sich in dem Thread nach einer Woche doch noch was tut hätt ich gar nicht gedacht l&auml;c
    Selbstverständlich will ich nicht zahlen - das will keiner. Aber ich wundere mich eben, dass es scheinbar keine Probleme gibt, wenn ein kleiner Sender (der wahrscheinlich eh nicht viel Geld hat) plötzlich eine erfolgreiche Serie europaweit im englischen Originalton überträgt während andere Sender (ProSieben, Sky One etc) da irgendwie Probleme haben. Ich hab mich nur gewundert.

    PS: Ich grüße alle wo diesen Thread lesen (sorry, BlackWolf, aber den konnte ich mir nicht verkneifen breites_ - ich stimme dir aber vollkommen zu)

    <small>[ 26. Januar 2004, 09:23: Beitrag editiert von: The VIP ]</small>
     
  7. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    im EPG steht gar nichts mehr von den Simpsons, die waren doch immer um ca 19.00 Uhr oder?
     
  8. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    der epg führt das nie richtig auf. letztens kamen die glaub immer um 22 uhr.