1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

warum ist Premiere so blöd..

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von axeldigitv, 9. August 2004.

  1. Barney2

    Barney2 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: warum ist Premiere so blöd..

    warum kommt am Samstagabend letztes WE auf Premiere 1 und 2 Groupies forever und am Sonntag mittags nochmal, warum läuft auf diesen beiden jeder Film drei Monate lang und dann auf Premiere 5 nochmal ???

    Mich ärgert das ohne Ende ......zahle 31 Euro für das "Super-Paket" und dann sowas.....

    Mfg Barney2
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: warum ist Premiere so blöd..

    Frag doch Kofler. Ist aber bei jedem PAY-TV so. Solange ich keinen HD-Receiver habe stört mich das auch nicht. Dann gehören Wiederholungen dazu. Sitzt Du den ganzen Tag vor dem TV? Wenn ich Abends fern gesehen habe ist bei mir Mittags garantiert die Glotze aus.
     
  3. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: warum ist Premiere so blöd..

    Hi,

    naja, ein bischen mehr Flexibilität wäre schon eine tolle Sache. Ich will nicht mit DBOXEN etc. gesponsert werden, warum soll ich dann einen 12 oder 24 Monatsvertrag abschliessen. Ich weiß nicht ob ich in 6 Monaten noch einen Job habe.....deshalb wären Monats oder zumindest Quartals Abos doch ein feines Ding.

    Aber auf Emails hinsichtlich verkürzter Laufzeiten antwortet der Premiere Service überhaupt nicht.....

    Na denn Tschüß Premiere im September ist bei Abo zu ende....

    KAX
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: warum ist Premiere so blöd..

    Weil die Leute dann ankommen und wenn keine Bundesliga ist das Abo kündigen...
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: warum ist Premiere so blöd..

    Die Zielsetzung von Premiere ist es, 5 Prozent (!) der Kosten durch Werbung zu decken.

    Und nun - Start frei zu Arnos Rechenstunde:

    Einnahmen aus Werbung im 1. Halbjahr 2004: 19,9 Mio. Euro
    Anzahl der Abonnenten: ca. 2,9 Mio.
    Einnahmen aus Werbung pro Abo im 1. Halbjahr: 6,86 Euro
    Macht nach Adam Riese: ca. 1 Euro pro Abonnent pro Monat.

    Und jetzt darfst du uns noch kurz vorrechnen, wie du auf 20 Euro kommst.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: warum ist Premiere so blöd..

    Du meinst sicher 20 Cent mehr im Monat, dann mehr sind es (bisher) nicht. Und die sind ja genau genommen durch die 3 Euro der letzten Preiserhöhung mehr als abgedeckt.
     
  7. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: warum ist Premiere so blöd..

    Ja und, wenn mich nur Bundesliga interessiert, warum soll ich für etwas zahlen was ich gar nicht sehen will.
    Spätestens wenn die neue Saison anfängt währe der Kunde wieder da, vorausgesetzt Premiere würde mal etwas für ihre Kundenfreundlichkeit tun.
     
  8. Barney2

    Barney2 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: warum ist Premiere so blöd..

    Nein aber am samstag abend und Sonntag Mittags fiel es mir halt auf, auch andere Filme laufen schon ewig.
    Für die Ansprüche die die PW Jungs haben ist das doch Käse, prinzipiell reicht eine Woche dann hast die ganzen "guten" Filme fast durch und brauchst den Rest des Monats nicht mehr gucken.

    Dann jetzt eigentlich auch noch dieser Witz mit dem Programmheft, es ist eigentlich schon unverschämt....

    Mfg barney2
     
  9. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: warum ist Premiere so blöd..

    @arno

    Ich habe nie behaupted das es 20 Euro seien. Damit wollte ich nur genauso polarisieren wie SchwarzerLord, denn mehr macht er mit seiner Meckerei auch nicht.

    @eike

    Stimmt vom Prinzip her nicht ganz. Die normalen Networks sind in den Standardkabelgebühren drin und damit bezahlt ein Ami auch nicht mehr als bei uns. Alles andre ist von vorne herein pay-tv. Es gibt sehr viele sehr gute Serien, die allerdings (da zu anspruchsvoll - O-Ton Telemesse letzten Herbst) erst gar nicht nach Deutschland kommen. Und diese Serien werden bei weitem nicht nur von HBO produziert. CBS ist da auch gerne ein Vorreiter und wird kopiert. Was Informationen angeht möchte ich gar nichts anderes behaupten. Da sind die Medien drüben etwas eingeschränkter, aber Fernsehen ist nun mal etwas mehr und hier auf den ganzen ÖR Sendern kommt im Verhältnis nicht sonderlich viel, aber da sind wir ja sowie unterschiedlicher Meinung (wobei mich da immer noch wundert das du auch noch ein Premiere Abo hast).

    Was die Wiederholungsrate angeht ist Prmeiere übrigens mit Abstand ganz weit vorne. Im Normalfall senden andere pay-tvs ihre Filme seltener (1-10 mal im Monat könnte man so als Schnitt nehmen für neue Blockbuster).
     
  10. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: warum ist Premiere so blöd..

    Und wo ist das problem ? Lieber ein halbes Jahr im Jahr einen Abonennten als gar keinen.

    Ich hasse halt Knebelverträge ! Deswegen nur Zeitschriften und Handy Abos die ich JEDERZEIT kündigen kann. Da hat sich bisher jedes Unternehmen drauf eingelassen. Man weiß ja nie was kommt.....

    Gruß KAX