1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

warum ist mein Sat Signal so schwach ??

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ross_01, 8. Oktober 2007.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: warum ist mein Sat Signal so schwach ??

Naja, also die 4 dB Verstärkung des Spaun werden´s vermutlich nicht reißen, egal wo Du ihn hinmontierst. ;) Aber vielleicht sollte man es einfach mal mit einer simplen Pegelrechnung probieren, die jeder Fachmonteur beherrschen sollte. Das erspart dann recht sicher das Bemühen um eine 100m-Rolle, die auch nicht jedermann zu Hause rumzuliegen hat. Wenn der Fragesteller ein Meßgerät weder hat noch bedienen kann, sich aber bislang bei seinem Verteilungsaufbau offenbar wirklich Mühe gegeben hat, dann gibt´s keinen Grund jetzt laienhaft rumzustümpern. Es gibt den örtlichen Fachmonteur, der die Pegelverhältnisse real einschätzen, daraus folgende Empfehlungen geben und ggf. auch ausführen kann.

2. Fuexle

Fuexle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: warum ist mein Sat Signal so schwach ??

Falscher Verstärkertyp: Dieser ist für Kabelanschluss, die nur bis ca 950MHz gehen. Die Sat-ZF Bereich geht aber von ca 950Mhz bis 2100MHz. Dazu brauchst du eher diesen Typ : http://www.technisat.de/indexce19.html?nav=Sat_Verst%C3_rker,de,63-117