1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Martin Schulz so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 30. Januar 2017.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Mich wundert es nicht, der Schulz-Hype war eigentlich ein Hype der sich auf die SPD sowie Rot-Grüne Journalisten und Rot-Grüne Stammwähler beschränkt hat.

Aber bei der Normalbevölkerung un den Wechselwählern hat man noch nie was vom Schulz-Hype gespürt.

+los und Fakeaccount gefällt das.
  2. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Die LTW im Saarland ist nicht ausschlaggebend für die Bundestagswahl! Wenn z.B. die FDP nicht in den Bundestag kommt, ist R-R-G kaum zu verhindern........
    Um auf den Titel des Threads......
    Ich denke , Martin Schulz hat viele Millionen Fans,..... außerhalb Europas.......Angehörige der Flüchtlinge, die schon in Deutschland leben (Familiennachzug), Menschen die in Nordafrika und der Türkei, auf die Einreise nach Europa warten (globale Migration)......
    Der 24. September ist also weltweit ein besonderer, vielleicht demnächst gar ein "Feiertag" in den Maghreb-Staaten, usw.
    Vielleicht werden die Flüchtlinge/Familienangehörige gar mit Flugzeugen abgeholt, könnte mir gut vorstellen, dass Ralf Stegner, Aydan Özoguz (beide SPD), Katja Kipping, Dietmar Bartsch (beide "die Linke"), Claudia Roth, Simone Peters (beide B90/Grüne), diese persönlich abholen.... Und Sankt Martin hält in Casablanca eine Rede, die noch die, von Genscher in Prag toppt .........."Wir sind gekommen, um Ihnen mitzuteilen..."
    natürlich in diversen Sprachen, diese kann er ja, unser 100% einer von uns ,"Multi-Millionär" aus Würselen....

Meinen Beitrag bitte als Ironie ansehen,....obwohl.......

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2017
  3. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Die Vereingten Staaten von Europa sind doch sicher beschlossene Sache, jeder Politdarsteller redet schon seit Jahren davon, incl. Kompetenzen abzugeben und das ganz bestimmt nicht ohne Grund.
    Der Fahrplan steht, genauso wie die Absprachen zur Aufnahme des Familienzuzugs halb fertig in der Schublade liegen, aber alles erst nach der Wahl und gänzlich unironisch.

Schnellfuß gefällt das.
  4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du möchtest also sagen, dass die Umfragen nur von Rot-grünen Jounalisten bei Rot-grünen Stammwählern durchgeführt wurden? Man kann über die Sinnhaftigkeit von Umfragen streiten, aber es gab nicht umsonst zuletzt sehr viele Eintritte bei der SPD.

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Es gibt im Saarland aber mehr reaktivierte Wähler für die CDU als Neueintritte in die SPD. Das Potenzial der reaktivierbaren Wähler ist vielfach höher, als die Hansele welche die Salbung ihres neuen Messias über das Parteibuch erhalten möchten. Sollte Schummel-Schulz enttäuschen und das wird er wie zuvor Steinbrück, dann werden auch die Austritte wieder einsetzen.

Schnellfuß gefällt das.
  6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

was verstehst Du unter "sehr viele"?

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich beziehe mich jetzt mal auf diesen Artikel: SPD ist größte Volkspartei: Merkels Kurs kostet CDU Tausende Mitglieder

Demnach hat die SPD im Sommer rund 9000 Mitglieder verloren und zuletzt 6500 hinzugewonnen. Macht unterm Strich ein Minus von 2500 Mitgliedern. Ok, vielleicht kommen demnächst noch neue Mitglieder hinzu. Aber diesen Run an Neumitgliedern kann ich da nicht wirklich erkennen!

Editiert wegen inhaltlichem Fehler

Lt_Spock gefällt das.
  9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    War Schulz schon im Sommer offizieller Kanzlerkandidat? Es geht um die Eintritte nach der Schulz-Nominierung, was anhand des Thread-Titels schon klar sein sollte.

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Darum geht es nicht! Es geht darum, dass sich der "Zuwachs an Mitgliedern" anders darstellt, wenn man die Verluste seit Sommer gegenrechnet und da sind 6500 im Vergleich zu 9000 nicht besonders viel. Ergo waren die Eintritte seit Schulz auch nicht soo berauschend. Im Schnitt haben immer noch mehr die SPD verlassen als dazugekommen sind. Das finde ich aufgrund des Hypes, den weite Teile der Presse in den letzten Wochen geschürt haben, schon sehr bemerkenswert!