1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Martin Schulz so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 30. Januar 2017.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Ich werde mir dann schon mal den Slogan "Schulz muß weg!" schützen lassen. :whistle:
     
    VDR-Freund und +los gefällt das.
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, wenn du sonst nix hast...
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Schon beim Fernsehduell zur EU-Parlementswahl empfand ich Martin Schulz eigentlich als Idealisten ... es sind zwar durchaus ehrenwerte Ziele die er vertritt, nur fürchte ich sind sie so nicht umsetzbar, und würden allenfalls in einer idealen Welt funktionieren

    Da muss ich dir absolut zustimmen.

    Was man beim Arbeitslosengeld eher anpassen sollte, das wäre das Geringverdiener nicht nur die 60% bzw. 66% bekomme würden, sondern mehr. Denn die bisherige Regelung führt dazu das Geringverdiener garnichts von der Arbeitslosenversicherung haben, weil ihr Arbeitslosengeldanspruch unter dem Hartz-4 Satz liegt und sie deshalb gleich von Anfang an ALGII beantragen müssen.

    Eine Verlängerung der Bezugsdauer halte ich nicht für sinnvoll sondern wäre nur Geldverschwendung.

    Denn die meisten Arbeitslosen benötigen eh nichtmal die vollen zwölf Monate Arbeitslosengeld, sondern finden meist schon innerhalb eines halben Jahres einen neuen Job. Bei den Problemfälle hingegen, die z.B. aus einer Brache kommen wo die ganze Branche in der Kriese steckt, oder wo persönliche Vermittlungsschwierigkeiten bestehen, sind meist eher jahrelange Umqualifizierungen nötig. Oder die Leute bleiben schlimmstenfalls bis ins Rentenalter arbeitslos. Aber diese Leute fallen dann so oder so in ALGII. Ob ein paar Monate früher oder später spielt dann auch keine Rolle mehr.
     
  4. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    Bericht liegt vier Jahre zurück.....immer noch aktuell und zutreffend

    EU-Parlamentspräsident Schulz: Unser größter Wichtigtuer in Brüssel

    Auszug:
    Größer als sein Dominanzgehabe ist wohl nur noch seine Eitelkeit. Nach einer Rede im Parlament will er von seinen Untergebenen wissen, ob ihn die „Tagesschau“ gezeigt habe. Nein, hat sie nicht. Enttäuscht begibt sich Schulz ins Bett. Doch nicht ohne zuvor seine Mitarbeiter zu drängen: „Wenn ihr noch was hört von wegen Medienberichte, schickt mir unbedingt ne SMS.“ Mehr Aufmerksamkeit erhofft sich Martin Schulz, als er für die EU die Friedensnobelpreis-Medaille entgegen nimmt – nach den Vorträgen seiner EU-Kollegen Herman van Rompuy und Manuel Barroso: „Deren Reden interessieren am Ende niemanden. Aber die Bilder mit der Medaille, die gehen um die Welt!“
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2017
    VDR-Freund gefällt das.
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob es heute ans Eingemachte geht oder sechs Monate später. Aber Hauptsache sechs Monate essentiell hinausgezögert.:)
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschland hat auch ohne Hartz 4 funktioniert.

    Und Hartz 4 über die Billiglohnschiene funktioniert um die Arbeitslosenzahlen zu schönen, ist unbestritten wie ich finde.
     
  8. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Renten und Gehälter: Der 7-Punkte Plan von Deutschlands Verschwender-Troika

    Der Bursche ist ein substanzloser Blender hoch drei. Das Schlimme ist ja, daß er zusätzlich noch dafür steht, daß die "Flüchtlings"-Kosten steigen anstatt fallen. Wenn er alles daran setzen würde, etwa eine Million hier rauszubekommen, so schnell es eben geht, dann wären seine leeren Versprechungen ja noch nachzuvollziehen. Aber so ....
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es funktioniert auch mit Hartz 4, sogar besser als vorher,

    Vor der Agenda gab es sinkende Reallöhne, seit der Agenda steigen sie. Es ist also genau umgekehrt. Und ja, wenn die Qualifikation mehr nicht hergibt muss ich auch einen schlechter bezahlten Job annehmen, und habe nicht das Recht von allen anderen durchgefüttert zu werden. Als Beschäftigter habe ich auch bessere Chancen mich über einen schlechter bezahlten Job zu qualifizieren, Berufserfahrung zu sammeln und damit mittelfristig auch im Gehalt zu verbessern als aus der Arbeitslosigkeit heraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2017
    Wambologe gefällt das.
  10. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Wir füttern doch auch jeden durch der über die Grenze gekrabbelt kommt, wo ist der Unterschied, zwischen Hartz 4 für Arbeitslose und Hartz 4 für Flüchtlinge, Geduldete und Kranke...
    Bedingungsloses Grundeinkommen für Passinhaber aus DE und Hartz 4 Niveau für Neusiedler wäre gerechter, egal welche Quali erstmal vorliegt.
     
    +los gefällt das.