1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Martin Schulz so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 30. Januar 2017.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.806
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Manchen schert nicht mal das und als Außenminister hätte er auf der innerdeutschen politischen Bühne keine Rolle gespielt, wäre mit schlauem Gesicht durch die Welt gereist und damit kaum Angriffsfläche geboten.

    Spannend wird es für mich eh erst bei der nächsten Wahl und der Regierungsbildung danach, wenn sich > zwei Parteien, auf was auch immer, einigen werden müssen. GroKo is dann out.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die GroKo wird derzeit aber auch von den Medien noch schlechter geredet als sie wirklich ist.

    Denke wenn sie erstmal ihre Regierungsarbeit aufgenommen hat, und Martin Schulz weg ist, werden wohl Union und auch SPD schon wieder ein bisschen an Zustimmung gewinnen.

    Denn einerseits erweist sich die AfD immer mehr als unwählbar, und die Linke werden unter Dietmar Bartsch und Katja Kipping auch immer grüner aber dafür volksferner.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Bestimmt, weil sie als einzige eine wirkliche Oppositions -Arbeit machen.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das mag sein, aber manches, wie die Hetze gegen die Doppelte Staatsbürgerschaft geht mir (und hoffentlich auch Anderen) dann doch zu weit.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum? Ich empfinde das auch als ungerecht und wenig hilfreich für eine Integration.
     
    Redfield und Nelli22.08 gefällt das.
  6. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Sie haben erst durch ihre gemeinsame Arbeit die AfD wachsen lassen, dann gestärkt, sowie immer mehr an eigener Zustimmung verloren und vertreten derzeit nicht einmal die Hälfte aller Wahlbeteiligten.
    Das riecht schon ein wenig nach einer Ansage die Minderheitsregierung und Neuwahlen unbedingt zu verhindern, egal ob die Blinze aus Würselen dies nun wollte, oder nicht...

    Was sich die SPD bzw. deren Parteispitzen in den letzten Jahren so alles geleistet haben, ist eigentlich so nicht mehr tragbar. Diese Truppe hat fertig :whistle:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Auch die CDU ist gegen die Doppelte Staatsbürgerschaft.
    Hat aber trotzdem gegen den Antrag der AfD gestimmt. Was ist das für eine Politik. Dafür sein, aber dagegen stimmen.

     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Und mir geht der Begriff "Hetze" einfach nur noch auf den Senkel! Ich bin gegen die doppelte Staatsbürgerschaft, einfach weil er bestimmte Bevölkerungsgruppen erwiesenermaßen bevorteilt. Ich kritisiere das, ich bin dagegen. Nicht mehr und nicht weniger.
     
    FilmFan und Redfield gefällt das.
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, für dich. Die aktuellen Umfragen zeigen allerdings ein anderes Bild.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich war bei der Bundestagswahl selber kurz davor die AfD zu wählen, weil ich dachte die Abschaffung der Doppelten Staatsbürgerschaft würde nur im Parteiprogramm stehen um auch Rechtskonservative Wähler anzsprechen, aber sie würden es nicht so Ernst meinen. Aber gleich in den ersten Monaten einen offiziellen Antrag im Bundestag stellen ist schon ernst.

    Vorallem hat man im Wahlkampf nur die Spitzenkandidaten gesehen, und da waren die meisten (wenn man jetzt mal von so Leuten wie Höcke absieht) doch noch halbwegs moderat.

    Aber im Parlament sieht man das es moderate Kräfte zwar auch bei den normalen Abgeordneten gibt, aber die Mehrheit der Abgeordneten schon sehr, sehr weit rechts steht. Und das ist dann doch etwas beängstigend.