1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Martin Schulz so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 30. Januar 2017.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Ich glaub da müsste man schauen welche Art von Straftaten begangen wurden.

Das zum Beispiel im ländlichen Raum mehr Verkehrsstraftaten begangen werden als in Ballungsräumen ist auch normal, weil mehr Leute ein Kraftfahrzeug haben, und weil es keine Alterantive zur Kraftfahrzeugnutzung gibt.

Zudem hat man in Gegenden mit hoher Arbeitslosigkeit relativ viel Sozialbetrug, umgkehrt in wohlhabenden Gegenden relativ viele Steuerdelikte.

2. martin_ger

martin_ger Guest

Genau, die allgemeine Statistik sagt ja zunächst mal nichts zur Art der Straftat aus, sondern setzt die Anzahl der Taten ins Verhältnis zur Einwohnerzahl. Ich selbst habe keine wirklich bahnbrechende Erklärung dafür, warum es in Sachsen-Anhalt so schlimm ist.

Ich werfe jetzt mal in den Raum, dass es viele Wohnungseinbrüche gibt, da sich die Täter aufgrund der Lage und auch seltenen Polizeipräsenz im ländlichen Raum gezielt Orte in Autobahnnähe suchen, um dort Häuser und Wohnungen auszuräumen.

Ich sage auch mal, das "der Sachsen-Anhalter an sich" nicht krimineller ist als der Berliner, Sachse oder Bayer.

Man liest in der Zeitung sehr viel über Alkoholfahrten, Fahren mit gestohlenen oder abgelaufenen Kennzeichen, Einbrüche in Garagen in meiner Heimatregion. Die Täter können auch direkt aus der Nachbarschaft kommen.

Ich wollte auch mit dem Hinweis auf Autobahnen keinen Zaunwink auf Ausländer geben. Es sind genug Deutsche auch mit solchen Zielen unterwegs und LSA ist nicht das einzige Bundesland, durch das eine günstige und viel befahrene Ost-West-Achse verläuft.

Vielleicht hat die Statistik auch damit zu tun, das LSA beim Pro-Kopf-Einkommen, verfügbaren Einkommen und bei der Arbeitslosenzahl/-quote nach wie vor einen der letzten Plätze belegt. Da werden halt manche kriminell, um zu überleben. Soll aber nicht heißen, dass ich das gutheiße, da es immer eine bessere Lösung/Alternative gibt, als kriminelle Handlungen zu begehen.

Nach allen Punkten, die sowohl auf zumeist durchreisende Ausländer als auch auf die "Stammbevölkerung" zutreffen, habe ich doch noch einen Hinweis: Die Kriminalität ist im Umfeld der ZAS in Halberstadt überdurchschnittlich gestiegen. Von Mord und Totschlag habe ich da noch nichts gehört. Es gibt wie anderswo in einem solchen Umfeld auch dort eine enorme Zunahme an Ladendiebstählen und Sachbeschädigungen sowie Körperverletzungen.

3. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Gerade im ZDF: Schulz und sein Problem mit Pirmasens

Ohhh weh, der Schulz gerät , oft ins Schwimmen............ er rettet sich aber halbwegs mit seinen typischen Floskeln.......!

Jetzt will er in Leverkusen einen Tunnel bauen............was der vorschlägt...........Welt-Politik....

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Merkel schlägt nichts vor weil es ja einfach so weiter gehen soll:rolleyes:
    Ich schätze mal das CDU mit der FDP zusammen Hart IV weiter verschärfen und der Mindestlohn eingefroren bzw. abgeschafft wird. Die Unternehmen werden weiter an Einfluss gewinnen. Massenklagen gegen VW und Co. ade. Die Maut für alle ohne Kompensation...
    Und die neoliberalen in der AfD wie Weidel werden innerlich applaudieren.
    Ach ja, da wird bestimmt auch der Atomausstieg wieder auf den Tisch kommen.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2017
  5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Äh @Hose welche Partei hat Hartz IV eingeführt?

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Im Grunde SPD, CDU/CSU und FDP. Da bestand ein übergreifender Konsens.
    Nicht umsonst lobt Merkel die SPD dafür.

7. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem von Martin Schulz lässt sich an zwei Wahlplakaten darstellen:

¯\_(ツ)_/¯

Redfield und Schnellfuß gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

23 Jahre sind halt nix. :D

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Warum Schulz sich dann diesen Wahlkampf wohl antut(n)
    Meiner Meinung nach liegt ihm sehr viel an Deutschland und der EU.
    Aber lassen wir Merkel eben weiter verwalten, aussitzen und Geld verbraten:confused:

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273