1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Martin Schulz so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 30. Januar 2017.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Tja, ob sie das hören wollen? Die SPD ist genauso machtbesessen, wie vor der letzten BTW. Warum sollte sich das in diesem Jahr ändern? Bei Schulz kann ich mir allerdings gut vorstellen, das es passieren könnte, weil man nicht mehr auf die SPD angwiesen sein wird.
    Was hat ihn geritten, die Flüchtlingskrise wieder hervorzuholen? Er schürt unbewusst wieder Ängste, und das wird der SPD weitere Prozentpunkte kosten. Ich find das gut. Merkels CDU wird davon profitieren, selbst der AfD wird das weiterhelfen.
    Ist der Schulz so bescheuert, oder tut er nur so? Was hat der für Wahlkampfberater?

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte eine Partei antreten, um in die Opposition zu gehen? So ein Schwachsinn. Natürlich will sie an die Macht, um ihre Politik umzusetzen. Wer eine Wolkekuckucksheimpartei mit Versprechungen, die man niemals halten kann, hat gibt es doch die Linke mit Sarahs Märchenstunde und die Gauweidel-AfD.

Also ist das Schweigen die richtige Variante? Du findest es also richtig, wenn man besser vor der Wahl nicht sagt, was nach der Wahl gelten soll und das man schwierige Themen einfach nicht anspricht. Genau das ist doch das, was zu der sog. Politikverdrossenheit geführt hat, welche die AfD-Wähler doch immer als Berechtigung nehmen, diesen rechtsradikalen Haufen wählen zu "dürfen". Die Flüchtlingszahlen am Mittelmeer steigen und wir brauchen eine europäische Lösung. Wir müssen an die Fluchtursachen ran. Das ist und bleibt richtig. Wollen nur viele nicht hören. Obergrenze und St. Florian passen den meisten dann eben mehr. Einfach das Problem wegatmen. Wenn das dazu führt, dass genug Dumpfbacken die AfD wählen die daran auch nichts ändert, dann soll es so sein.

Volterra gefällt das.
  3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Zeitpunkt läßt darauf schließen, daß Schulz mit den Flüchtlingen Wahlkampfpunkte sammeln will. Wär es ihm ernst, hätte er schon im letzten Frühjahr sein Schweigen gebrochen.

4. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Schulz der alte Afd Wahlkampfhelfer, die Afd dankt ;)

Zitat: "Martin Schulz will die Flüchtlingspolitik debattieren. Seine Vorschläge sind jedoch mau. Zur Entschärfung der Krise vor Italien können sie nichts beitragen. Außerdem bekommt der SPD-Kandidat ungewollt Beifall von den Falschen."

Schulz und die Flüchtlinge: Warum Martin Schulz Beifall von der AfD erhält

Seit wann genau bestimmen Online-Medien eigentlich wer der "Richtige" und wer der "Falsche" ist? Nach aktuellem Stand ist die Afd eine demokratische Partei, wieso genau wird diese nun als die "Falschen" tituliert?

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2017
    FilmFan gefällt das.
  5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So richtig kann ich mir nicht vorstellen, was Schulz denn nun konkret will. Gerechtere Verteilung der Flüchtlinge, o.k. Sein Pech ist nur, dass die eine Mehrheit der EU-Länder 'Njet' dazu gesagt hat. Und so große 'Spendierhosen' hat Deutschland nie und nimmer, um andere Länder zu einer Zusimmung 'überreden' zu können. Und keine weiteren Migranten nach Deutschland. Wie denn, wenn sich ein Großteil der EU-Länder einer Aufnahme verweigert? Also doch strenge Abschottung der Grenzen und im Mittelmeer, notfalls mit militärischen Massnahmen? Das hörte sich zuvor von Schulz zuvor aber noch anders an. Was Schulz hier als Programm verkaufen möchte, ist die Quadratur des Kreises. Und somit sind es uneinlösbare Versprechungen.

6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Was Schulz und Co. nicht kapieren wollen ist auch, wieso sollte jemand in die Niederlande oder nach Polen gehen, wenn er hier in Deutschland All-Inclusive für die ganze Sippschaft für Nada bekommt. Ich bin ehrlich, wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch eher dahin gehen, wo es mir so einfach wie möglich gemacht wird und das ist nun mal Good-Old-Germany oder Schweden.

Harmonia und Redfield gefällt das.
  7. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Für mich sind solche Beiträge am glaubwürdigsten, die ohne Kampf- und Verunglimpfungsbegriffe auskommen.
    Man kann sich für etwas einsetzen, ohne gleich fanatisch wirken zu müssen.

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wenn ich deiner Argumentation als unentschlossener Wähler folge, dann ist die SPD nicht gewillt an die Macht zu kommen? Schulz hat so seine Vorstellungen, will ich Ihm gar nicht verdenken, nur wird er damit keinen Staat machen, weil der potentielle Wähler das nicht hören will.
    Europäische Lösung, Fluchtursache, es ist immer die selbe Platte, die er auflegt. Lösungen kommen auch von Ihm nicht. Also suggeriert er dem Wähler, mit Ihm wird es auch nicht besser, weil der Wähler wohl weiß, das eine europäische Lösung nicht in Reichweite und auch nicht im Ansatz wahrscheinlich ist. Warum verschweigt man die Problematik der Italiener jetzt? Die haben jetzt die sprichwörtliche "Sch..." am Hals. Wo ist Europa jetzt? Irgendwelche "Rettungsschiffe" kreuzen vor der 12 Meilenzone Afrikas und nehmen dort die Afrikaner auf, um sie dann übers ganze Mittelmeer nach Sizilien zu bringen!?
    Fakt ist, diese "Rettungsschiffe" sind "kostenlose Fähren", die Sizilien ansteuern, anstatt sie zurück an die Küste Afrikas zu bringen. Sie verhindern die Schlepper nicht, sie befeuern dieses Geschäft. Da sollte man schon mal ansetzen und sowas rigoros unterbinden. Kein Flüchtling setzt sich freiwillig in ein Schlauchboot, wenn er weiss, das er damit übers ganze Mittelmeer muss. Er (der Schlepper) weiss, das die Schiffe vor der Küste Afrikas kreuzen.
    Was will also Schulz?
    Das, was bei mir hängen bleibt, der mediale Aufstieg eines 100% Schulz aus Würselingen, der krampfhaft versucht, einen auf Kumpel zu machen, und sich total überschätzt. Nach der Wahl wird er politisch in der SPD nicht mehr tragbar sein und seinen Stuhl räumen, in der Hoffnung wieder in Brüssel aufgenommen zu werden.

hui Wäller, grummelzack und Martyn gefällt das.
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du meinst eine deutsche Lösung. Woher nehmen wir uns eigentlich das Recht, den anderen Staaten zu sagen, was sie sollen?

Redfield und +los gefällt das.
  10. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Warum eigentlich? Politisch Verfolgte genießen nicht nur in Europa Schutz! Andere Themen wie Klimaschutz werden doch auch weltweit diskutiert. Warum denn nicht auch das Flüchtlingsthema. Soll Europa eines Tages ein reiner Flüchtlingstempel sein mit kleinen flüchtlingsfreien Zonen wie Bulgarien und Rumänien?