1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Kabelanschluss so teuer?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gabbiano, 5. April 2005.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Re: Warum ist Kabelanschluss so teuer?

    Das ist vielleicht technisch so bedingt. Das da eine grobe Absicht dahinter steckt, bezweifle ich jetzt mal.

    Es gibt übrigens Lösungen mit denen das Beschriebene funktioniert. Die Dinger heißen Einkabelanlage. Dort wird ebenfalls das Signal von den verschiedenen Transpondern auf eine Ebene und eben verschiedene Frequenzen moduliert. Man könnte z.B. die Signale von mehreren Sateliten einspeisen und damit das ganze Haus versorgen. Was aus deiner Wand kommt ist ebenfalls nur ein Kabel.
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Warum ist Kabelanschluss so teuer?

    Wenn ich irgendwann in ferner Zukunft mal ein Haus bauen sollte,dann werde ich,auch wenn alle anderen in der Straße Kabel haben,Sat nehmen.
    Bei Kabel wird mir vorgeschrieben,was ich sehen darf,bei Sat hab ich jedoch die freie Auswahl.
     
  3. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum ist Kabelanschluss so teuer?

    1701D schrieb:
    Der Witz ist, obwohl viele Kunden die 15,- EUR als teuer empfinden und die Kabelgesellschaften in den letzten Jahren eher wenig investiert haben, gehen die meisten Kabelgesellschaften finanziell auf Krücken. Die stecken sich nicht alles in die Taschen sondern kommen so grade über die Runde

    Das Kabel ist doch eine Goldgrube. Man kassiert von den Kunden und von den Programmanbietern. Die Infrastruktur ist vorhanden und verursacht so gut wie keine Wartungskosten.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Re: Warum ist Kabelanschluss so teuer?

    Klasse ocatvius.

    Deine Posting sind immer wieder ein Genuss.

    Solltest ein Buch schreiben.

    Titel: "Die Deutsche Fernsehlandschaft des Dritten Jahrtausend"
    Untertitel: "Historie, Machenschaften und Fehler der Medienpolitik der letzten vier Jahrzente; oder warum ist es so wie es nun im Guckkasten ist"