1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist die Werbung so laut?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2009.

  1. Anzeige
    AW: Warum ist die Werbung so laut?

    Damit man nicht auf's Sofa pinkelt.;)
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum ist die Werbung so laut?

    Mist, du hast mich erwischt, ich bin auch einer von denen die schnell wegschalten bis der Ton wieder erträglicher wird.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum ist die Werbung so laut?


    Was aber noch selterner vorkommt ist das jemand in die Küche rennt und sich gleich das Produkt wofür soeben geworben wurde auf seinen Einkaufszettel schreibt.
    Marken die mir besonders penetrant auffallen berücksichtige ich absichtlich erst recht nicht, zB Telekom, Krombacher Handyklingeltöne .
    Handklingeltöne im Jamba Spar Abo zur Zeit besonders penetrant bei jeder Werbeunterbrechung auf RTL 2 zwischen 16-20:00 Uhr , oder Carglas repariert...wo ich immer die Sitcoms aufzeichne. Spätestens bei Wähle ... für ... merke ich es und die Vorspultaste wird strapaziert.
    TV läuft hauptsächlich nebenbei bei mir, ich schaue selten aufmerksam bei den KabelPaySATFreeTV Sendern.
     
  4. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum ist die Werbung so laut?

    Es ging ja darum dass man das Gefühl hat wenn man liest "bin bei der Werbung eh immer auf dem Klo" dass man bei jeder Werbepause aufs Klo muss, das schreiben zumindest oft die Verfechter des FreeTV. Deswegen meine (ironische) Frage ob die FreeTV-Zuschauer alle eine schwache Blase haben. Ich sehe seit Jahren kein FreeTV mehr und wenn ich z.B. Filme im PayTV sehe gehe ich nie aufs Klo und habe bisher noch nicht aufs Sofa gepinkelt ;)
     
  5. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Warum ist die Werbung so laut?

    Ich muss mich nochmal melden. Hatte eigentlich gehofft, dass sich Leute mit so einem TV melden und sagen können, ob bei ihnen Schluss ist mit Werbegedröhn oder nicht.
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Warum ist die Werbung so laut?

    Dann lies mal
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3419826-post30.html

    Klaus
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum ist die Werbung so laut?

    so jemand muss aber eine schwache blase haben! EINE pause, so wie es ende der 80er/anfang der 90er noch bei den privaten war, wäre durchaus noch okay! aber auch nur in der länge wie damals! aber eben auch NUR bei den free-TV-sendern! bei pay-TV geht das nicht! ZWISCHEN den sendungen einige wenige spots ist okay (war auch schon bei DF1 so), aber KEINE unterbrecherwerbung!
     
  8. AW: Warum ist die Werbung so laut?

    Ich hatte das mal aktiviert und verdrängt.
    Bis mich ein unangenehmer Nebeneffekt wieder dazu brachte, diese Funktion abzuschalten.

    Ich steuere nämlich die Lautstärke über den Receiver.
    Da passiert bei manueller Lautstärkeerhöhung erstmal nichts, dank der Schaltung, bis Minuten später plötzlich die Lautstärke höher wird.

    Deswegen wieder deaktiviert.

    Ansonsten hat sie durchaus für einen als konstant wahrgenommenen Pegel gesorgt.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Warum ist die Werbung so laut?

    Aber doch nicht bei Zuspielung externer Quellen?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum ist die Werbung so laut?

    Habe ich doch selbst geschrieben!
    Was Du als Laut empfindest ist eine ganz andere Sache. Wenn Du Musik hörst die Du magst und etwas lauter drehst wie normal empfindest Du die nicht störend, aber eine musik die Du überhaupt nicht magst wäre Dir zu laut. Aber die Lautstärke ist die gleiche. Genauso ist es mit der Werbung.

    Nur weil man sie nicht mag scheint sie lauter zu sein denn der maximale Pegel ist gleiche.
    Loudness ist was ganz anderes. Die ist dafür da das bei gering eingestelltem Lautstärke Regler die Tiefen trotzdem hörbar sind (Da das Gehör diese sonst nicht hört).

    Eine Lautstärke Reglung bringt rein garnichts, es sei denn man will die gesammte Dynamik eindampfen auf das Niveau der Werbung.