1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist die Werbung so laut?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2009.

  1. mugger

    mugger Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Warum ist die Werbung so laut?

    Ja, es ist ein Ärgernis! Besonders bei sehr leisen Filmen, und dann besonders Abends/Nachts schlimm weg. der Nachbarn - man will ja nicht, dass die aus den Betten fallen. Außerdem: ist der Werbeton so dermaßen überkompremiert (und am verzerren und pumpen) das es schon schmerzt - insbesondere bemerkt man das über Kopfhörer. Z.B. war mal eine Werbung mit dem der Kapt. Picard seine Deutsche Stimme geliehen hatte (ich meine den vom Anfang) - man konnte nur mit Mühe diese verzerrte Stimme wiedererkennen.
     
  2. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum ist die Werbung so laut?

    Ich drücke wenn Werbung kommt _immer_ gleich auf die "Ton aus"-Taste der Fernbedienung.. und ruhe iss :D

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum ist die Werbung so laut?

    Das ist für mich das, was mich beim Fernsehen am meisten nervt. Gleich gefolgt von penetranter Ständigwerbung wie bei Vodafone. Mittlerweile hasse ich dieses Vodafone wie die Pest.
     
  4. martymcfly13407

    martymcfly13407 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum ist die Werbung so laut?

    :winken: Werbung ??? Kenne ich nicht. Bei mir kommt sowas nicht. :p
     
  5. edhai

    edhai Guest

    AW: Warum ist die Werbung so laut?

    Mache ich auch so.:)
     
  6. Andree1205

    Andree1205 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)
    AW: Warum ist die Werbung so laut?


    thx for the link
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum ist die Werbung so laut?

    Schade daß er nicht mehr Episoden gedreht hat. :(

    Nur 14 Folgen ist doch etwas sehr mager. Zum Glück gab es ja auch noch die Zeichentrickserie.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.238
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum ist die Werbung so laut?

    Die Werbung ist nicht lauter wie ein Film.
    Die Werbung hat nur meist weniger Dynamik und da immer der Maximale Pegel als Grundlage für die aussteuerung benutzt wird erscheint sie nur lauter.

    (genau aus diesem Grund gleuben auch viele das bei Filmen die AC-3 Tonspur viel leiser ist wie die (stark dynamik komprimierte) MPA Tonspur.
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Warum ist die Werbung so laut?

    Wenn es doch so einfach wäre - leider gibt es unterschiedliche Ansichten über den "maximalen Pegel". ;)
    Dazu findet man aufschlussreiche Infos aus der Studio-Praxis bei Wikipedia
    Loudness war ? Wikipedia

    Und bei AC3 wird das noch schlimmer, denn die deutlich leisere DD-Spur kann man beim Sender via "Dialog-Normalization" beliebig steuern, was oft genug mehr dem Zufall überlassen bleibt...

    Klaus
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.238
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum ist die Werbung so laut?

    Bei AC-3 ist die Tonspur aber nicht zu leise denn wenns luater wäre würde sie ja schon übersteuern.

    Wenn man beim zappen ist und irgendwas ist zu laut, dann schaltet man doch schnell weiter, also bringt es der Werbeindustrie doch überhaupt nichts übersteuert zu senden. Beim Radio macht man das doch auch schon immer so.

    Wer will schon nur "Krach" hören?!