1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist der ORF in Bayern nicht im Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von octavius, 1. Juli 2006.

  1. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Warum ist der ORF in Bayern nicht im Kabel?

    Ich möchte einen anderen Aspekt einwerfen.
    Warum sollte ein deutscher Kabelkonzern überhaupt Interesse daran haben einem österreichischen Staatsfernsehen gratis zu mehr Marktanteilen zu verhelfen?
    Welche dann ja wiederum den deutschen Sendern faktisch fehlen. Da ein deutscher Kabelkonzern aber vor allem mit deutschen Sendern zu tun hat, würde man sich ja ins eigene Fleisch schneiden...

    Vom deutschen TV-und Werbemarkt an dem ja auch viele Arbeitsplätze hierzulande hängen ganz abgesehn... Man muss das Kapital (in dem Fall die deutschen TVKonsumenten) ja nicht auch noch vorsetzlich ins Ausland pumpen....
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum ist der ORF in Bayern nicht im Kabel?

    Mir als Zuschauer ist es doch egal, wohin das Geld geht. Hauptsache die Qualität stimmt. Und das ist beim ORF gegeben, bei unseren "Schmuddel-Privaten" nicht.

    Wenn die ihr Programm verbessern würden und keine Unterbrechungswerbung mehr machen würden, sowie natürlich die technische Qualität verbessern, würde kein Zuschauer mehr zum ORF abwandern.

    Außerdem bietet ORF2 ein hochwertiges Informationsprogramm. So etwas gibt es bei keinem deutschen Sender. :winken:
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum ist der ORF in Bayern nicht im Kabel?

    wenn das privatfernsehn keine unterbrecherwerbung machen würden, dann würde niemand die werbung gucken und das wissen auch die, die die werbeblöcke mieten und würden dies dann nicht mehr tun und die sender würden eingehn, weil sie nix mehr verdienen !
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum ist der ORF in Bayern nicht im Kabel?

    Und wer kauft dann die Werbeblöcke bei den ÖR, die keine Unterbrechungswerbung machen?

    Und ich schaue sowieso keine Werbung. Wenn ich mal einen Film auf einem privaten Sender sehen will, so nehme ich ihn auf Video auf und schaue ihn später an. Die Werbung wird vorgespult. Wenn alle Leute so klug wären, wärden diese Deppen von Privat-TV längst schon so schlau gewesen und hätten die Unterbrechungswerbung aus dem Programm genommen. :winken:

    Übrigens macht Sat.1 Schweiz aufgrund der dortigen Gesetze ein bis zwei Werbeunterbrechungen. Dafür sind die Werbungen zwischen den Filmen länger. Das würde ich auch in Deutschland begrüßen.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum ist der ORF in Bayern nicht im Kabel?

    Die sind ja so schlau und verstümmeln die Sendungen jetzt mit Einblendungen & Co.
     
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum ist der ORF in Bayern nicht im Kabel?

    Nichts desto trotz hat die deutsche TVIndustrie und damit auch KDG davon nichts wenn dieses KonsumentenKapital ins Ausland geht. Das ist der Knackpunkt. :winken:
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: Warum ist der ORF in Bayern nicht im Kabel?

    Schon mal überlegt dass ARD, ZDF, RTL, SAT.1 usw. auch in Österreich im Kabel sind?;)
     
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum ist der ORF in Bayern nicht im Kabel?

    ja und schöpfen dort kundenpotential ab. das ist schlecht für österreichische sender
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: Warum ist der ORF in Bayern nicht im Kabel?

    Jaaaa, alles nur noch im eigenen Land zugänglich machen! Juhuu, Hitler und seine Kumpels wären darüber froh gewesen, da Fremdsender verboten waren! :rolleyes:

    Bisschen exotisches kann doch wohl nicht schaden, so ist man nicht immer den nationalen Medien ausgesetzt ;)
     
  10. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum ist der ORF in Bayern nicht im Kabel?

    Man muss immer über den eigenen Tellerrand schauen!

    Das müsste Floppy als Naturwissenschaftler eigentlich auch wissen, oder etwa nicht? Also zumindest bei uns in den Sozialwissenschaften ist sowas durchaus üblich :winken: