1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist der 32 Zoll TV so teuer geworden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 5. August 2016.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eine Rezession ist leider alles andere als lustig. :(
     
    suniboy gefällt das.
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke auch, dass 32" immer noch eine viel gekaufte Größe für Studentenbuden, Schlaf- und Gästezimmer ist. Und für Leute, in deren Wohnzimmer der Fernseher keine so große Rolle spielt.

    Kann aber natürlich sein, dass diese Leute dann keine Samsung-Geräte kaufen, sondern eher Grundig, Medion, OK und was es da sonst noch alles gibt.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    :D:D
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fürs Gästeklo sind die doch gut :D

    Im Ernst..denke mal für Studentenbuden sind die perfekt, selbst in manchem großen Wohnzimmer seh ich heute noch so Teile, die dort für mich wie Mäusekino wirken. Aber wenns denen reicht.

    Ansonsten wird das bei Amazon nen Platzhalter Preis sein. Denn der Preisbot reagiert da wie es normal ist...wenig Nachfrage, niedrige Preise, hohe Nachfrage, hohe Preise.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist nicht zwingend so! Hohe Nachfrage bedeutet auch große Umsätze und dadurch auch Gewinn machen selbst bei kleineren Margen. Sieht man sehr schön am Beispiel wo ein guter Amazon-Preis und nur noch wenige Stückzahlen auf Lager sind UND im Klammern dazu folgender sinngemäßer Hinweis "mehr ist unterwegs" oder so. Das bedeutet Amazon dreht nicht nicht an der Preisschraube -nur weil es noch wenige Stück gibt. ;)
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Regel ist aber dass der Preis bei anziehender Nachfrage steigt. Sehr gut sieht man das immer, wenn irgendwelche gute Preise sich in den Schnäppchenportalen verteilen, daraufhin die Jäger lostürzen und man gut sehen kann, wie der Amazon Bot reagiert.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ihr habt beide recht, ihr vergesst dabei nur, dass der Preisbot die Lagerbestände und Lieferkapazitäten kennt. Ist der Lagerbestand klein, und keine neuen Lieferungen in Aussicht, dann kann der Preis, auch bei großer Nachfrage steigen, je weniger auf Lager ist. Wer die Preisbots programmiert ist sicher nicht blöd, die sind auf maximalen Gewinn ausgelegt, alles andere ergäbe keinen Sinn.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wir haben alle drei recht! :)


    Das ist auch nicht zwingend! ;)

    Das sieht man wiederum sehr schön bei den Schuhen zum Beispiel, wo bei nur noch 2 Stück bei einer bestimmten Schuhgröße UND keine Klammern wonach noch mehr Unterwegs sei, der Preis eher sinkt um die 2 Paar Schuhe auch mal loszuwerden um nach und nach diseses Modell aus dem Sortiment zu nehmen. Ist auch irgendwo logisch -was nützt mir ein Produkt welches nicht in allen Größen verfügbar ist bzw. nur noch wenige auf Lager sind? Man will die doch schnell los wedren um neue Ware im Sortiment aufzunehmen -im Laden ist es übrigens nicht anders. Sobald Textilien oder Schuhe nicht in allen Größen verfügbar sind kommt das große Schild mit "ab xyz Euro". ;)
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du setzt bei deinen Überlegungen natürlich voraus, dass die Angaben "Nur noch x Stück vorhanden" auch der Wahrheit entsprechen. Ich habe keine Ahnung ob das so ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass der angezeigte Wert auch zu verkaufsstrategischen Zwecken genutzt wird. Ein weiterer Parameter, den der Preisbot nutzen kann, um möglichst viel zu verkaufen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch das kommt schon hin. Ich hab durchaus mal testweise geschaut, ob die Menge abnimmt wenn ich bestelle. Und war wirklich so. Letztens hatte ich mal den Fall (im Amazon Thread geschildert) dass ich was bestellt habe was nicht auf Lager war. Amazon hat es bestellt, die Anzeige wechselt auf "1 Stück am Lager". Im hiesigen Fall wars dann aber so, dass mir Amazon UK mitteilte, nun können sie nicht mehr per DHL sondern nur noch per Chaotenspedition versenden, worauf ich meine Bestellung storniert habe. Aber das nur am Rande.