1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist das türkische Programmangebot im Kabel so schlecht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von octavius, 21. Februar 2006.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Warum ist das türkische Programmangebot im Kabel so schlecht?

    ard, zdf, rtl und sat1 im türkischen kabel kann ich bestätigen. und das seit sehr langem schon, wo es hier noch nichtmal trt-int im kabel gab. über digitürk kann man noch zusätzlich prosieben empfangen.
    und interaktives fernsehen ist in der türkei wirklich sehr weit fortgeschritten:
    man kann mit der türkischen digibox: email, sms, onlinebanking (zwei verschieden banken), spielen, kundenbetreuung, grußkarten verschicken, diverse informationsseiten zu fussball etc. und und und......
    das war nur was mir auf anhieb so einfällt, aber es gibt wirklich noch viel mehr anwendugen und ständig kommen neue hinzu.
    wer unbedingt beweise will, kann sich mal die datenkanäle von eutelsat 7° ost ansehen.
    und auch was die anzahl der kanäle, aktualität der filme und serien im freetv, gezeigte live-sportereignisse im freetv ist türkei vielen länder weit voraus. deutschland kommt irgendwann mit großem abstand danach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum ist das türkische Programmangebot im Kabel so schlecht?

    Grußkarten per Fernsehen :rolleyes: Da nimmt man Papier und Stift in die Hand. :LOL:
     
  3. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum ist das türkische Programmangebot im Kabel so schlecht?

    Uiii. Das lass mal nicht meinen (verstorbenen) Großvater hören, wer was und wer hier was MIT aufgebaut hat... Von den Trümmerfrauen ganz zu schweigen. Dann wird er dir erzählen, wann die ersten Gastarbeiter erst kamen und wer davon zuerst. ;)

    Im Grunde geht es doch nur darum, dass leider im Kabel-TV zu wenig Plätze sind. Wenn dann Hasan seine 25 türk. Sender, Luciu auch seine itali. Sender empfangen möchte, geht das technisch nicht.

    Zumal ich es eigentlich als sehr unfair und egoistisch nicht anpassbar empfinde...Ich renne auch nicht nach Kanada und meckere später, warum keine deutschen Sender oder auch zu wenig, zu empfangen sind. Obwohl nach dem 2. Weltkrieg Tausende rübergesiedelt sind. Irgendwo sind Grenzen mit dem Gleichgewicht Gier | Auskommen.

    Und wozu gibt es Sat? Jeder Ausländer hat ein Recht diese zu installieren, um seine 2 Mindestsender zu empfangen... Ich als Deutscher darf das nicht, weil eben Kabel-Müll vorhanden ist! Und das ärgert mich auch gewaltig, wenn ich hier die ganzen Schüsseln in der City sehe! :wüt:

    Marcus
     
  4. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum ist das türkische Programmangebot im Kabel so schlecht?

    Sehr gute Auswahl. Aber es gibt nur ZDF, Pro7 Schweiz und Euronews in Deutsch.
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Warum ist das türkische Programmangebot im Kabel so schlecht?


    :D :D :D Das ist ja mal wieder der absolute Brüller !!! TRT - INT. gab es schon 1989 im bundesdeutschen Kabel ( WEST ) Zumindest bei der Telekom. ARD und ZDF sind aber erst Mitte der 90'er Jahre über Sat verbreitet worden. Und deshalb können die NIEMALS im türk. Kabel gewesen sein. Die ARD sendete zwar auf Astra 1B aber nicht von Anfang an. Früher war da nämlich EINS PLUS drauf genau wie auf den DFS Kopernikus 23,5 Ost !!! Das ZDF gab es erst auf ASTRA 1C !!! Also vergiss es.


    Gruss aus Neustadt
     
  6. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum ist das türkische Programmangebot im Kabel so schlecht?

    zdf, pro7 und euronews sind im digitalpaket von digitürk auf eutelsat 7°grad ost. im kabel kostenlos zu empfangen sind ard, zdf, rtl und sat1. desweiteren gibt es noch auf türksat 42grad noch zusätzlich einen exotischen deutschen sender. der name fällt mir jetzt aber nicht ein. scheint ein deutsch-türkischer sender zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum ist das türkische Programmangebot im Kabel so schlecht?

    ich kann mich daran erinnern, dass ich bein einem freund in istanbul noch rtl und sat geschaut habe, wo es hier trt-int noch nicht im kabel gab. keine ahnung welches jahr das genau war. ard und zdf kann auch später dazugekomemn sein. so gut kann ich mich nicht mehr erinnern, das ist schon zu lange her das ganze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
  8. soulmate

    soulmate Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum ist das türkische Programmangebot im Kabel so schlecht?

    Das Problem an dieser ganzen Diskussion ist nicht, ob und gegebenenfalls wie viele türkische Sender im deutschen Kabel eingespeißt werden sollten, sondern der latente Fremdenhaß einiger User - die, das sei an dieser Stelle angemerkt, ihre "Einstellung" durch pseudo-rationale Argumentation nur unzureichend kaschieren können. Es wäre wünschenswert, solche Ressentiments außen vor zu lassen und sich auf den eigentlichen Kern der Diskussion zu konzentrieren; für alles andere ist dies hier sicherlich nicht das richtige Forum.
     
  9. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum ist das türkische Programmangebot im Kabel so schlecht?

    Und ich ergänze:

    Wir sind hier nicht im Basar.:D Hier wird ja nur gestritten wer mehr oder etwas früher hatte als der andere. Ich muss dazu sagen, auch wenn einige hier meinen, dass das Angebot in der Türkei besser scheint als hier, ist es noch lange nicht fläschendeckend wie hier. Eigentlich ist man in Deutschland doch sehr verwöhnt im gegensatz zu zweite oder dritte welt ländern und sogar einigen Industrienationen.
     
  10. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum ist das türkische Programmangebot im Kabel so schlecht?

    Mal abgesehen davon, ob die Einspeisung von türkischen Programmen im Kabel sinnvoll ist oder nicht, was wirklich ein Unding ist, ist, daß für diese Sender zusätzliches Geld verlangt wird. Über Satellit wären die meisten dieser Sender kostenlos zu empfangen. Das müßte wirklich nicht sein, das ist nur unnötige Geldmacherei.