1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist das türkische Programmangebot im Kabel so schlecht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von octavius, 21. Februar 2006.

1. Skyffm

Skyffm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Warum ist das türkische Programmangebot im Kabel so schlecht?

zu DMS: Weiß denn jetzt jemand welche Deutschen Sender im türkischen Kabel sind? Falls es sowas dort gibt. ich tippe mal auf keinen einzigen. :winken:

Es gibt viel mehr auswahl in der türkei als du dir es denken kannst in der türkei ist Digital TV bzw. Kabelfernsehen viel anspruchsvoller als in Deutschland!!!! Es gibt so viel antraktive Super Interaktive Programme wo wir hier in Deutschland uns es noch nicht mal Träumen können die zu haben!!!
    es sind zu sehen zdf, ard, rtl schweiz, rtl2 schweiz, prosieben schweiz und sat1 schweiz
    das ist doch mal eine sehr gute auswahl oder?
    wieso die aber die schweizer fenster programme zeigen weiß ich nicht wahrscheinlich aus rechtlichen gründen aber ich wollte nur mal klar stellen das die türkei ein sehr modernes bzw. westliches land ist!
    und nicht gleich immer diese falls es dort sowas gibt andeutungen. habs echt satt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Super Interaktive Programme :rolleyes:

Den Beweis bleist du aber schuldig.

Das bezweifle ich allerdings sehr.

3. cocoonspin

cocoonspin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Muss noch hinzufügen, wohlgemerkt zum NULLTARIF!!!!
    soweit ich weis verlangt Kabel Deutschland 8Euro zusätzlich im Monat nur um paar türkische Sender über Kabel zu empfangen und als Fussballfan sogar viel mehr.

Und hört mir bitte auf mit diesem Intigrationsgeschwetz, was hat es bitte mit dem TV zu tun, kenne genug deutsche Familien die in der Türkischen Riviera wohnen und die Ihr eigenen deutschen Kindergarten haben möchten, wo bleibt da bitte die Intigration!?

Leute verteht mich bitte nicht falsch, bin aufjedenfall für Intigration, vollkommen egal im welchem Land aber das hat wirklich nichts mit dem TV zu tun, man will ja auch schlieslich wissen was im eigenem Land so vorsich geht.

mfG

4. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

HeHe, nun schalte mal wieder paar Gänge runter. Und übertreibe nicht immer so masslos. Es gab Zeiten ( und die sind noch garnicht mal so lange her ) da waren Satschüsseln in der Türkei verboten. Und auch Sat TV gab es nicht. Die ersten Sat - Programme für Türken wurden nämlich aus Deutschland ( Ludwigshafen ) und London in die Türkei geschickt. ( per Satellit ) Und die gibt es heute noch. Und dann gibt es Orte in der Türkei da hat man bis heute noch nie eine SATANLAGE gesehen und kennt noch nicht mal elektrischen Strom. Haut nicht immer so auf den Pudding mit euern Superstränden am Schwarzen Meer und den Mittelmeer. Fahre mal hundert Kilometer rein in die Türkei. Aber das gehört hier nicht zum passenden Thema.Ich wollte es nur mal kurz erwähnen. Ich war schon einige Male i.d. Türkei und kann mich auf meine eigenen 2 Augen verlassen.
    Ich möchte auch noch hinzufügen das ich alle türkischen Programme abonniert habe. Nur mal so zur Info !!!

Gruss aus Neustadt

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2006
  5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Schön, nur einen Beweis hat noch niemand gebracht. Desweiteren müsste man natürlich wissen wie die rechtliche Lage in der Türkei ist.

6. yamaha_tux

yamaha_tux Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

:eek: Jaja, sicher doch, ... Türkei ist nicht Touri-Gebiete und die handvoll völlig überfüllten Großstädte. Schau mal tiefer ins Landesinnere, da herschen Zustände wie Anfang der 50er Jahre, von der Technik und dem täglichen Leben. Was ja nicht negativ gemeint ist, aber nun mal Tatsache ist.

Ich auch, mit diesem ständigem Gegenangehen. Furchtbar! Damit haben die immer hier Probleme. Mensch, keiner hat was gegen die Türken, wenn sie friedlich sind und die Menschenrechte endlich in den Griff bekommen....
    Aber das ist immer noch Asien/Naher Osten und ein gaaanz kleiner Teil davon Europa. Und all in all mit Muslimen als Bevölkerung. Oder stimmt das auch wieder nicht? Interaktive Programme sah ich aber bei TRT im Kabel damals nicht...:D

Marcus

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    RTL Schweiz und RTL 2 Schweiz - klarer Fall: Das sind die Eutelsat-Programme.

Eutelsat Hot Bird hat in der Türkei eine wesentlich höhere Signalstärke als Astra.

Lieber TV-Zapper, dass Du in Ingolstadt kein ORF 1 hast, ist wirklich erbärmlich. So weit weg ist die Grenze nun auch nicht...

@Amsp: Dass die Eutelsat-Programme in der Türkei im Kabel sind, glaube ich sofort. Man sieht immer wieder, dass Du Dich am Sat-Himmel noch nicht auskennst. Es wird Zeit, dass Du Deine eige Schüssel kriegst. Wann ist es denn so weit?

@Amsp: Während ich dies hier tippe, läuft auf "five" CSI - Miami. Das habe ich - am letzten Tag des Monats - vorsichtshalber mal eingeschaltet und meine Freeview Karte eingesteckt, damit sie die neuen Codes für März kriegt.

Also klag nicht über die fehlenden Programme im Kabel, sondern hole Dir eine Digibox mit Freeview Card. Wie Mischobo zutreffend dargelegt hat, können C4 und "five" nicht im Kabel verbreitet werden, weil es an der Rechtsgrundlage fehlt.

Siehe dazu mein aktuelles Streitgespräch mit Mischobo: "Premiere Smartcard + Tividi Free Kanäle"

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=101313

Headhunter fragte mich:
    Die Qualität war erstaunlich gut. Vor allem das MCPC Paket mit CNN Türk und dream tv kam immer fehlerfrei. Die SCPC Programme funktionieren zur zum Teil - einige sehr stabil, andere bei gutem Wetter und andere gar nicht. Zu den stabilen gehören TV8 und Kanal 7 International. Show TV gehört mit 40 cm eher zu den unsicheren Kandidaten.

Nervig fand ich, dass mein Nokia Receiver bei den SCPC Programmen zum Teil zehn Sekunden braucht, um das Bild auszurechnen. Da ist nichts mit Zapping...

Ansonsten war ich mit meiner 40cm Schüssel für Türksat mehr als zufrieden. Im Moment nehme ich sie für Eutelsat. Da macht sie auch nicht alles, aber vieles.

8. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor

@Warum ist das türkische Programmangebot im Kabel so schlecht?

weil KABEL DEUTSCHLAND nicht KABEL TÜRKEI ist. ich verstehe den sinn dieses themas überhaupt nicht. es geht bei kabelprogrammen um eine grund- und nicht um eine vollversorgung in deutschland.:p

du willst mehr türkische programme? dann bau dir ne schüssel auf und schau dich türkisch!

hd-tv, internet und telefonie über das kabelnetz sind 10mal wichtiger als irgendwelche döner-sender :winken:

warum wird eigentlich bei kabel deutschland kein z. b. chinesensender eingespeist ?

fragen über fragen...

ich habe übrigens nichts gegen den rest der weltbevölkerung ;)

gruß el

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
  9. Nickles

Nickles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leute, jetzt bleibt Sachlich und behandelt eure Türkischen Mitbürger Respektvoller.

Aber ich bin auch der meinung, das Türkische Mitbürger auf Sat umsteigen und nicht auf Kabel setzen sollten. Wenn das Analoge Fernsehen in Deutschland in einigen Jahren abgeschaltet werden und dann auch genug Platz vorhanden ist, dann können meinetwegen die Kabelbetreiber alle möglichen Ausländischen Sender einspeisen.

:winken:

10. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Bingo ! Ich finde das es viel zu wenig ausländische Digitalprogramme für unsere ausländischen Mitbewohner gibt. Schliesslich waren es überwiegend Türken,Griechen, Italiener und Portugiesen die unser Land aufgebaut haben und hier heimisch geworden sind. Diese Leute haben auch ein Recht darauf ihre Programme zu sehen. Warum gibt es bis heute keine EX Jugo Sender ??? Und das italienische Angebot könnte auch ausgebaut werden mit Rete4, Canale5 und Italia1.

Gruss aus Neustadt