1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist das Signal so schlecht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von saldek, 29. Juli 2006.

1. saldek

saldek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Warum ist das Signal so schlecht?

Und was ist der Grund?
    edit: anscheinend gibt es nur 3 Möglichkeiten schnurlos zu telefonieren: CT1+, CT2, DECT. DECT macht Probleme, CT1+2 sind Auslaufmodelle. Bleibt also nur ein Kabeltelefon.
    Oder ich versuche wirklich mal den Kasten mit Matrix und Bereichsweiche zu isolieren. Sind die Aussichten halbwegs erfolgsversprechends? Gibts da spezielles zu beachten, oder reicht es wenn ich Alufolie in den Kasten klebe?

Danke & Gruß
    Martin

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2006
  2. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wir wärs einfach mal mit einem Standortwechsel? Muss das Telebimmelding unbedingt direkt neben der Satanlage stehen? 1-2 Meter weiter weg und schon kann sich das Problem von ganz alleine behoben haben.

Abgesehen davon... bei meinen Eltern steht das DECT Telefon ca 20cm vom Satkabel entfernt und trotzdem passiert da garnichts mehr, seitdem das alte super dicke Kabel gegen ein neues schlankes Baumarktkabel ausgetauscht wurde.
    Vorher hatte es schon gestört, wenn das DECT Telefon irgendwo im Haus in Betrieb genommen wurde.
    War wohl doch nicht so dolle das alte Kabel...

Gruß Indymal

3. Sanjiro

Sanjiro Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Isolierung dürfte kompliziert werden für solche hohen Frequenzen. Da reicht schon ein kleines Loch um Energie durchzulassen. Siehe Mikrowelle - da ist ringsum ein engmaschiger Metallkäfig, für 2500 MHz.

4. saldek

saldek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ok, die Möglichkeiten:

- Neues, besseres, Kabel ziehen: Unmöglich--> Kabel über 2 Stockwerke + Dachboden in Wänden und Decken verlegt
    - CT1+und CT2 Telefon: Nur bis 2008 möglich.. was dann?
    - DECT anders platzieren: Die Telefondose befindet sich direkt neben der Sat-Einrichtung. Also nicht so einfach (Telefonkabel müsste durch mehrere Räume gelegt werden)

Allerdings gibt es ein paar Zimmer weiter noch eine aktive und ungenutze ISDN-Buchse.
    Da wäre es doch bestimmt möglich ein DECT ISDN-Telefon anzuschließen, oder? Jetzt ist das DECT Telefon ca. 2 Meter von Schaltmatrix entfernt. Bei einem ISDN Gerät wären es 2 Räume weiter ca. 10 Meter. Gibt es da Aussicht auf Erfolg?

Sorry für mein Unwissen. Aber ich möchte kein teures neues Telefon kaufen und dann geht es immer noch nicht..

5. saldek

saldek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Noch ein Gedanke, auch wenn er nur indirekt mit Sat-Technik zu tun hat:

Wir haben im Haus Drahtlos ISDN per Bluefritz (also ein BlueTooth Sender/ Empfänger, befindet sich in Telefonanlage direkt neben Sat-Anlage).
    Dann könnte ich mir doch eigentlich auch ein Bluetooth Telefon kaufen (z.B. passend von Fritz) und dieses in einem x-beliebigen Raum platzieren. Anders gesagt: dann bräuchte ich die Telefondose neben der Sat-Anlage nicht..

6. AgentMax

AgentMax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Um den optimalen Standplatz des Telefons zu finden reicht es die Station irgendwo in die Steckdose zu stecken. Dafür brauchst du es nicht mit dem Telefonnetz zu verbinden. Die Station sendet auch so das Signal zum Mobilteil.