1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

  1. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dieser Satz ist doch wohl der blanke Hohn. Frau Merkel hat es seit Monaten mit einem Shitstorm einer in großen Teilen radikalen, vulgären und unverschämten Minderheit zu tun, der sich auch in diesem Forum austobt.

    Daneben gibt es selbstverständlich auch sachliche und nüchterne Kritik an ihrer Politik - aber diese wird leider von den Radikalinskis deutlich übertönt. Nicht zu vergessen Oppositionsführer Seehofer.

    Übrigens, wenn man in die Geschichte zurückblickt, dann hat mindestens seit Brandt jeder Kanzler Entscheidungen getroffen, die bei einem Teil der Bevölkerung sehr unpopulär waren und Proteste auslösten, bzw. die aufgrund ihrer Person und aufgrund der Enttäuschung über ihre Politik im Kreuzfeuer standen. Eine verantwortungsbewusste Amtsführung als Bundeskanzler bringt es nun einmal mit sich, dass Entscheidungen getroffen werden müssen, die bei einem Teil der Bevölkerung oder sogar in der eigenen Partei unpopulär sind. So einzigartig steht Frau Merkel also gar nicht da.

    Willy Brandt - Ostpolitik
    Helmut Schmidt - NATO-Doppelbeschluss
    Helmut Kohl - anfangs wg. seiner Person, später aus Enttäuschung nach der Wiedervereinigung
    Gerhard Schröder - Agenda 2010
     
    Volterra und Fragensteller gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die CDU ist wieder, laut Deutschlandtrend ARD, im Aufwind und die Mehrheit in Deutschland findes es richtig wenn Merkel nochmal antritt. Man sollte also mal wieder mit klarem Kopf durch die Debatten gehen und die Realität sehen.
     
  3. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Guck mal was von den Merkel Fans über zukünftigen US-Präsidenten geschrieben wurde, das gleiche nochmal.
    Einfach unfassbar wie die über den mächtigsten Mann der Welt herfallen, diese vulgäre und unverschämte Minderheit .;):eek:
     
  4. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Merkel vs Schulz, die obligatorischen Hacker aus Russland sind auch schon fest mit eingeplant.
    Das ganze erinnert an eine Show die letztens im US-TV lief.:D

    Nur die Aufgabe der pickligen Russenkinder ist mir nicht ganz klar.
    Wenn das Licht im Kühlschrank ausgeht Schulz wählen, wenn die Klospülung selbständig losgeht Merkel wählen, oder wie soll man das werten.:confused:

    „Es gibt keinen Zweifel, dass Russland massiv versuchen wird, auf den Wahlkampf Einfluss zu nehmen“, heißt es in der Bundesregierung. Fachleute vermuten, dass vor allem die kritische Infrastruktur wie Kraftwerke oder die Wasserversorgung Ziele sein könnten."

    Cyber-Angriffe: Kanzleramt befürchtet russische Propaganda im Wahlkampf - WELT
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, der Satz ist absolut richtig so !! Nichts Hohn ! Die Radikalen beachte ich gar nicht, die können Merkel auch egal sein. Es geht um ihre eigene Partei und den Großteil der Medien !
    Man erinnere sich an den Parteitag vor einem Jahr ! Darum geht es.
    Es ist schon bezeichnend, dass du so einen Satz als "Hohn" bezeichnest. Eigentlich ziemlich heftig, dabei ist es nur eine politische Einschätzung von mir.
    Dem "Gegenwind" der Radikalen messe ich eben offenbar nicht die Bedeutung zu wie du. Für mich ist der Gegenwind von Relevanz, auf den Merkel reagieren muss, nicht der von ein paar Foristen oder Rechtsaußen Demonstranten.
    Und dass sie aus ihrer Partei nun Gegenwind erhält, der vor einem Jahr so nicht da war, ist Fakt. Kein Hohn.
    Mal überlegen bevor man jemand sowas für die Nase knallt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2016
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Und ist somit kein Gewinn mehr. Logisch, oder?

    Ja, das wird oft gepredigt.

    Auf konkrete Nachfrage, wie z.B. einer Erklärung an Beispielen wie BASF, Daimler AG oder Deutsche Bank, ruht dann allerdings ganz still der See.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2016
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das ist deine persönliche Interpretation von dargelegten Fakten. :)
     
  8. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn das Geld noch im laufenden Jahr wieder ausgegeben wird, logischerweise nicht. Wenn Investitionen erst in zwei Jahren geplant sind, bleibt es vorbehaltlich buchhalterischer Besonderheiten, im laufenden Jahr als Gewinn stehen.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wird das den Anteilseignern ausgezahlt oder machen die das im Planungszeitraum wieder als Betriebsausgaben steuerlich geltend? :D
     
    Rafteman gefällt das.
  10. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die AfD liegt in Umfragen seit einiger Zeit über 10 %, in einigen Bundesländern sogar bei über 20%. So unbedeutend ist sie also leider gar nicht.

    Und Seehofer und die CSU gibt es ja auch noch. Ich nehme an, dass du sie nicht den Radikalen zuordnest.

    Im Vergleich zu Parteientagen anderer Parteien, ist auch der letzte CDU-Parteitag doch nur Kindergeburtstag gewesen. Farbbeutel habe ich nicht fliegen sehen.
    Das war Gegenwind in homöpathischen Dosen, den du vermutlich nur so stark wahrgenommen hast, weil er deinem Wunschdenken entspricht.