1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sämtliche Zahlungen des Unternehmers an seine Angestellten gelten steuerrechtlich als Lohn.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass es Unternehmer gibt, die ihre Angestellten in Form von Umsatzbeteiligungen und Prämienzahlungen, die abhängig vom allg. Erfolg des Unternehmens sind, am Gewinn beteiligen.

Es gibt Unternehmer, die ihre Angestellten mit Niedriglöhnen abspeisen und selbst die dicke Kohle einstecken. Aber andererseits gibt es auch solche, die ihre Angestellten angemessen am Erfolg des Unternehmens beteiligen - übrigens auch Arbeiter in der Produktion und nicht nur die leitenden Angestellten.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Finde die Fehler. :D

Und am Ende bleibt es eben nur eine Beteiligung. Gehe über los...

3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir ist der Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn bewusst, die Auszahlungen werden aber nun mal so benannt und ja, praktisch werden so Angestellte am Gewinn beteiligt.

PS: Ich kann mit deiner Schwarz-Weiß-Weltsicht, die Unternehmer als fette Spinne im Netz, die sich zu Lasten seiner Angestellten quasi-parasitär ernährt, wenig anfangen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2016
    Fragensteller und Volterra gefällt das.
  4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Was an die Angestellten geht, ist kein Gewinn mehr.
    Das lokale Finanzamt berät dich da gern.

Logisch, weil das nicht meine Ansicht ist. Liegt also nur an (bewusster?) Fehlinterpretation meiner Meinung und fachlicher Begriffe.

Schwarz-weiß, klar. :D

Wer ist denn der Unternehmer, der im Schweiße seine Angesichts in 168 Wochenstunden das Unternehmen führt?
    Gern am Beispiel Daimler AG, Deutsche Bank oder BASF...

AgentM und +los gefällt das.
  5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    168 Wochenstunden???

Meine Arbeitszeit als freiberuflicher Vermessungs - Ing. erreichte im 20 Jahresdurchschnitt 260 Stunden im Monat. Eher noch mehr....
    So ähnlich ist es bei meinen erfolgreichen Berufskollegen oder befreundeten Architekten / Anwälten /Steuerberatern, ect.
    Machste nix dran.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2016
  6. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    tolles Team die Beiden
    was stand da alles in der geheimen Nebenabsprache zum Koalitionsvertrag?
    Erhöhung der Grundsteuer, Abbau der Beschäftigten im öffentlichen Dienst und bei der Polizei
    das brauchen wir :winken:

7. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    In so einem Fall sollte der komplette Politik Bereich geschlossen werden bis keine Flüchtlinge mehr kommen und jeder der hier im Politik Bereich jemals etwas gepostet hat dauerhaft gesperrt werden.

Vorverurteilung sagt dir etwas?
    Nach den Gesetzen welchen Landes lebst du?
    Verurteilung vor Tatbegehung, erinnert mich an was...

8. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Das stimmt wohl nicht, soweit es mit bekannt ist gibt es unter gewissen Bedingungen eine Freigrenze von 300 Euro.
    Ich sagte schon, mein Chef ist mehr als fair.
    Eben kam im 1 ein Bericht über Lohnsklaverei in Deutschland, sehr interessant was sich hier manche Arbeitgeber leisten, bei mir nicht unter 5 Jahren Knast.
    Dazu noch Einbrecherbanden z.B. aus Georgien die hier mit Flüchtlingstarnung eingereist sind.
    Erschreckend die durch die Politik erschwerten Möglichkeiten der Strafverfolgung.
    Deutschland ist für Einbrecher wohl das Traumland schlechthin!
    Hier besteht dringend Handlungsbedarf in Form des zwangsweisen Nutzens einheitlicher Software der Polizei, egal was es kostet!

9. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ich kann allen die an die Fairness der deutschen Unternehmer glauben nur diese Reportagen empfehlen, die soeben im Ersten liefen!

Video "Wir Sklavenhalter. Ausbeutung in Deutschland" - Reportage & Dokumentation

Video "Vorschau auf "Einbrecherbanden auf Deutschlandtour"" - Reportage & Dokumentation

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Willst du damit sagen, daß an widerlichen Beiträgen einiger Forenschreiber die Flüchtlinge schuld sind und nicht Frau Merkel?