1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Weil sie sich nicht zur Merkel-muss-weg-Stimmungsmache eignen. Selbst die Tagesschau reitet mittlerweile auf der Welle. Wen jucken da schon folgende Meldungen?
    Familiendrama: Mann soll seine Frau und Stieftöchter getötet haben

Leichenfunde in Österreich: Ermittler gehen von Familiendrama aus - SPIEGEL ONLINE

Missbrauch von Kindern: Die Tränen des englischen Fußballs

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Zeig mir die Stelle, wo ich das geäußert habe.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ihr diskutiert mal wieder angreifend und emotional....nichts neues...
    Wozu, was erreicht man damit; überzeugt niemand von seiner Position.

Es ist wenig hilfreich, eine Person, eine Partei, eine politische Richtung als beseelende immer strahlende Gottheit darzustellen.
    Das ist mal egal ob es sich um Merkel, Wagenknecht, Petry und wie sie alle heißen, handelt.

Das Problem maßgebender Politik, das gemachte Versprechen nicht eingehalten werden, Autobahnmaut aktuelles Beispiel.
    Das nimmt man als Wähler aber genau so hin, wie ein Verbraucher die Vera.. von Firmen hinnimmt, und da weiter kauft. Zumeist.
    Jede Partei ist davon betroffen, auch die noch nicht mit regieren, zeigen, das vieles was sei von sich geben, oft nur Makulatur ist.

Kritik an Politik...
    Ja es bringt nichts, zu sagen, Alles Eitel Sonnenschein.
    Was nützt es wenn die Arbeitslosigkeit gesunken ist, aber viele trotzdem nicht von ihrer Arbeit leben können ?
    Da herrscht jetzt nicht die absolute Armut, aber trotzdem sind bestehende Ungerechtigkeiten sehr wohl zu kritisieren.

Dazu auch...
    DIW-Studie: Ungleichheit kostet Deutschland Milliarden
    Ist jetzt nicht unbedingt ein linkes Kampfblatt.

Basching gegen Besserverdiener ist genau so dümmlich, wie dies gegen Sozialempfänger.
    Oder allgemeines Basching gegen Politiker, Beamte, usw.
    Alle Gruppen können oft nichts für ihre Situation, bzw. diese ist Systembedingt.

AgentM und Schnellfuß gefällt das.
  4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    So wie es aussieht wird das Schicksal Deutschlands wohl im Mai in Frankreich entschieden.

Ich glaub wenn Marine Le Pen dann Präsidentin wird und auf Nato- und G7/G8 Ebene auch noch Donald Trump im Rücken hat, dann kann Angela Merkel wohl zumindest aussenpolitisch nicht mehr viel anstellen.

Und auch in der EU und Wirtschaftspolitik dürfte Angela Merkel dann eher unter Druck geraten.

5. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Bei mir nicht - als direkte Antwort auf den Titel dieses Themas.

Als Herr Strobl noch in Berlin war hatte ich ihn nicht auf dem Monitor und weiss nicht, was er dort machte oder nicht. Seit er ins Ländle als Vize des Herrn Kretschmann zurückkam, finde ich ihn gar nicht schlecht.

Also für mich dürfte der Herr Strobl die Frau Merkel ablösen. Ich denke aber, der arbeitet daraufhin, mal seinen jetzgen Chef abzulösen, der bei den nächsten Landtagswahlen so langsam zu alt sein dürfte.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ein "Vertriebler" bekommt für seine Arbeit Lohn, keinen Gewinn.
    Der häufig bemühte Unternehmer zeichnet sich vorrangig durch Eigentum am Unternehmen aus, nicht durch selbst geleistete Arbeit.

Was immer auch beide erfunden haben mögen. :)

Aber das muss ich dir doch nicht erklären.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dazu und das sagt der Begriff auch aus, müssen die ihr Einkommen auch verdienen, also Leistung erbringen.

Die kleine Gruppe darüber wird aus dem allgemeinen "bashing" geschickt herausgehalten. Was für ein Zufall. :D

8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Vertriebler erhält in der Regel ein Festgehalt (ca. 1/3 bis 1/2) und individuelle erfolgsabhängige Gehaltsbestandteile + Prämien. Man kann es auch Gewinnbeteiligungen nennen.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Auch für diesen Bezug muss er Leistung erbringen, ist also Lohn.
    In der Bilanz des Gewinnes fehlt er letztlich.

Beispiel taugt also nichts.

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wer ist an diesem Mord schuld, der es auch nicht in die Tagesschau geschafft hat? Bestimmt auch die Merkel.

Hechingen: Nach Mord: Drei Männer in Haft - Schwarzwälder Bote

2015 gab es 2116 Fälle von Mord- und Totschlag in Deutschland. Da hast Du sicher auch eine Theorie.