1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warum ist Angela Merkel so beliebt?

    Die Mehrheit ist immer dagegen. Egal was. Zehnfaches Kindergeld? Dagegen, könnte ja noch mehr sein. Somit... absolut nichts machen ist politisch das Beste. Every action has an equal and opposite reaction.

    100% Energieversorgung via regenerative Energiequelle -> Windräder stören, Wasserkraftwerke stören, Strommasten stören, Biomasse riecht. Weißt Du was an E-Autos stört? Dass die so leise sind. Da kann man all den Lärmschutz nicht bauen.
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Warum ist Angela Merkel so beliebt?



    Man(n) schaue möglichst NICHT auf Claudias sexy Beine! ;)
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Warum ist Angela Merkel so beliebt?

    Ich glaube nicht, dass das die Mehrheit ist.
    Von "dieser Seite" wird nur prinzipiell und öffentlichkeitswirksamer rumgezetert.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum ist Angela Merkel so beliebt?

    Beliebtheit in der Politik ist wie gesagt immer relativ. Sie hat derzeit in Deutschland einfach keinen Gegner, der einer Mehrheit als Alternative erscheint.
    Das ist wie derzeit in den USA: Obama ist im Grunde angeschlagen, normalerweise dürfte er keine Chance auf Wiederwahl haben.
    Wäre da nicht der schwache Gegner Romney, mit dem viele Wähler nicht warm werden, obwohl sie auch Obama nicht mögen.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum ist Angela Merkel so beliebt?

    Das ist doch überall so. Wer nichts macht, macht auch nichts verkehrt. Wirklich bringen tut das aber auch nichts. Zumindest sollte man den Aktionismus der Vorgängerregierung wieder zurückfahren. Wenn ich nur an die Steuer- und Sozialversicherungsgesetzgebung denke, wird mir übel, was da in den letzten 30 Jahren alles für ein Schwachsinn verzapft worden ist. Oder die Privatisierungen der Energieversorger, die Deregulierung des Finanzsektors oder erst Europa. Alles Mist. Da wurden verdammt viel Fehler gemacht. Da wäre man wirklich besser gefahren, wenn einfach nichts gemacht worden wäre.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum ist Angela Merkel so beliebt?

    Jeder Präsident aus den Reihen der Republikaner war eine absolute Katastrophe. Unverständlich, dass die immer wieder gewählt werden.

    Das Grundübel war aber Reagan, der die Voodoo-Economics (oder auch Reaganomics) sozusagen hoffähig gemacht hat, bzw. die anderen Staaten mit diesem Unsinn in Zugzwang gebracht hat. Die Auswirkungen bekommen wir heute mit aller Wucht zu spüren.
     
  7. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum ist Angela Merkel so beliebt?

    Was hat Frau Merkel bis jetzt gemacht? Sie hat ihre Antrittsbesuche absolviert. Und was noch? Nachweislich vieles zum Nachteil der deutschen Bürger. Das mögen die deutschen gerne zu verschweigen, denn wer kann unserer Bundesmutti schon böse sein. Meine Mutti macht auch Fehler, trotzdem verzeihe ich ihr, und das macht der deutsche mit der Merkel eben auch.

    Man hat uns daran gewöhnt beliebte und erfolgreiche Gesichter zu wählen. Und genau das ist die Mentalität des deutschen - das nennt man Konformismus. Auf den Inhalt kommt es vielen doch nicht an. Wirtschaftspolitisch machen alle das gleiche, da können die Koalitionen alle 4 Jahre noch so häufig gemixt werden. Sicher gibt es Alternativen, aber welcher deutsche will schon eine Partei wählen, die alle Wünsche des Wählers vertritt? Politikverdrossenheit!

    Welcher Durchschnittsbürger ließt sich Parteiprogramme durch und schaut die Bundestagsdebatten im Fernsehen? Merkel ist doch unumstritten, und das seit Jahren. Alles was sie sagt ist reine Augenwischerei, und dennoch sind wir bereit es immerwieder zu glauben. Wachstum ist gut, wir müssen mehr anpacken... wenn ich das schon höre! Ich brauch wohl nicht erklären, wie dieses System funktioniert. Wer hier im Forum profitiert wirklich von unserem Wirtschaftssystem? Ich mache mir bei manchen Antworten hier echt Gedanken! Entweder geht es den meißten noch zu gut, oder die Mehrheit ist einfach nur ahnungslos!
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum ist Angela Merkel so beliebt?

    Uff... :eek:
     
  9. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum ist Angela Merkel so beliebt?

    Keine Ahnung, was hopper damit ausdrücken will, aber sehr bereichernd ist das sicher nicht. Eigentlich typisch deutsch ;-) Uff.. Danke Herr Pispers für die wahren Worte!
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Warum ist Angela Merkel so beliebt?

    Parteiprogramme habe ich auch irgendwann mal gelesen, bis ich dann später feststellen musste, dass sich im Prinzip keine Partei wirklich daran hält. Im Prinzip sind es reine Werbebroschüren!
    Und Bundestagsdebatten anzuschauen, halte ich auch für sinnlos. Hier geht es i.d.Regel allein darum, sich rhetorisch zu profilieren, und genau das tun die guten Rhetoriker dann auch. Die schlechten Rhetoriker aber gehen unter, obgleich sie oft die besseren Argumente haben.