1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sehe ich genauso. Nur wo hat Merkel hier mal Verbesserungsvorschläge gemacht ? Gerade was die Korrektur von Fehlentwicklungen bei den Hartz Reformen angeht, kam und kommt von ihr nichts. Das ist ja der Punkt, was sich so sehr an ihr kritisiere. Sie nutzt den guten Zustand der Wirtschaft überhaupt nicht, um klare Fehlentwicklungen zu addressieren.

Das meiste was vergleichsweise gut gelaufen ist, geht nun mal nicht auf ihr Konto. Und noch schlimmer, sie nutzt die derzeitigen Möglichkeiten der Verbesserungen nicht.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ist es einer Regierung nicht mehr möglich, die Fehler ihrer Vorgänger zu korrigieren?

3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Produkt zu erfinden, das sich gut verkauft, ist für dich offensichtlich keine Leistung, für die man bezahlt werden sollte.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch. Aber das hat Merkel nicht getan. Sie ruht sich auf den Lorbeeren ihres Vorgängers aus, und verschiebt die entstehenden und entstandenen Probleme in ihrer Kanzlerschaft durch verschiedene Maßnahmen durch reine Symptombehandlung nur auf die Zukunft. Ihre ganze "Lösungen" in Sachen Euro sind eben keine; es sind reine Verdeckungsmaßnahmen einer grundlegenden Verwerfung, die in keiner Weise auch nur angegangen wurden von ihr.

Ansonsten gebe ich allerdings denjenigen Recht hier, die klar sagen: Gewinn machen etc. ist völlig in Ordnung. Wenn ein Unternehmer Gewinn macht, heißt das nicht automatisch, dass er andere ausnutzt. Das kann sein, muss aber nicht. Wenn jemand ein Unternehmen mit einer Idee aufbaut, dann Leute anstellt, und trotzdem Gewinn macht, dann ist das seine Bezahlung für die Leistung des Idee-Habens sowie Belohnung des Risikos, das Unternehmen aufgebaut zu haben. Das ist völlig ok so. Dass der Arbeitnehmer dadurch weniger Gehalt bekommt ist auch völlig in Ordnung, denn er hatte die Idee nicht, und auch nicht das Risiko.

Ich bin ein Verfechter der sozialen Marktwirtschaft. (das habe ich sogar mit unserer Kanzlerin gemein). Markt ist gut, wenn er klar sozial reguliert wird. Aber sozialistische Utopien sind mein Ding nicht.

Waltxx und AgentM gefällt das.
  5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Regionalkonferez CDU Jena.

Ja, beliebt isse :D

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Merkel bleibt trotzdem Kanzlerin und das ist die fast noch schlimmere Katastrophe. :(

krissy gefällt das.
  7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Seid doch froh, ansonsten hättet ihr doch kein Feindbild mehr.

Volterra und Fliewatüüt gefällt das.
  8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

auf dieses Feindbild würde ich nur zu gerne verzichten!

AgentM gefällt das.
  9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Klar, hast ja noch genügend andere in petto.

10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Schaltet mal einen Gang zurück. Einige hier wirken schon ziemlich abgehetzt.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2016