1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Bonusfallen kann man ganz einfach mit einem Klick rausselektieren. Und wem es zu schwierig ist, jährlich mal einen Preisvergleich zu machen und zu wechseln, dem kann man eben nicht helfen.

2. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    So Fragensteller!

dann macht Merkel die Autobahnmautlüge heute nun wohl komplett und da nutzt dir dann wohl auch deine Koalitionsvereinbarung nichts mehr.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab nicht geschrieben das jedem hier in diesem Land die Sonne aus dem Ar.... scheint.

Und ja, wenn man nur deine Posts lesen (und glauben) würde, wäre das Armageddon nicht weit.
    Und warum soll ich jetzt hier Vorteile/Verbesserungen aufzählen, wenn du eh im nächsten Satz schreibst, dass die ganzen Nachteile sie aufwiegen?
    Einkommensentwicklung ist aber nicht von der Regierung (oder nicht komplett) gesteuert, oder? Rente ab 70, gut, hört sich nicht wirklich toll an, gebe ich dir Recht. Man diskutiert im Moment, man hat sie nicht beschlossen. Aber die SPD-Rente-mit-63 ist besser? Außer, dass das keiner Zahlen kann? Also nicht du und ich sondern die nächste Generation? Also muss auch darüber geredet werden, ob es da Möglichkeiten gibt. Und das man einen Bauarbeiter nicht bis 70 arbeiten lassen will siehen auch übrigens die meisten Politiker ein. Nur muss es dann natürlich für diesen eine Alternative oder irgendwas anderes geben.
    Was für eine Tempodrosselung? Das sich alles nur noch um Geld dreht? Ok, mag sein. Gabs aber schon immer. Heute schlimmer als früher? Kann sein, muss nicht. Früher war nicht immer alles besser.....Auch 1980 gab es arme Menschen in unserem Land, nicht erst seit 2005. Die Frage ist, was man für diese seit dem gemacht hat bzw nicht gemacht hat.

Flüchtlingsfluten ist auch neues Lieblingswort, oder? Kommen ja immernoch zig Millionen im Jahr, und ich weiß, du wiederholst das Wort ja in mehreren Threads. Du als linker Sozi. Ach, hatte ja falsch verstanden, bist links und drückst ja der AfD die Daumen? Richtig? Kriegsflüchtlinge - und weiter diskutiere ich das nicht. Aus. Ende.
    Benzinerhöhung? Ist dafür Merkel auch schon schuld? Wenn die OPEC (wo bestimmt Fr. Merkel Vorsitzende ist :LOL: ) beschließt weniger zu fördern macht da keiner was dran. Punkt.

Die Koalition muss man ja nicht fortsetzen. Kommen aber mehr Parteien in den Bundestag als es jetzt sind wird (Rechenbeispiel) es wahrscheinlich, ja. Oder die SPD hat die Eier und geht mit den Linken/Grünen. Was sie nicht hat.
    Große Koalition ist immer das Schlechteste. Übereinstimmung fast null. Da gebe ich dir ausnahmsweise Recht.

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja stimmt, den Deutschen geht es so dermaßen schlecht, dass das Konsumklima jedes Jahr neue Höchtwerte erreicht.

Konsumklima: Einkommenserwartung mit Höchstwert

Dazu haben die Benzinpreise ja auch soviel mit Deutschland zu tun...Am besten gibst du dafür auch Merkel die Schuld.
    Übrigens:
    Wenn die Groko verhindern willst, solltest du nicht Afd (die sowieso mit keinem koallieren will), sondern FDP oder die Grünen wählen.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann alles gut ;)
    Nö, mit meinem "Suizid auf Raten" brauchst auch nix zu tun haben ;)

6. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Wer FDP wählt muss wirklich einen Hass auf alle Arbeitnehmer haben und nur an sich denken!

+los gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte komm ihm nicht mit irgendwelchen Statistiken (obwohl er auch ja gerne damit kommt). Eh alles Lug und Betrug und ach, was weiß ich schon.....

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Obwohl Liberalisumus ansich nichts Verkehrtes ist, wie ich finde. Es muss nicht automatisch im Neoliberalismus enden. Da ist ein großer Unterschied, nur wird das gerne verknüpft.

Fragensteller gefällt das.
  9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Achso, stimmt, sorry. Das Konsumklima ist auch nur deswegen so gut, weil alle mit dem Weltuntergang durch Merkel rechnen...

10. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ahso, wir sind vom Armageddon also nicht weit entfernt und Trump, Putin Le Pen und AfD sagen dir nichs, gut, "weiter so, wir schaffen das"

Selbstverständlich ist die Einkommesentwicklung von der Regierung abhängig?
    Wer sorgt für Zolle für Auslandswaren, wer legt den gesetzlichen Mindestlohn fest, den es noch nicht einmal lange gibt und wer ermöglicht Leiharbeit und Niedriglohnjobs in ungeahnten Ausmaßen?

Das man einen Bauarbeiter nicht bis 70 arbeiten lassen kann sehen Politiker ein?
    Dann wäre nicht von Rente ab 70 die Rede, oder gibt es demnächst Renteneintrittsalter nach Berufen getrennt?
    Wovon träumst du eigentlich nachts, deine Tagträume sind ja schon abenteuerlich genug!

Wie stellst du dir das denn mit dem Bauarbeiter vor???
    Wo sind denn deine Beispiele das es dem Normalbürger besser geht, um die ich dich gebeten hatte, wenn du meine Beispiele des sozialen Abstiegs der Bevölkerung nicht hören willst???

Mit der Tempodrosselung ist der fortschreitende Sozialabbau gemeint, wenn es in dem gegenwärtigen Tempo weitergeht, dann führt das unweigerlich zu einem Volksaufstand!

Merkel hat nichts mit dem Benzinpreis zu tun?
    Ja sag mal wo lebst du?

Wenn der Benzinpreis um 1 Euro steigt, dann sackt unsere Merkel davon 67 Cent ein, aber klar, die hat damit überhaupt nichts zu tun, auch wenn OHNE Merkel (stellvertretend für die staatl. Abgaben) der Preis nicht um einen Euro, sondern nur um 33 Cent gestiegen wäre!

Warum kostet die gleiche Ware nur 59 Cent in den USA und in Deutschland 1,33 Euro, bei gleichem Barrelpreis?
    Genau, weil Merkel nichts mit den Benzinpreisen zu tun hat!