1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Zahlen derzeit sind wenig aussagekräftig, solange der Gegenkandidat nicht klar feststeht.
    Wenn die SPD ihren Mann aufgestellt hat, dann sieht man klarer. Das wird dann enger werden, weil die Leute dann wissen wie die Wahl ist. Und Merkel ist angeschlagen. Wenn die SPD auch nur ein wenig der Eindruck vermitteln kann, dass es ihr Kandidat auch kann, dann wirds ne enge Kiste.

Vorhersagen kann man da derzeit nix. Dazu sind viel zu viele Variablen noch unbekannt.

Fragensteller gefällt das.
  2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja im "Asyl brüllen" an der Grenze, wird man sich schon üben. Selbst wenn man nur eine gewisse Schonzeit danach hat. Wenn alle Stränge reißen, taucht man unter.

P.S.: Ich überlege gerade, ob ich ein Ironiesmilie drunter setze... Nein, bitterer Sarkasmus trifft es besser.

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, die reichsten Länder der Erde sind überfordert, sollen doch ärmere Länder wie die Türkei sich um die Flüchtlinge kümmern. Merkt eigentlich noch jemand, wie schäbig diese Haltung ist?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute, die so lautstark gegen Flüchtlinge auf die Straße gehen, schon mal wirklich Not gelitten haben - denn dann wüssten sie, wie es ist, auf Hilfe angewiesen zu sein und überall nur abgewiesen zu werden. Also geht es da Wohlhabenden nur darum, nichts von ihrem Wohlstand zu teilen. Wie schäbig kann man eigentlich sein...

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    hmm ja. Also ich habe noch keine Initiative unserer DAX Konzerne gesehen die Steuern auf ihre Konzerngewinne zu erhöhen um die Migrationskosten zu tragen. Und Frau Merkel verlangt das von ihnen ja offenbar auch nicht. Ist alles ohne Steuererhöhungen locker finanzierbar. Die wirklich Wohlhabenden tun sich da derzeit wirklich kaum hervor das stimmt.
    Und wenn ich mir ansehe wer sich bemüht die Flüchtlinge zu integrieren, dann sind das meist die kleineren Betriebe und Handwerker. Die großen wohlhabenden Konzerne, die tun da kaum was. Schäbig ? Soll sich jeder seinen Teil dazu denken.

Scope, AgentM und +los gefällt das.
  5. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Problem ist halt das die Reichsten Länder nicht immer die reichsten Bürger haben.
    Den deutschen Arbeitnehmern wurde in den vergangenen 10-20 Jahren eben schon viel weggenommen, verständlich das da Angst herrscht das es noch mehr wird, wenn man sich die Parteien mit Regierungspotential so anschaut.
    Reiche hier in diesem reichen Land brauchen ja kaum was abzugeben, deren Reichtum wächst und wächst, ganz im krassen Gegensatz zur restlichen Bevölkerung.

+los gefällt das.
  6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    In welchen ärmeren Ländern sind denn die Bürger reicher als hier?

7. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Prust. Das arme Entwicklungsland Liechtenstein. :D:ROFLMAO:

@AgentM : Hier nochmal die Frage mit einer kleinen Hervorhebung:

Im Übrigen, Du reitest doch immer auf den Reallöhnen rum: wie sieht es denn in den Ländern mit dem Preisniveau aus?

moznov gefällt das.
  9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  10. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Was mischst du dich jetzt ein?

Noch dazu wo du doch keine Ahnung hast!

Liechtenstein ist ärmer als Deutschland!

Ich reite auf den Reallöhnen herum?

Die Statistik zeigt KEINE REALLÖHNE, sondern die KAUFKRAFT!

Die Kaufkraft berücksichtigt das Preisniveau!

Am besten ziehst du dir eine Badehose an, legst dich in den Garten und liest mal ein gutes Buch!