1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    In dem Land herrscht ein BÜRGERkrieg - sprich man kann als Angehöriger einer ethnischen, religiösen oder politischen Gruppe nicht ohne weiteres in den friedlichen Landesteil oder will das aus nachvollziehbaren Gründen nicht, weil einen Assads Truppen mit Fassbomben beworfen haben.

2. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Das hört sich ja so an als wären die Syrer in diesen Staaten sicher.
    Der weite Weg nach Deutschland war also vollkommen unnötig.
    Willst du uns das damit sagen?

3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, die meisten Nachbarländer Syriens haben schlicht schon sehr viele Flüchtlinge aufgenommen. Da sind jetzt einfach andere Länder dran. Die meisten europäischen Länder verweigern sich übrigens dieser Aufgabe, genauso wie Saudi-Arabien.

4. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Bist du in der selben Partei wie Fragensteller, oder einer SPD, der andere CDU?

Wenn andere Nachbarländer Syriens schon genug Flüchtlinge aufgenommen haben kann man davon ausgehen das es sicher Staaten für Syrer sind.

Damit verbietet sich folglich von Kriegsflüchtlingen zu sprechen, denn vor dem Krieg wäre man dort ebenfalls sicher.

Der Begriff Kriegsflüchtlinge verbietet sich folgerichtig für Flüchtlinge die aus Aleppo in Deutschland ankommen!
    Wenn ich von Hartz IV leben müsste könnte ich folgerichtig auch nicht von der Stadt Düsseldorf verlangen das sie mir eine Wohnung auf der Kö besorgt!
    Du und Fragensteller unterstützt dieses Vorhaben mit euren Aussagen, jedenfalls wenn ich ein syrischer Hartz IV Empfänger wäre.

5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    1. Lass den persönlichen Scheiß! Ich dachte wir diskutieren hier sachlich.

2. Es geht nicht um die Belastbarkeit der einzelnen Menschen, sondern um die der Staaten. Hier mal ein von mir erstelltes Diagramm zu Veranschaulichung. Es zeigt die 6 Länder, die derzeit weltweit die meisten Flüchtlinge aufgenommen haben im Verhältnis zu ihrem BIP in Millionen US-$.

Der Vollständigkeit halber das aus meiner Sicht nicht ganz so relevante Diagramm, welches das Verhältnis Flüchtlinge/Einwohner in Prozent darstellt:

Quellen:

Zahl der Flüchtlinge: Flüchtlinge: Nur ein Land nimmt mehr auf als Deutschland - UNHCR-Studie - WELT

Einwohnerzahlen und BIP: Google bzw. Wikipedia

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2016
  6. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Mir ging es ursprünglich um den von Fragensteller benutzen Begriff Kriegsflüchtlinge, der ist einfach sachlich falsch.
    Ich vermisse in deinem Diagramm die anderen europäischen Staaten, oder besteht Europa nicht nur für die Flüchtlinge nur noch aus Deutschland?

Schnellfuß gefällt das.
  7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, ist er nicht. Die meisten Nachbarländer Syriens nehmen Flüchtlinge gemessen an ihrer Wirtschaftskraft weit mehr Flüchtlinge auf, als das europäische Hauptaufnehmerland Deutschland. Da ist dann einfach mal die Belastungsgrenze erreicht und andere Länder müssen einspringen. Viele europäische Staaten, die Golfstaaten, Russland oder die nordamerikanischen Staaten zeigen sich hier egoistisch.

Diese ganze Diskussion um den Begriff "Kriegsflüchtling" ist einfach nur kleinkariert und geht vollkommen an der Realität vorbei. Man sucht halt krampfhaft nach Ausreden um seine Antiflüchtlingshaltung zu begründen.

Ja, die anderen europäischen Staaten "vermisse" ich hier auch. Darauf hatte ich bereits hingewiesen. Aber das sind halt die Staaten, die von Einigen hier viel Lob für ihre Flüchtlingspolitik erhalten.

Fragensteller gefällt das.
  8. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ich habe keine Anti Flüchtlings Haltung sondern eine Anti Wirtschaftsflüchtlinge und Kriminelle Haltung. ;)

Ich bin auch gegen eine Obergrenze, im Gegensatz zur CSU!
    Aber genau damit das funktionieren kann müssen eben insbesondere kriminell werdende Flüchtlinge hier schnell wieder raus.

Ich habe auch kein Problem damit, wenn Deutschland wegen der Flüchtlinge Mehr Staatsschulden aufbaut, aber ich habe was dagegen das hier ständig Sozialleistungen abgebaut werden, man immer nur zu hören kriegt "es ist kein Geld da" und wenn dann plötzlich 1 Mio. Flüchtlinge über Nacht hier auftauchen dann ist plötzlich Geld in Massen vorhanden!

Ich bin mir auch ziemlich sicher das die vorherrschende Anti Flüchtlinge Haltung im Osten hauptsächlich darauf begründet ist.
    Wenn du das nicht nachvollziehen können solltest ist das Ok, ich kann es sehr gut.

Wir sollten aber das Flüchtlingsthema verlassen, der Thread driftet ab. ;)

+los gefällt das.
  9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt Herkunftsländer, bei denen ich auch vermuten würde, dass Asylanträge aus wirtschaftlichen Gründen gestellt wird - bspw. Albanien. Hier ist es selbstverständlich legitim, sich Gedanken darüber zu machen, wie die Zahl der Anträge reduziert, das Verfahren und die Abschiebungen beschleunigt und besser gemacht werden kann.
    Syrer zu "Wirtschaftsflüchtlingen" zu machen, halte ich aus den genannten Gründen für äußerst zynisch.

Leute, die das System ausnutzen, gibt es übrigens auch in anderen Bereichen - Hartz 4, Rente, Ärzteabrechnungen gegenüber Krankenkassen.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das Problem bei dem unkontrollierten Zuzug der Flüchtlinge nach Deutschland ist auch, dass sich viele als Syrer ausgeben, obwohl diese aus sicheren Ländern kommen.
    Das ist einer meiner Hauptkritikpunkte an die Regierung/Behörden. Man öffnete die Grenzen und kontrollierte lange Zeit überhaupt nicht und jetzt viel zu wenig und zu lasch.