1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die letzte sich auf die Bundestagswahl (!) beziehende Umfrage geht von einem Verlust von 5 % aus, also 44 % statt 49,3 %. Die ist vom Juli. Im Juni waren es sogar nur 41 %. die letzte Umfrage deckt sich auch mit den Prognosen zur Landtagswahl.

Umfragen zur Bundestagswahl (Sonntagsfrage) - Bundesländer

Dafür gibt es ja die wundervollen Ausgleichsmandate für die anderen Parteien. Es wird trotz Verlusten also kaum jemand seinen Job verlieren. Und die paar CSUler fallen noch weniger auf. :ROFLMAO:

Bundestag könnte 2017 auf fast 700 Abgeordnete anwachsen

2. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ich bin zufrieden wenn CDU und SPD die meisten Stimmen bekommen, es aber nicht für eine Mehrheit reicht.
    Merkel wird man wohl nicht los, diese Krankheit hat sich festgebissen.

Man kann nur hoffen das der Schaden, den sie wieder über die Bevölkerung bringt, sich in Grenzen hält.

Ja auf die Grünen fallen immer wieder viel Erstwähler rein, für mich mittlerweile die unnötigste Partei überhaupt, dient lediglich als Mehrheitsbeschaffer, hat mit "Grün" aber nicht mehr viel am Hut.
    Das Gegenteil wird der Fall sein!
    Gerade Bayern ist erzkonservativ rechts eingestellt und hat den Flüchtlingsüberfall sehr gut mitbekommen.
    Ich denke in Bayern wird die AFD nicht viel holen, deutlich unter 10%, die CSU aber über 50 %.
    In Bayern ist eine AfD nicht notwendig, die haben ja die CSU!

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2016
  3. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Denke ich auch

Zappered gefällt das.
  4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    "Flüchtlingsüberfall" ist eine widerliche Vokabel, schäm dich.

Dein Bayernbild in allen Ehren. Lass Dir sagen: ich wohne hier und das wird sicher nicht geschehen. Bayern ist nicht so rechts, wie Du es gerne hättest- Die CSU ist extrem AfD-anfällig, insbesondere wenn sie AfD-Forderungen kopiert. Das hat sich schon bei der letzten Europawahl gezeigt, als die AfD mit 8 % das drittbeste Landesergebnis in Bayern einfuhr. Hier hat man wie die AfD einen europakritischen Wahlkampf mit Gauweiler geführt, was die Wähler in die Arme der AfD getrieben hat. Die derzeit prognostizierten 45 % dürfte das höchste der Gefühle sein. Die internen Grabenkämpfe zwischen Söder und Seehofer helfen der Partei im Übrigen auch nicht.Das mag Dich nicht interessieren, hier in Bayern wird es wahrgenommen. Der Zustand der Partei ist nicht gut. Darüber hinaus ist Bayern auch sehr katholisch, aus dem Teil der CSU gibt es auch mittlerweile heftigen Gegenwind wegen der unchristlichen Forderungen. Es ist sicher nicht die Wahl für Rekordergegbnisse bei der CSU...

Richtig ist allerdings, dass ich nicht glaube, dass die AfD nächstes Jahr in einem westlichen Bundesland 10 % erreicht. Der postfaktische Osten ist eh verloren, hat aber Gott sei Dank nicht viel zu sagen.

5. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Er redet aber hirnloses Zeug!
    Die Rentenkassen mit länger arbeiten zu retten ist vollkommener Schwachsinn!
    Wo soll das denn in 50 Jahren landen?
    Renteneintrittsalter auf 80?
    Schon mal einen 80 Jährigen gesehen, in welchem körperlichen Zustand der ist?
    Und der Soll dann im Stahl- oder Chemiewerk arbeiten, oder Autos am Fließband zusammenschrauben?

Das schafft schon ein 70 Jahre alter Mensch körperlich nicht, es müssen Politiker an die Macht, die das begreifen und kein Rollifahrer der sich denkt, mit 80 Jahren kann ich auch noch im Rolli sitzen und mir Merkels Laberei anhören!

Schnellfuß und +los gefällt das.
  6. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

Diese ganzen Umfragen sind Blödsinn

Forsa 23.11. CDU/CSU 36%
    Insa 22.11. CDU/CSU 31,5 %

Forsa AfD 10 %
    Insa 15 %

"Man kommt einfach nicht mehr an die Wähler heran"

7. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

Na wir werden es in einem Jahr wissen!
    Ich wünsche Bayern nicht rechts, sondern links, vieeel weiter links, in keinem anderen alten Bundesland haben Rechte so viele Stimmen, seit die Bundesrepublik Deutschland existiert!

Ach und die Europa Wahl, logisch das da die AfD mehr bekommt, ich gehe davon aus die Wahlbeteiligung war deutlich niedriger als bei einer Bundestagswahl, aber da darfst du nach googlen, bzw, ich "binge" nur noch da google.de viel zu sehr der deutschen Zensur unterworfen ist.

8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Schönes Wortspiel;)

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun ja, Bilder sagen manchmal mehr als Worte.
    Wo jene letztendlich mehrheitlich gelandet sind, wissen wir ja.
    Ich überlasse auch jeden die Wortwahl, für dessen was im Video gezeigt wird.

10. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Weshalb? stammt das auch aus der Nazizeit?

Wenn sich einer schämen sollte dann du, der versucht den Wahl des Bundespräsidenten Thread in eine Diskussionsrunde zu verwandeln.
    Leider reagiert die Moderation nicht auf meine Bitte sämtliche Offtopic Beiträge zu entfernen.
    Somit bleibt nur eines, du und andere deiner Kumpane haben einfach ein unsoziales Verhalten oder können nicht lesen!

Für mich ist es ein Überfall weil alles nach Deutschland will, aber nicht weil es hier sicherer ist als anderswo in Europa, sondern zu 95% rein aus finanziellem Interesse!
    Der Rest hat schon Verwandtschaft hier, oder will, bzw. hat schon in Deutschland Anschläge verüben bzw. verübt.
    Deutschland ist aber nicht die Armenküche für den Rest der Welt, Arme haben wir dank unsozialer Politik von CDU/SPD/FDP und Grünen selbst genug!
    Der Staat sollte lieber schleunigst zusehen das er da die Zahlen senkt und zwar deutlich!!!

Die Politik viele Jahre zerstört vollkommen den sozialen Frieden in Deutschland und man sollte so langsam aufpassen das dieses Land nicht abdriftet, Gerade die Hassprediger der Anti-AfD Fraktion sollten das doch mal in ihre Hirne hineinbekommen!

Lebt ihr alle in eure heilen Merkel-Wir-Schaffen-Das Welt, oder bekommt ihr noch mit was in der Welt passiert???

Die nächste Wahl, verbunden mit der Konsequenz der folgenden 4 Jahre wird zeigen wohin dieses Land steuert, momentan sind wir voll auf Kurs Eisberg und Kapitän Merkel liegt noch immer in der Kohle, obwohl die Männer im Ausguck schon 3 mal versucht haben sie aufzuwecken!!!

fernsehopa gefällt das.