1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

  1. eumel77

    eumel77 Guest

    Anzeige
    ..also doch wie der Donald (y)
     
    brixmaster gefällt das.
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht Frau Merkel hält ihre Hände in die Kamera. Die Kamera hält auf ihre Hände.Deine Wahrnehmung ist subjektiv eingefärbt und somit nicht realistisch. Putz dir die Nase.
     
  3. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

    944 Euro sind zuviel, weil die Frau, würde sie arbeiten bei unserem ges. Mindestlohn nur 1018 Euro Netto erhalten würde, davon darf sie oder er dann die Miete selber bezahlen!
    Da entsteht kein Anreiz zur Arbeit!
    Es gibt Hartzer und Hartzer, welche die gar nicht arbeiten wollen und solche die es wollen.
    Da würde ich schon deutlich unterscheiden.
    Das Arbeitslosengeld wird z.B. deutlich viel zu kurz bezahlt und derjenige fällt dann schnell in den Topf genau der Hartz IV Bezieher, die überhaupt nicht arbeiten wollen!

    Mach dir doch nichts vor, es gibt genug so einige die gar nicht arbeiten wollen, damit sind bei mir nicht diejenigen gemeint, die einen solchen Niedriglohnjob ablehnen, sondern die, die prinzipiell überhaupt nicht arbeiten wollen.
    Was macht Merkel denn mit denen, die arbeiten wollen, die werden genau mit denen in einen Topf geworfen, die überhaupt kein Interesse daran haben ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen und DAS ist für mich asozial!

    Habe mich schon gedacht das du die Ghettobildungsgefahr falsch verstanden hast!
    Ich schrieb das die Gefahr besteht und nicht das Hartz IV Siedlungen gebaut werden sollen, weil eben genau da die Ghettos entstehen würden!
    Der Mietpreis ist für mich deshalb zu hoch, weil der Staat das für sich preiswerter realisieren könnte.
    Ein Vermieter will schließlich an der Miete verdienen, der Staat könnte die Wohnungen zum Selbstkostenpreis vergeben und der ist immer niedriger, als eine normale Mietwohnung.

    Über meine paar Steuerkröten würden sich so einige sicher als Jahresbrutto freuen. ;)
     
  4. otto67

    otto67 Guest

    Muss Sie nicht, die Frau würde dann Aufstocker werden und hätte durch die Freibeträge mehr als jemand der keine Arbeit hat.
    Freibeträge vom Einkommen bei Hartz IV - Zuverdienst
     
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    944 Euro nur für den Haushalt? Inklusive Strom, Heizung, Telefon, Internet, Hausrat-, Haftpflicht-, Unfallversicherung, GEZ, Kindergartenbeiträge?
     
  6. otto67

    otto67 Guest

    Jup, 404 Euro für die Mutter und je 270 pro Kind in dem Beispiel. Heizung gehört allerdings zu den Wohnkosten und ist separat zu sehen und von der GEZ kann man sich befreien lassen.
     
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist diese Summe jetzt Fiktion oder bekommen Hartzer wirklich soviel?
     
  8. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du es nicht glaubst,dann google doch nal ein bisschen.........es gibt feste Sätze je nach Personenzahl.
    Ob das jetzt viel ist,lasse ich jetzt mal dahingestellt...........
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Zu den 1018€ kämen dann aber immerhin noch 380€ Kindergeld und evtl. Unterhaltsleistungen vom Vater, die dann nicht verrechnet würde, sondern behalten werden dürften.

    Aber grundsätzlich ist natürlich das Problem, das in Deutschland das Verhältniss zwischen Einkommen und Lebenshaltungskosten (vorallem Unterkunft und Mobilität) nicht mehr stimmt.

    Entweder müssten wir Verhältnisse haben, das man für 280€ eine 75m² Wohnung bekommt und für unter 0,90€ pro Liter Tanken kann, so das man auch von 1000€ netto halbwegs gut leben könnte.

    Oder wir müssten Verhältnisse wie in der Schweiz, mit deutlich höheren Einkommen haben.

    Aber wenn so wie jetzt schnell mal vom Nettoeinkommen 50% für Unterkunft und 20% für Mobilität drauf gehen, dann reicht der Rest gerade mal so für den nötigen Lebensunterhalt. Ein wirklicher Anreiz gegenüber Hartz 4 besteht dann nicht mehr.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Genau das war doch das Ziel von HARTZ bzw. ALGII.
    Wer macht sich denn noch die Mühe und differenziert?

    Es wird doch grundsätzlich jedem ALGII-Bezieher unterstellt, nicht arbeiten zu wollen. Funktioniert also.

    Fehlt deren Arbeitskraft überhaupt, seltsamerweise stehen nicht verkaufte Autos auf Halde, die Supermarktregale sind krachend voll... ?

    Wenn sich also Leute dafür entscheiden, nicht arbeiten zu wollen, steigert das doch gemäß den gepredigten Regeln des (Arbeits)marktes den Wert derer, die sich dafür zu Verfügung stellen.
    Also sollte doch praktisch jeder designierte Leistungsträger froh sein, sich die eigene Konkurrenz so billig vom Leibe zu halten... :)
     
    Martyn gefällt das.