1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Das die sich nicht langsam selbst blöd findet, immer diese dämliche Raute in die Kameras zu halten.
    Aber wer aus der Politikerkaste hat schon noch eine realistische Wahrnehmung? Keiner!
    Das ich aller Vorraussicht nach noch 4 Jahre (nach der nächsten Wahl) diese Frau als Kanzlerin ertragen muss stimmt mich sehr traurig.:(:(:(:(:(

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2016
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das was mich an ätzt, das hier die vermeintlichen Leistungen von Schröder auch bezüglich seiner Agenda 2010 kalt, roboterhaft und höhnisch hochgejubelt werden.
    Es wird gesagt, das z.b die Arbeitslosigkeit stark gesunken, und der Wohlstand gestiegen ist. Das stimmt, aber es ist eben nicht die gesamte Wahrheit.
    Aber wegen der Agenda oder trotz der Agenda ?
    Die Agenda Gesetze beruhte im Anfang auf Statistik Manipulationen der alten Bundesanstalt für Arbeit und anderen Dingen,
    die nicht mit erhöhter Arbeitslosigkeit zusammenhingen.

Denn das Arbeitsvolumen ist nicht gestiegen, die Agenda 2010 hat den Gegensatz von arm und reich weiter verschärft.
    Was nützt es im übrigen einen Job zu haben, wenn man davon nicht anständig leben kann, dahingehend die Förderung des Niedriglohnsektors, wo man dahingehend die Gesetze so gestaltet hat, man die Zumutbarkeit der Annahme eines Jobs massiv verschärfte hat. Dies hat nur den Sklaventreibern genutzt.
    Freiheit nur für die, die es sich leisten können.

Wer immer so wie oben argumentiert, braucht sich nicht über den Aufstieg der AfD zu wundern.
    Früher wählte man die Linkspartei, da diese als Partei der unteren gesehen wurde, und heute die Partei AfD, um den Etablierten paar vor den Latz zu knallen, auch wenn es mir bei deren Ansichten zu Wirtschaft und Soziales extrem grotesk erscheint, aber nicht jeder interessiert sich umfassend für Politik, und hinterfragt jegliche Hintergründe. (Das ist kein Vorwurf !!!!)

Menschlich ist Merkel besser aufgestellt als ein Herr Schröder.
    Mann kann nur hoffen, das der Trump Effekt nicht auch in Deutschland in 2017 einzieht.

+los, genekiss und Schnellfuß gefällt das.
  3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Die Wahrheit mal auf den Punkt gebracht......

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist der Trump Effekt? Warum nicht auch in Deutschland?
    Wenn Union + SPD deutlich unter 50 % kämmen - das wäre doch gut......

Die Merkel ist Stand heute unvermeidbar - ja unvermeidbar.:(
    Der Deal lautet: Ich geb dir den Steinmeier als BuPrä, und du mir die nächste Kanzlerschaft.
    So läuft das in Berlin.
    Daher wird Gabriel auch auf die Kanzlerkandidatur verzichten. Er verbrennt jemand Anderen und hofft auf die Zeit nach Angela.....

5. otto67

otto67 Guest

Punkt 1: 944 Euro für 3 Personen sind dir zu viel. Stattdessen forderst du Sachleistungen, willst also Personen die höchstwahrscheinlich unverschuldet in die Misere geraten sind auch noch den letzten Rest an Selbstbestimmung und Menschenwürde nehmen.
    Punkt 2: Deine noch zu bauenden Wohnungen extra für ALG II Empfänger. Die Ghettobildung hast du ja schon selber thematisiert. Dazu der deiner Meinung nach derzeit zu hohe Mietpreis von ca 550 Euro. Dir ist schon klar, dass ne 3köpfige Familie Anspruch auf ca 75-80 qm Wohnraum hat? Ist dir das auch zu viel?
    Das ganze dann noch garniert mit den üblichen Sprüchen vom faulen, rauchenden und saufenden Hartzer, der auf deine Kosten lebt. Für mich ist diese Denkweise schlicht asozial.
    Und keine Bange, von deinen paar Steuerkröten wird schon keiner durchgefüttert

6. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Sehe ich auch so!
    Politisch passt die CSU ja sowieso besser zur AfD als zur CDU.
    Für mich steht fest, würde die CSU bundesweit antreten, so werden viel mehr CDU Wahler die CSU wählen, als die AfD.
    Der Wohlstand ist für 10 % der Bevölkerung gestiegen, für 90 % der Bevölkerung gesunken!

7. eumel77

eumel77 Guest

Der Trump-Effekt wäre bei uns der "Petry-Effekt" - Gott bewahre uns davor!

Wenn Union + SPD unter 50% kommen, können sie immer noch regieren; kommt drauf an, wie viele Sitze sie im Parlament haben. Wenn sie dort weniger als die Hälfte haben, wird es eben eine Dreierkonstellation. Kann mir momentan nicht vorstellen, was da entstehen soll: SPD+Grüne+Linke+? - denn die drei haben wahrscheinlich nicht die Mehrheit. Also: CDU+SPD+Grüne ? Möglich, aber wünschenswert???

8. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Was hat Petry bisher schlechter gemacht als Merkel?
    Genau, absolut gar nichts.

Bloß keinen Grünen, wie kann man die nur wählen???

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  10. eumel77

eumel77 Guest

Wie, Du willst Regen mit Traufe tauschen ;)

Noch hat sie nichts schlechter gemacht, aber sie regiert ja auch nicht(n)
    Aber wenn ich sehe das der Donald da so vorhat, kann ich mir ungefähr vorstellen, was sie machen wird.

Mit Kretschmann in der Bundesregierung würde das Kabinett doch recht gut aussehen:D