1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

  1. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    Anzeige
    AW: Warum ist Angela Merkel so beliebt?

    Weil sie so unverschämt große Möpse hat. Ist doch klar.:(:(

    [​IMG]
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Warum ist Angela Merkel so beliebt?


    Du willst doch wohl eine Frau Thatcher nicht mit unserer Zohnenwachtel vergleichen! :eek: Frau Thatcher würde nie den Pfund Preisgeben! :eek:
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Warum ist Angela Merkel so beliebt?


    Hallo was soll man den sonst tun? Sie loben? Schulen schimmeln aber Geld für Banken ist da oder was? Werd mal wach! :eek:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum ist Angela Merkel so beliebt?

    Merkel ist aber nicht meine Mutti.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum ist Angela Merkel so beliebt?

    Ich wüsste derzeit wirklich nicht wen ich wählen sollte.
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Warum ist Angela Merkel so beliebt?

    ich weiß das schon seit Jahren nicht mehr und wähle eigentlich nur noch kleine, unbedeutende Parteien...
     
  7. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Warum ist Angela Merkel so beliebt?

    Die Banken hatten lange Zeit viel zu viele Freiräume, dennoch kann man sie halt nicht einfach pleite gehen lassen, Stichwort "systemrelevant". Natürlich ist das keine schöne Situation, geht aber kaum anders.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Warum ist Angela Merkel so beliebt?

    Dann kannst du auch sicher erklären warum die Banken "systemrelevant" sind, und warum wir sie um jeden Preis retten müssen, und warum die Manager von Pleitebanken einen Anspruch auf ihre Boni haben, auch wenn der Steuerzahler die jetzt zahlt.
    Sicher kannst du mir auch erklären, warum der Steuerzahler damals dreistellige Milliardenbeträge in die Hypo-Real-Estate gepumpt hat.

    Warum nicht die Bank selber, samt ihren Pleitemanagern und Pleitebankern, pleite gehen lassen, und nur die wirklich systemrelevanten Gläubiger retten?

    Bisher konnte mir das noch keiner wirklich erklären!
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum ist Angela Merkel so beliebt?

    Sowas wie Systemrelevanz gibt es gar nicht. Natürlich könnte man auch Banken in die Insolvenz schicken. Das ist natürlich im Nachgang unheimlich viel Arbeit und der Prozess würde hier in DE unheimlich lange dauern. Trotzdem ist es nicht unmöglich und das "System" würde sich schneller von einer Bankeninsolvenz erholen als die Leute glauben. Die Politiker haben diesbezüglich eine Schere im Kopf und die Banken haben natürlich ein Interesse daran, diesen Mythos hoch zu halten.

    Was ist denn nach Leyman passiert? Die USA existieren noch und auch die Welt ist nicht untergegangen und Leyman war schon ziemlich groß, systemrelevant.
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Warum ist Angela Merkel so beliebt?

    Systemrelevant ist doch letztlich nur die Abhängigkeit der Politker von der Wirtschaft. Schließlich will jeder nach seiner Politkarriere nochmal ordentlich abkassieren!