1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Bei Wiederwahl: Merkel will 2016 aufhören | STERN.de

2. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Da muss ich dich enttäuschen, ich kann dir keine Summe nennen, auf jeden Fall muss der Verdienst höher sein, als beim Hartz IV Bezug, was aber nicht bedeutet das bei Hartz IV nicht umgebaut werden sollte. ;)

Ich kenne auch niemanden der von Hartz IV lebt und bin seit meinem 16 Lebensjahr am arbeiten, also fehlen mir da jegliche Zahlen.

Um einen Anreiz für so einige Hartz IV Empfänger zu schaffen siehst du hoffentlich das Grundprinzip ein, dass die Bezahlung schon mehr oder weniger deutlich über dem Betrag sein muss, den man als Hartz IV erhält.

Ich bin das Leistungsprinzip mein Leben lang gewohnt und sicherlich daher nicht bereit Steuern zu bezahlen, damit sich so mancher auf meine Kosten auf die faule Haut legt.

Ich gehe mal von deinem Beispiel aus, wie gesagt ob die Zahlen stimmen weiß ich nicht.

Problem 1: Miete.
    Der Staat könnte entsprechende Wohnung ausschließlich für Hartz IV Bezieher bauen lassen, bei den niedrigen Zinsen ein adäquates Mittel. Gefahr besteht allerdings hinsichtlich der Ghettobildung.
    Der Mietpreis von 550 Euro ist aus meiner Sicht zu hoch, so hohe Mieten sollten nicht bezahlt werden.
    Notfalls muss der Hartz IV Bezieher einen Umzug in Kauf nehmen, oder er muss selbst zuschießen.
    Da wird der eine oder andere halt mit Rauchen oder Saufen aufhören müssen.

Problem 2: 944 Euro
    Für mich zuviel.
    Das scheint annähernd die 3-fache Summe eines Erwachsenen zu sein, somit zu hoch.

Generell sollte Hartz IV Nutzern weniger Geld, als vielmehr Waren vom Staat zur Verfügung gestellt werden.

Hartzer leben sicher nicht gut, aber ein Anreiz zur Arbeit finden sie bei den Niedriglöhnen auch nicht, ein Arbeitsplatz würde ihre wirtschaftliche Situation nicht verbessern!

Man könnte auch den MwSt. Satz bei Lebensmitteln auf 5 % senken, bei Waren ab Kaufpreis 20.000 auf 20%, bei Waren ab 50.000 Euro auf 30 %, Waren ab 100.000 Euro auf 40 % usw. setzen.
    Da profitieren dann viele davon, Reiche wird es kaum belasten.
    Es gibt viele Möglichkeit Hartzer zu entlasten, ohne ihnen soviel Geld zu bezahlen. ;)

Zum gesetzlichen Mindestlohn!

Der sollte m einer Meinung nach mindestens bei 10 Euro/h liegen, aber nur wenn...

Bei diesem Stundenlohn KEINE KV Beiträge bezahlt werden müssen, oder pauschal nur 5 % und er dazu noch generell steuerfrei wäre!

Es gibt viele Möglichkeiten einen Anreiz zum Arbeiten zu schaffen, man muss es nur wollen.
    Netto sollten so ca. 1400 Euro dabei herausspringen, also sollte da der Maximalsatz an Geldtransferleistungen zu Hartz IV Beziehern bei maximal 1200 Euro liegen, sonst macht das alles keinen Sinn.

Ich glaube wir sind sogar einer Meinung wenn ich sage das bei Hartz IV zuviel fürs Nichtstun bezahlt wird.
    Ich schätze dich ebenso ein das du der Meinung bist das jemand arbeiten soll um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten und nicht der Allgemeinheit auf der Tasche liegen soll.

Was uns wohl hauptsächlich unterscheidet ist der Weg dorthin und deine PRO Wertung der Geldumverteilung.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ***NickN*** gefällt das.
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

AgentM gefällt das.
  5. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

Die Lohnerhöhungen der letzten 5 Jahre gleichen aber nur die Verluste der Jahre davor raus!
    Im Jahre 2014 wurde der Reallohn des Jahres 2000 erreicht, die Unternehmen und die oberen 10% der Einkommensbezieher waren die einzigen die davon nicht betroffen waren!
    Wenn ich also jetzt quasi im Jahre 2001-2002 lebe, dann sehe ich Preise aus dem Jahre 2016 die oftmals um deutlich über 100 % höher liegen, als sie das zu dieser Zeit waren!

Demografischen Wandel, wie auch die höhere Lebenserwartung gibt es nicht nur in Deutschland, wohl aber die niedrigen Renten und das hohe Renteneintrittsalter!
    Die Rentenbeiträge können einseitig nur bei den Arbeitgebern steigen, schließlich steigt der Krankenkassenbeitrag nur beim Arbeitnehmer!

Deine tolle globalisierte Industrie hat erst die Geiz ist Geil Notwendigkeit erschaffen, aber das wirst du nie begreifen.

Wenn es dir in Deutschland nicht gefällt, dann verzieh dich mit deinem Unternehmen ins Ausland wo es dir dann besser geht, Rumänien scheint ja ein Lohnniveau zu besitzen was deinen wünschen voll entgegenkommt, oder doch vielleicht China?

Viel Spaß dann da drüben, lasse billig produzieren, aber verkaufe dann deine Waren nicht für teuer Geld in Europa, sondern an die Rumänen , oder die Chinesen, je nachdem wo es dich hinzieht!

Ausbeuter, die in China billig produzieren und Arbeitsplätze schaffen und hier in Deutschland Gewinn maximierte Preise abzocken wollen brauchen wir nicht!

6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

:rolleyes:
    Es hieß dort 2013, dass sie 2016 aufhören wolle.
    Das ist nun offenbar nicht der Fall.
    Darum der Link.
    Passt schon.

Aber immer schön erstmal auslachen die Leute, gell.

Da fällt mir der alte Witz ein:
    Lehrer zur Klasse: 42 Prozent von euch haben keine Ahnung von Prozentrechnung.
    Meldet sich Schüler Holladriho und sagt: Ha ha, so viele sind wir ja gar nicht.

:D

7. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    2016 wäre eh zu spät gewesen.
    Rechtshofer hätte da 2014 schon übernehmen müssen.

8. otto67

otto67 Guest

Da zeigt der vermeintliche Kämpfer für soziale Gerechtigkeit also sein wahres Gesicht. So viel neoliberale Scheisse trauen sich selbst Wirtschaftsverbände nur noch selten raus zu pusten.

9. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Wo findest du da Unsoziales?

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ein Politiker, und deine Merkel im Speziellen (deine, weil du CDU Wähler), geht immer nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
    Was da noch alte "Stern-Kamellen" von 2013 hier sollen, erschließt sich mir nicht ganz. Bis auf, dass jenes dadurch bestenfalls bestätigt wird.
    Wer da noch überrascht tut oder darin etwas "Sensationelles" sieht, um jenes dann hier zu präsentieren, nun ja... :rolleyes:

Davon ab, interessiert mich dein Geschwätz nun auch nicht besonders. Aber das weißt du ja. Warum gehst du weiter auf mich ein? Überlies mich am besten. Ich tue das mit dir schon eine Zeit lang weitestgehend.
    Für deinen Flachwitz (man muss ja aufpassen, dass man das richtige schreibt, nicht das mir ein x ans Ende rutscht) gehe ich jetzt bestimmt nicht in den Keller.

Ahja, schon rausbekommen was DvD bedeutet? :ROFLMAO::ROFLMAO:
    Genug zu dir. Das reicht für diese Woche. Und dein Kontingent bis zu Jahresende, ist damit ziemlich "aufgebraucht".

+los gefällt das.