1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

  1. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Anzeige
    Wenn die Moral vor das Recht gestellt wird, hat auch der Moralist sein Ziel verfehlt.
     
    VDR-Freund gefällt das.
  2. Wuslon

    Wuslon Guest

    Nein, dann stimmt vielleicht was mit dem Recht nicht.
    Im vorliegenden Fall (Flüchtlingskrise) gehen Recht und Moral aber einher. Die Populisten wollen das nur nicht wahrhaben.
     
  3. Wuslon

    Wuslon Guest

  4. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Ach Dir ist also gar nicht bekannt das Schengen und Dublin Abkommen ausgesetzt wurden, na dann (y)
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich würde eher sagen, das sagt viel über denjenigen, der das so sieht, aus. :sneaky: :p
     
  6. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Moral oder besser gesagt Gesinnungsethik wurde aber eindeutig vor geltendes Recht gestellt.
    Nur sind die Argumente der Moralisten oft dürftig und münden in den Populismusvorwurf.
    Auch für die Flüchtlingspolitik muß ein gesetzlicher Handlungsrahmen gelten.
    Um bei Frau Merkel zu bleiben: erstaunlich, wie sie sich plötzlich zur Abschiebekanzlerin entwickelt und eine Forderung nach der anderen von der AfD abkupfert. Und plötzlich ist das in den Medien kein Populismus mehr.
     
    VDR-Freund gefällt das.
  7. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Das ist dem Wahlkampf geschuldet, damit nicht noch mehr zur AfD abwandern. In Wirklichkeit werden nicht viel mehr abgeschoben (ich weiss, dass 2 das Doppelte von 1 ist...). Und wer wird abgeschoben? Viele gehen freiwillig, mit ensprechender Belohnung ausgestattet, der Grossteil sind Menschen aus dem Westbalkan, die oft schon deutsch sprechen, Ausbildung gemacht haben, prozentual weniger kriminell und viel besser integrierbar sind, als diejenigen, die eine Minderheit unter den Abgeschobenen bilden.
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Wuslon

    Wuslon Guest

    Völlig überraschend hatte sich Merkel damals scharf vom langjährigen Partei- und Regierungschef Helmut Kohl distanziert, weil der die Herkunft illegaler Spenden an die CDU nicht preisgab.
    „Als Politikprofi wusste Frau Merkel, dass sie eine Lawine lostritt, die unsere Mutter und unsere Familie schwer beschädigen würde“, sagt nun Walter Kohl.

    Der gute Herr Kohl verwechselt da wohl Ursache und Wirkung ein wenig.
    Hätte sein Vater nicht Verbrechern sein Wort gegeben, bzw. es am Ende gebrochen, wäre vielleicht einiges anders gelaufen.
     
    Monte und FilmFan gefällt das.
  10. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Schröder hat mit Putin (für viele ein Verbrecher)
    Merkel hat mit Erdogan (für viele ein Verbrecher)
    und mit Saudi Arabien hammse alle
    Merkst Du was :rolleyes:
     
    Schnellfuß gefällt das.