1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

1. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Anzeige
    .

2. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Setzen 6
    Wie ich schon schrieb, lernte man dies mal in der Schule, entweder hast Du bei dem Thema nicht aufgepasst, oder es interessiert Dich nicht, dies zur Kenntnis zu nehmen, aber ich wiederhole es gerne nochmals. Die Sprache eines jeweiligen Landes gehört genauso zu einer Kultur des Volkes, ebenso wie regionale Speisen/Gerichte, oder auch Kleidung.
    Vielleicht fällt Dir das beim nächsten Hausbesuch eines Asiaten mal auf, wenn es anstatt Messer und Gabel nur Stäbchen gibt, oder beim nächsten England Trip plötzlich alle auf der "verkehrten" Straßenseite mit dem Auto unterwegs sind.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum fragst du denn besonders nach Ländern des Nahen Ostens? Ich denke, dass Integration weltweit gleich ist - günstig ist das Erlernen der Landessprache und die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Ganz profan eben: Wenn es in Ländern verpönt ist, dass Männer kurze Hosen tragen, würde ich in der Öffentlichkeit darauf Rücksicht nehmen. Wenn bestimmte Einrichtungen nur ohne bzw. nur mit Kopfbedeckung betreten werden sollen, dann macht man das eben auch. Wenn jedoch verlangt wird, dass eine Frau grundsätzlich verschleiert sein soll - dann muss man das nicht übernehmen. Allerdings muss man dann eben auch akzeptieren, dass andere Frauen dennoch verschleiert sind. Dies nur, um ein paar ganz allgemeine Beispiele zu liefern.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Schön, dass du es nun endlich so beschrieben hast. Das sind Dinge, die ich als selbstverständlich ansehen. Und am Schönsten ist - der Begriff Leitkultur taucht da nun gar nicht mehr auf.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Tja, dumm nur, dass es in Deutschland viele Zuwanderer gibt, die das überhaupt nicht so sehen. Die begehen zwar keine Verbrechen, für die man sie bestrafen müsste, aber sie demonstrieren uns Einheimischen jeden Tag auf's Neue, dass ihnen dieses Land bzw. die Menschen und Kultur scheissegal sind, und genau das brauchen wir hier nicht. Braucht niemand nirgendwo!

Redfield gefällt das.
  6. modus333

modus333 Guest

Ich frage besonders nach den Ländern des Nahen Ostens, weil ich dort lange Zeit gearbeitet habe.
    Wenn du außerhalb deines Camps bist, hast du dich anzupassen. Und deine Frau hat sich zu verschleiern, ob sie das will oder nicht. Aber das macht sie schon freiwillig, es sei denn, sie heißt Ursula v.d. Leyen und demonstriert das vor laufenden Kameras. Dann passiert ihr nichts.
    Ach, und vielleicht willst du deine christliche Religion leben? Aufgepasst, dass du da nicht an die falschen gerätst. In Saudi-Arabien wirst du gefilzt, ob du eine Bibel dabei hast. Na ja, die braucht man nicht unbedingt.
    Ich könnte hier noch eine ganze Menge Beispiele aufzählen, aber es ist müßig.

7. otto67

otto67 Guest

Ich komm ja ausm Rheinland. Ich mag aber die meisten Spezialitäten wie rheinischen Sauerbraten, Himmel un Ääd oder Flönz nicht. Ich bin weder im Schützen- noch im Karnevalsverein und in die Kirche geh ich auch nicht. Bin ich als geborener Einheimischer also auch nicht integriert?

Monte gefällt das.
  8. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Das hat nichts mit Integration zu tun und Außnahmen bestätigen die Regel, deshalb sollte man nie von sich auf Andere schließen.
    Sauerbraten wäre mal wieder was, hmmmm
    Immerhin weißt du aber was die Spezialitäten sind und vielleicht sogar noch wie Sie zubereitet werden.
    Da fallen mir glatt die alten Klischee Western ein, in denen es immer gebratene Bohnen mit Speck gab.
    Mist jetzt hab ich trotz Mittagspause schon wieder Hunger. :LOL:

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Davon war doch noch gar nicht die Rede. Du hast dich nun endlich von dem Begriff der Leitkultur verabschiedet.
    Es ist nun kein großes Geheimnis, dass es Gesetze und Regeln gibt. Und es gibt immer wieder Menschen, die glauben, sich nicht daran halten zu müssen.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß jetzt nicht, was du mir vorwerfen willst. Aber ich ahne, dass das auch nicht so wichtig ist.