1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    Alles was dir verhasst ist, ist deutsche Kultur; vom Niebelungenlied über Karl den Großen, Luther, Beethoven, Dürer, Goethe und Schiller.

FilmFan und madmax25 gefällt das.
  2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aha, wieso glaubst Du, das mir das verhasst ist?

Wie "lebst" Du denn diese deutsche Leitkultur. Wann warst Du zuletzt im Beethoven-Konzert (Mozart, Ravel, Verdi, Puccini etc. kommt bei Dir wohl nicht ins Haus). Welche Werke von Goethe und Schiller hast Du zuletzt gelesen. Liest Du auch "undeutsche" Bücher? Kann ja nicht sein, dann lehnst Du ja die deutsche Leitkultur ab. Was genau machst Du mit dem Nibelungenlied? Kommen Dir amerikanische Spielfilme oder Serien ins Haus? Toni Erdmann schon gesehen, der dürfte Pflichtprogramm für alle Deutschen sein. Wieso hatte der aber nur 750.000 Besucher? Ist die Islamisierung schon so weit?

3. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich frage mich ja immer wieder, was all die, die Deutschland so über alle Maßen hassen, noch hier zu suchen haben?
    Ach ja richtig, da war doch noch was namens "Sozialwesen".
    Da fällt es schon deutlich leichter, solche lästigen Nebensächlichkeiten wie die Landesbevölkerung zu ertragen.
    Und wenn besagte Nebensächlichkeiten nicht spuren, bekommen die mal gleich ganz locker flockig die braune Keule präsentiert.

Gast 144780 und -Loki- gefällt das.
  4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, ist sie ...LEIDER!!!

5. modus333

modus333 Guest

Da hast du ja noch eine Menge vergessen, z.B. die Wiener Schule der Moderne: Schönberg, Berg, von Webern und Eisler.
    Auch Rossini, Donizetti, Monteverdi kommen nicht in mein Haus. Genauso wie ich die Weke von Chopin, Satie, Debussy nicht mehr auf den Klavier spiele. Haben alle Hausverbot. Es gibt nur noch Marschmusik und mit den Knobelbechern stampfe ich den Takt und verspeise dabei kleine Kinder.
    “Ich bin der Geist der stets verneint und das mit recht. Denn alles was entsteht, ist wert dass es zu grunde geht.“
    In diesem Faust'schen Sinn, übergebe ich meine Bibliothek den Flammen. Tolstoi und Dostojewski, Puschkin und Gorki.
    Ebenso verbrenne ich die Werke von Balzac, Flaubert und Eugene Sue, Dickens, Smollett.
    Leider ist mir Toni Erdmann nicht bekannt und ich weis nun nich, ob mir dies zum Vorteil oder Nachteil gereicht.
    Spielfilme und Serien sind bei mir wenig zu finden, da ich eher lese und musiziere.
    Ich hoffe, dass ich deinem Bild eines braunen Tölpels entspreche.
    Was ich von dir denke, würde mir mit Sicherheit eine Verwarnung, bzw. Sperrung einbringen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2017
  6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist natürlich ärgerlich. Aber du bist dann doch bestimmt nicht allein mit diesem Problem. Dann ist es hilfreich, wenn mehrere ihre jeweiligen Abgeordneten über das Problem informieren - oder auch die entsprechende Regionalzeitung. Öffentlichkeit herstellen - das löst manchmal Probleme.
    Die Formulierung finde ich unglücklich. Es wurden konkrete Personen identifiziert. Da ist es egal, ob die nun Flüchtling sind oder nicht. Die Justiz hat sich derer nun anzunehmen. Jetzt aber zu sagen, DIE Flüchtlinge sind schuld ist albern. Dann kannst du auch sagen, DIE Männer sind schuld, denn es waren ja wahrscheinlich Männer. Schuld ist immer individuell.
    Das stimmt nicht. Dinge, die gut belegt sind, kann man auch glauben.

Was machst du denn mit Menschen, die in Größenordnungen vor einer Grenze stehen - alle übers Mittelmehr zurückjagen, die erschießen?
    Wenn das so sein sollte, dann kann man das öffentlich machen.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann nur das kommentieren, was du schreibst. Wenn du etwas anderes meinst, dann überlege dir mal, woran das liegen könnte.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso soll die eigene Kultur eine Leitkultur sein?

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Glück ist das alles gar nicht sexistisch, was du da so von dir gibst. Wie hättest du reagiert, wenn das ein Moslem über deine Frau oder Tochter geschrieben hätte?

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    S glaadschd glei, du Schdeggdohsngassbor.

madmax25, +los und -Loki- gefällt das.