1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Denke die SPD ist bei der kommenden Bundestagswahl aus zwei Gründen chancenlos:

1) Ihr fehlt ein Charismatischer Anführer den man wirklich einen Wandel zutraut

2) Inhalte: Alles wofür Angela Merkel gehasst wird, z.B. das sie unbegrenzt Flüchtlinge ins Land geholt hat aber z.B. Griechenland nicht geholfen hat, hat die SPD vollkommen mitgetragen, und können schon allein deshalb keine Alternative sein.

Denn die Bundestagswahl 2017 ist schon jetzt eine Farce da bereits jetzt feststeht das sich nichts ändern wird, egal ob:

a) Angela Merkel Bundeskanzlerin bleibt
    b) die CDU einen anderen Bundeskanzler stellt, z.B. Ursula von der Leyen
    c) die SPD den Bundesnkanzer stellen würde, z.B. Martin Schulz oder Sigmar Gabriel

Für einen wirklichen Wandel der deutschen Politik bräuchte es schon einen "Deutschen Donald Trump" zum Beispiel in Form von Alexander Gauland.

Aber durch unser Wahlsystem wird es dazu nicht kommen. Deshalb braucht man darüber garnicht diskutieren.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Eine Alternative zur Groko wäre.
    CDU und Grüne, aber ohne CSU.
    Die würde es mit den Grünen sowieso nicht machen.
    CSU könnte dann mit der AfD zusammengehen, da passen die politisch besser hin.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Merkel sagt ständig ihre Aufgabe wäre es Lösungen anzubieten. Nur macht sie ja genau das nicht. Sie behauptet ständig, der Euro wäre gerettet. Ist er nicht. Wurde nur verschoben. Die grundlegenden Probleme sind nicht angegangen worden. Da kommt auch von Merkel nichts.

Winterkönig und Martyn gefällt das.
  4. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

Laut aktueller Umfrage sind das MIT der CSU schon nur 45 %, wie soll das ohne CSU dann erst was werden.
    Abgesehen von dem Katastrophenscenario aus meiner Sicht.
    Ohne CSU wird die CDU laut aktueller Umfrage wohl nur auf 25-28 % kommen , die Grünen leider auf 12 %.
    Macht unterm Strich... Gott sei Dank geht das nicht einmal mit der CSU.;)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat jemand das Interview bei Anne Will gesehen mir Merkel?

Sie ist nach wie vor völlig planlos. Entscheidungen kommen bei ihr spontan, auch aus dem Bauch heraus.
    Wie sie das nochmal 4 Jahre machen und damit die AfD kleinhalten will geht mir auch nicht auf.
    Das es weder bei der CDU noch bei der SPD Führungspersönlichkeiten gibt ist in der Tat ein Armutszeugnis, nur heutzutage aber gefährlich.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2016
    Winterkönig und Terranus gefällt das.
  6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es kommt nicht nur nichts, es wurden/werden von ihr ja auch noch zusätzliche Probs geschaffen. Und zwar die größten überhaupt denkbaren, finanziell und gesellschaftspolitisch.

Winterkönig und AgentM gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die SPD hat sich scheinbar als Juniorpartner arrangiert. Wozu soll man da Leute als Kanzlerkandidat aufbauen. Merkel ist innerparteilich immer noch obenauf, man sieht ja dass Seehofer die Kandidatur auch wieder abgenickt hat, nach all dem typisch bayerisch substanzlosem poltern. Aber er weiß eben auch, dass die Wahl für Merkel ein Selbstläufer wird. Knifflig könnte es nur dahinter werden, falls die AfD zweistellig wird. Aber Kanzler wird in jedem Fall wieder Merkel.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Eike: das ganze Interview sagte nur aus " lasst mich mal machen, ich kann das schon ". Ihr müsst euch nicht weiter kümmern, ich kann das. Sie verlangt totales Vertrauen. Immer nach dem Motto: wir haben es ja bisher ganz gut überstanden.
    Ob das wegen ihr oder trotz ihr so war... tja daran scheiden sich die Geister. Ich bin von letzterem überzeugt. Mir fällt einfach keine Entscheidung Merkels ein, die Deutschland geholfen hat oder irgendwas verbessert hat.

9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ja hab ich. Keiner kann "keine Inhalte" so gut verkaufen wie eine Frau Merkel. Wenn man ehrlich ist, hat die gute Frau in den 25 Minuten nichts aber auch wirklich nichts gesagt was sie besser oder anders machen möchte. Ich glaube die Frau leidet auch irgendwie unter Realitätsverlust. Auch hat sie mehrmals betont die Arbeitslosenzahlen wären mittlerweile halbiert worden. Glaubt die den Schwachsinn denn wirklich?

Das Video in gänze (25 Minuten) kann man sich hier ansehen:

NurderS04 gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die der "richtig" Arbeitslosen, die daheim den ganzen Tag abhängen, schon. Das ist aber nur 1/3 der Wahrheit wie wir alle wissen. Nimmt man die indirekt Arbeitslosen mit, sind wir beim Doppelten oder eher Dreifachen.