1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist wieder Klassenkampf angesagt? Neidisch? Werd doch Elite! ;)

LucaBrasil, Monte und Redfield gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was sind Eliten?

Ich mag diese Schubladen nicht.

Reiche und Superreiche sollte mehr zur Kasse gebeten werden wenn es um die Finanzierung des Gemeinwohls geht... Auch das trägt zum inneren Frieden eines Landes bei.

uklov, grmbl und Redfield gefällt das.
  3. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    NEEEEIIIIIINNNNNN!!!!!!!!
    Bitte nicht!
    Wenn der dran kommt, beginnt endgültig der Somm.... äh,... Deutschland-Schlussverkauf. :poop::poop::poop:

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich habe es Dir versucht nüchtern und sachlich zu erklären. Was Du von dem Begriff der Leitkultur hältst, ist mir persönlich egal. Fakt aber ist, dass Du dich überall auf der Welt in gewisser Hinsicht anpassen musst, wenn Du dazugehören willst bzw. integriert sein willst. Also: Sprache sprechen, die dort vorherrschende Kultur akzeptieren und nicht dumpf deine eigene Kultur weiterpflegen. Geh mal nach Frankreich oder Polen, spreche nur deutsch, schaue nur deutsches TV und gebe allen das Gefühl, dass Dir dir dortige Kultur am A.. vorbeigeht und dann wollen wir doch mal sehen, inwieweit Du dort dann von den Einheimischen als "integriert" betrachtet werdet wirst. :rolleyes:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das machen Flüchtlinge in der Mehrheit nicht, unabhängig davon das sehr viele erst Mal die die Gepflogenheiten und die Sprache lernen müssen?

Fragensteller gefällt das.
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Immer noch nix konkretes: was ist die "vorherrschende Kultur" in Deutschland denn genau.

7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wen immer du zu den "Eliten unseres Landes" zählst, auch sie müssen müssen mit politischen Entscheidungen leben, die ihnen nicht passen.

8. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da mangelt es aber leider sehr oft am nötigen Willen, wie man an denen sieht,
    die schon seit Jahrzehnten da sind und immer noch kein Wort Deutsch sprechen
    ...und die stammen interessanterweise alle aus der gleichen Region.

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Sprechen wir jetzt über Flüchtlinge oder über Zuwanderer? Dass ein Flüchtlings nicht innerhalb von 1-2 Jahren perfekt deutsch sprechen kann, versteht sich - denke ich - von selbst, und solange er nur Flüchtling ist, muss er sich auch hierzulande nirgendwo wirklich integrieren.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche meinst Du da? Russen? Ja, die scheinen mir oft recht Sprachfaul zu sein...