1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wer wurde denn eingeladen - wo kann diese Einladung sehen?

Merkel hat gesagt, es war etwas "große Scheiße" - das muss ich wohl verpasst haben. Genauso wie ich wohl verpasst habe, dass sie eingestanden hat, gegen das Grundgesetz verstoßen zu haben, denn darum ging es hier ja. Kannst du vielleicht mal die Links zu den entsprechenden Aussagen von Merkel posten - danke.

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Hat man Dir im Kindesalter beigebracht, Du sollst unhöflich sein? Ich glaube kaum!
    Über den traurigen Umstand, dass diese deutschen Tugenden und Wertvorstellungen zunehmend verlottern, müssen wir uns wohl nicht ernsthaft unterhalten bzw. da sind wir vielleicht sogar endlich mal einer Meinung.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Inwiefern ist es denn eine deutsche Tugend, wenn Kinder oder Jugendlichen älteren Menschen einen Sitzplatz anbieten? Ist das in anderen Ländern gar nicht üblich?

otto67 gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also bestätigst Du meine Aussage das es oft Muslime sind die oft höflicher auftreten als Deutsche?
    Von welcher Leitkulur reden wir dann den man "den Ausländern" beibringen sollte?

Natürlich gibts Extremfälle auch bei Muslimen, z.B. was die hier üblichen Umgangsformen gegenüber Frauen angeht.
    Wir reden hier aber, dass sollte man deutlich betonen, von absoluten Ausnahmefällen, genau wie es Ausnahmefälle unter Deutschen gibt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2017
  5. modus333

modus333 Guest

Doch, das zählt alles und deshalb ist unsere Gesellschaft gespalten wie noch nie zuvor in der Geschichte der Bundesrepublik. Und die Folgen sehen wir in diesem Forum, wo auf hunderten von Seiten über diesen Sinn gestritten und argumentiert, beleidigt und gehasst wird.

FilmFan gefällt das.
  6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

da stimme ich teilweise zu. Aber was die mangelnde Integrationsbereitschaft so mancher Zuwanderer anbelangt, so ist diese kein offizielles Verbrechen, aber nichtsdestotrotz absolut beklagenswert und für mich ein Grund diese Leute nicht willkommen zu heißen. Gilt natürlich nur für die Angesprochenen, aber nicht für die Allgemeinheit der Zuwanderer/Flüchtlinge.

7. modus333

modus333 Guest

Diese Antwort würde ich unter der Rubrik "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" einordnen. [​IMG]

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Antwort meinst du denn? Du hast ja eine Frage zitiert (erkennt man Fragezeichen am Satzende).

9. modus333

modus333 Guest

Ich habe deine Suggestivfragen zitiert. Du weist genau, dass man kriminelle und straffällig gewordene Ausländer abschieben kann, und dies bei deutschen Straftätern nicht geht.
    Und danke für den Hinweis, dass man Ende eines Interrogativsatzes ein Fragezeichen setzt. Du scheinst ja jetzt mit Suggestivfragen hausieren zu gehen. [​IMG]

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Es soll tatsächlich Tugenden oder Werte geben, die in verschiedenen Ländern, also nicht nur in Deutschland Gültigkeit besitzen.