1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du bist spät dran, verschlafen?
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    5.793
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also 4 weitere Jahre die Huldigung der heiligen Angela in der CDU. Bin mal gespannt, ob das gut geht.

    Ich zitiere mal aus dem Kommentar der FAZ:
    Quelle: Kommentar: Negativbilanz einer Kanzlerin
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Naja, die SED noch in den Mund zu nehmen, find ich etwas albern. Ich bevorzuge sie beim Namen zu nennen. Kommunisten.
    Die Linke ist ein Sammelbecken solcher Leute, die machthungrig auf ihre Chance warten, um genau das Erbe von Ulbricht und Honecker fortsetzen zu können. Die Linke ist nur ein Ablenkungsmanöver im Wort. Wenn Sie es könnten, würden sie sich ganz offen als Kommunistische Partei bezeichnen.

    Da nun ganz offentsichtlich Frau Merkel eine lebenslange Amtszeit (nach etlichen Vorbildern) anstrebt, ist meine Wahl im September 2017 in Stein gemeißelt. Und ich werde alles Legale dafür tun, um zu verhindern, das sich die Amtzeit dieser Frau verlängert.
     
    markus82 und Hb6791 gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Leider weitere 4 Jahre. Von der SPD gibt es keinen geeigneten Kanzlerkandidaten, mir fällt keiner ein der gegen Merkel gewinnen könnte und innerhalb der CDU gibt es zur Merkel auch leider keine Alternative. Damit wird Merkel genauso lange Kanzler sein wie der Kohl. Und wenn es bis dahin weiterhin keine Alternative zu Merkel gibt könnte sie Kohl auch noch überbieten.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Nachdem sie jedoch zuvor jenen einen A...tritt nach dem anderen gegeben hatte...
    Aber, von was schreibst du da?
    Was für "modernes Profil"?
    Etwa unüberlegt und unter Aussetzung bestehender Gesetze/Verträge, scharenweise, unkontrolliert und ohne Bennenung einer etwaigen Höhe, Migranten ins Land zu lassen?
    Das ist weder modern, noch Richtungsweisend, sondern schlichweg dumm. Auch und besonders den Sicherheitsaspekt berücksichtigend.
    Das Geld könnte man besser in die Infrastruktur des eigenen Landes stecken, in den Breitbandausbau, die Grenzsicherung oder in die Renovierung öffentlicher Einrichtungen, samt Schulen + Kitas/Kiga, etc. pp.
    Für Migation sowas wie das ehemalige zentrale Aufnahmelager Gießen geschaffen, selbstverständlich mit Obergrenze. Ist es voll, ist Schicht im Schacht.

    Das "wegbeißen" sämtlicher parteiinternen Gegener, hat die Union dahin gebracht, wo sie heute sind. Breite Schichten wählen jetzt andere Parteien und/oder wenden sich ab.
    Einen Nachfolger für Merkel ist nicht in Sicht.
    Zukunftsfähigkeit mit Merkel = 0. Ob es jemals Truppenuschi richten wird, zweifle ich an. Jene hat kein Profil, wurde schon von hier nach dort geschoben. Ich kann aber nicht abschätzen wie fest sie im Sattel innerhalb der Union sitzen tut.

    Der neue amerikanische Leitspruch "Amerikas first", den muss man sich zu eigen machen. Natürlich dem deutschen angepasst. Also in etwa "Germany first in Europe"
    Ich denke ein starkes und sicheres Europa ist Trump lieber, als ein Europa oder D wo unkontrolliert jeder rein und raus spazieren kann und keiner weiß wer das eigentlich ist und woher derjenige in Wahrheit kommt. Papier ist geduldig beim Pass fälschen...

    Da du aber am Anfang was von "Frau Merkel und die CDU biegen sich doch schon in Richtung Konservative." geschrieben hast, hier mal etwas konservatives... documentArchiv.de - Gemeinsames Wahlprogramm der Christlich Demokratischen Union Deutschlands (CDU) und der Christlich Sozialen Union (CSU) für die Bundestagswahl 2002 (Mai 2002)
    Da liest du auch, was Merkel die Jahre danach bis jetzt gegen die Wand gefahren hat.
    Bsp.:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.341
    Zustimmungen:
    45.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und deshalb bezeiche ich lieber die AfD als Radikale.
    Im Moment sehe ich keine Alternative zu Merkels Kandidatur. Der CDU hat weiter keinen/keine.
    Die AfD ist keine Alternative sondern Kreuzgefährlich und die SPD ist keine Arbeiterpartei mehr.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Winterkönig: mit Schulz hätte die SPD meiner Meinung nach schon eine Chance beispielsweise mit einer Ampelkoalition falls es die FDP wieder in den BT schafft, was sich allerdings annehme. Viele werden nicht nur zur AfD gehen (die wird wieder vor allem Nichtwähler mobilisieren) aber viele CDU Wähler von 2013 werden zur FDP zurückkehren. Und falls Schulz ein einigermaßen brauchbares Wahlprogramm bietet, könnten auch einige von der Linken und den Grünen zur SPD kommen.

    Aber mit Gabriel ist Merkel wieder Kanzlerin. Er hat keine Chance gegen sie. Ein Duell Merkel vs. Gabriel sichert der AfD den Einzug in den Bundestag, fragt sich nur mit wieviel Prozent.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.341
    Zustimmungen:
    45.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Phönix wartet schon am Pult. Was für ein Bohei....
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Weiß nicht ob Schulz wirklich eine Chance hätte. Schulz steht für Europapolitik und davon haben die wenigsten Ahnung. Die meisten Otto-Normalwähler kennen Schulz nicht und wissen nicht mal welchen Amt er im EU-Parlament bekleidet.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    kommt eher auf die Ausstrahlung an...