1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum immer so unfreundlich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von QueBaSu, 14. September 2002.

  1. MartinHerbst

    MartinHerbst Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Jo, das Niveau sieht man ja bei RTL. boah! Sorry, aber von Bertelsmann halte ich nicht viel.

    <small>[ 15. September 2002, 21:16: Beitrag editiert von: MartinHerbst ]</small>
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    meine Erfahrungen mit der Hotline sind gemischt, bei schätzungsweise 70-80% der Anrufe hatte ich Erfolg mit meinem Anliegen, bei ca. 20% waren die Gesprächspartner schlecht informiert und mußten sich teilweise Informationen an anderer Stelle suchen, riefen mich dann später zurück, vielleicht 2% zeichneten sich durch ausgesprochene Inkompetenz aus und fehlende Motivation, ein Problem zu lösen, aus.

    Das ist ein besserer Schnitt als bei vielen anderen Hotlines. Zur Zeit ist es schwierig, überhaupt durchzukommen, weil Kofler in diesem Bereich extrem gespart hat, hoffentlich ändert sich das wieder bei einer besseren finanziellen Situation von Premiere.

    Es gibt tatsächlich ein paar schwarze Schafe. Wenn ich so jemand erwische, lege ich schnell auf und rufe gleich nochmal an, meist landet man ja dann ganz woanders. Bevor man sich über die nun schwarzärgert - wenn man so ein Typ ist -, gibt es ja die Möglichkeit, sich Namen und Standort geben zu lassen und sich offiziell zu beschweren. Oder das gleich an Ort und Stelle bei der Leitung zu tun. Auf Ämtern ist das immer eine schöne Prozedur: Könnten Sie mir bitte Ihren Namen nennen. Wie bitte, buchstabieren Sie doch freundlicherweise einmal. Und wie heißt Ihr Gruppenleiter? Wären Sie so nett, mich gleich zu ihm durchzustellen?

    Wenn auch das nichts bringt, eine im Stil freundlich gehaltene E-Mail über die Webseite, nächste Stufe ein Brief. Notfalls an Herrn Kofler persönlich. Der wird zwar nicht von ihm beantwortet, aber von einer höheren Etage.

    Premiere hat kein Interesse daran, seine Kundschaft zu vergraulen. Solche schwarzen Schafe kosten die letztlich Abonnenten und damit Geld. Von daher sitzt der unzufriedene Kunde letztlich am längeren Hebel.

    Aber wie schon oben geschrieben wurde, man muß höflich und sachlich bleiben. Wenn man so schimpft wie es manchmal hier im Forum zu lesen ist, dann wird sich niemand ernsthaft mit dem Anliegen beschäftigen. Dann brauchen die sich nicht mal mehr mit den Argumenten auseinanderzusetzen.

    Gruß Alaska
     
  3. Neuabonnent

    Neuabonnent Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei so´nen Posting würd ich mir wünschen das Athlonpower mitliest.
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    also das wesentliche wurde eigentlich schon in den ersten beiden Postings geschrieben.
    Jetzte im Bereich Medien/PayTV Provider kenne ich nur den Vergleich mit Direct TV aus den USA und muss sagen das man dort wesentlich freundlicher am Telefon behandelt wird als in Deutschland, auch wen man mal unfreundlich wird, wen es berechtigt ist darf der Kunde das ja wohl auch wen nicht muss man versuchen das Problem/den Kunden trotzdem freundlich zu behandeln und nicht wie einen Blöden darzustellen, dass wirft schlechtes Licht auf eine Firma und wen das mehrmals passiert kann das schon Rufschädigung bedeuten.
    Ich denke aber nicht das das durchweg nur an PREMIERE liegt, dass ist in ganz Deutschland so, angefangen bei der Telekom über die Bahn bis zur Deutschen Post AG, woran das liegt wer weiss.
    Das ist nicht an den Haaren beigezogen sondern wurde Anhand von Verbrauchertests bewiesen.
    "Kunde ist König" - egal ob verärgert oder nicht (wen wirs mal nur auf den Telefonservice beschränken) muss die Dame/Herr am anderen Ende Höflich reagieren, da gibts keine Ausrede. Wer sowas nicht aushält darf den Job nicht machen, ganz einfach.
    Der Punkt ist einfach der, der Kunde will seinen Druck abbauen also tut er das bei der Service-Hotline, nur die Service-Hotline ist meistens falsch oder garnicht informiert was dann meistens noch mehr Druck seitens des Kunden aufbaut weil er sich doppelt ärgert. Würde die Informationspolitik besser arbeiten in dem selbigen Unternehmen und an der Service-Hotline dem Kunden wenigstens vermittelt werden das das Problem bekannt ist und dran gearbeitet wird wäre die Luft in so manchen heissen Service Gespräch raus.

    Ich versteh garnicht warum die Leute in den Unternehmen nicht entsprechend geschult werden, zuviel ich weiss werden in unserem Unternehmen die Mitarbeiter die bei der Service-Hotline arbeiten in diesem Berecih mehrmals im Jahr geschult. Was da gemacht wird weiss ich nicht, aber ich denke für irgendwas muss es ja gut sein.

    Eine Frage der gelassenheit.

    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 17. September 2002, 00:30: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
     
  6. Helles

    Helles Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nebenbei: wer von euch hat eigentlich letztes Jahr eines dieser Treueangebote angenommen? Für 55,- bzw. 44,- DM auf 2 Jahre gesichert? Jetzt bin ich nämlich mal gespannt, stand nämlich auch im Magazin und ich habe diesen Preis bis Ende September nächsten Jahres! Es stehen auch mal durchaus interessante Sachen im Magazin...

    Was stand denn so Interessantes im Magazin? Ich hab auch noch das Treueangebot bis September nächsten Jahres.
     
  7. Reiermeier

    Reiermeier Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
     
  8. MartinHerbst

    MartinHerbst Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Richtig, die Kundschaft ist schuld - Frechheit die erwartet ja Leistung. Dir geht´s noch gut? w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t
     
  9. Maddog

    Maddog Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen!

    Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich bisher nur beim DF1 damals mal ein Problem mit der Hotline hatte, als mir der Gesprächspartner zu verstehen gab das ich zu blöd sei meinen Vertrag richtig durchzulesen.

    Da ich ein sehr gutes Gedächnis habe was Namen betrifft hatte ich mir den natürlich zu Beginn des Gespräches gemerkt.

    Ein Beschwerdebrief und es kam schon zwei Tage später ein Anruf mit grossem Entschuldigen und damals ein Freimonat.

    Bei Premiere war man bisher immer freundlich.

    Maddog
     
  10. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    [/QUOTE]Dieser Beitrag hat soviel falschen Inhalt, dass ich da mal zu antworten muss.
    Sicher hat auch PREMIERE seine Schwächen. Aber wickelt doch mal 2,5 Millionen Abonnenten komplett fehlerfrei ab -&gt; hallo?
    Wenn im laufe eines Jahres bei 1% der Abonnenten ein Fehler passiert (z.B. eine Fehlbuchung oder falscher Brief wurde versandt) dann sind das 25.000! Eine 99%ige saubere Abwicklung ist ein Traumergebnis. Enfach mal zur Verinnerlichung, dass PREMIERE ein a bisserk grösseres Unternehmen ist. Ich weiss nicht, ob eure isdn-Anlage im Jahr 1 Million kostet. Das ist der Preis der Telefonanlage im Callcenter Lübeck (Betriebskosten). Und zu Hause arbeitet im Support bei Premiere keiner.
    Die Kosten von 12 Cent für die Hotline die Minute decken nicht mal die Personalkosten, geschweige denn die Rückrufe. Das sollte mal zum Überlegen anregen. Ich sage nur verwöhnte Kundschaft, prost![/QB][/QUOTE]

    Genau so sehe ich es auch, und von diesen 25000 Kunden, die 1% der Gesammten Kundschaft abgeben,sind bestimmt 200 hier im Forum breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ breites_

    Gruß Sawe