1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum immer nur Drängler, Raser und Rechtsüberholer?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von zuhause, 7. September 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Warum immer nur Drängler, Raser und Rechtsüberholer?

Das tut man ja auch nicht, wenn man z.B. rechts fährt ;).
    Das ist richtig.

Nur dann braucht sich der TE auch nicht beschweren, wenn die Polizei das ganze nicht "verfolgt" und somit auch nicht Thema so einer Sendung werden kann.

Er wird sich auch nicht 100 % nach STVO verhalten, wenn es um Reißverschluss geht.

2. tom09

tom09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

zu langsames fahren ist genauso nötigung wie zu dichtes auffahren.

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Bei 2 Fahrspuren pro Richtung ist das kein Problem. Wenn es pro Richtung aber nur 1 Fahrspur gibt dann sind solche Zeitgenossen, die z.B. bei erlaubten 100 km/h mit 70 oder 80 km/h dahinschleichen eine echte Zumutung (s. § 3 Abs. 2 StVO). Und gefährlich kann das ganze auch sein, weil dadurch u.U. gefährliche Überholmanöver provoziert werden.

4. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du wirst lachen, für einige Geizhälse ja. Das gleiche gilt für das Einschalten des Abblendlichts bei Dämmerung. "Xenonlampen kosten viel Geld - die muss ich schonen." lautet eine Aussage, die ich auf Anfrage hin erhalten habe. Daher blinken viele Sparfüchse lieber nicht oder fahren ohne Licht, damit die Birnen länger halten.

b.t.w. Das Thema hätte besser in die Rubrik Smalltalk reingepasst.

5. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Xenonlampen machen doch Spaß, da spart man doch nicht: Da machen die Leute auf der Autobahn viel schneller Platz, als wenn jemand mit "normalem" Licht ankommt. Wirkungsvoller und sicherer als sinnloses "dicht auffahren" oder drängeln.

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Dann sollten diese "Intelligenz-Bestien" am besten ihr Auto nur noch halb so oft benutzen, dann hält das ganze Auto doppelt so lang. :)

7. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich finde, der Erfinder des Tempomats sollten bestraft werden. Und zwar gemein.

Meine Devise lautet nämlich: Wer nicht Auto fahren kann, der soll auch nicht Auto fahren.

Ich will keine vollidiotischen Dauerschleicher auf Landstraßen vor mir, wo mein Puls dann sehr schnell auf 190 ist. Wenn der vor mir hören würde, was ich da so vor mich alles hinfluche... Baldriankapseln im Handschuhfach können da Not lindern, aber trotzdem...

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich finde man sollte diesen Thread in den Smalltalk-Bereich verlegen, denn mit ARD, ZDF & Co. hat das Ganze hier bis auf das 1. Posting nichts mehr zu tun. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  9. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich muss sagen ich nehme idiotische Autofahrer immer mit viel Humor, ich finds einfach lustig wie bescheuert manche Leute sein können. Mein Highlight bisher: Spontanes losfahren bei einer roten Ampel, einfach so, der stand da vlt 5 Sekunden und hat sich dann wohl gedacht "probier ichs mal" und fuhr los.

Bisherige Schrecksekunde für die eher die Stadt als der Autofahrer vor mir verantwortlich war:
    Frühjahr 2011, in einer 50er Zone. Die Straße voller Schlaglöcher, der Wagen vor mir kam aus einer anderen Region, kannte die Straße also nicht und fuhr nicht wie ich Slalom um die Löcher, die bereits seit einigen Wochen dort waren und Tag für Tag größer wurden. Nunja der Wagen vor mir fuhr mit ca 55km/h in ein richtig schönes Schlagloch und auf einmal flog die Radkappe vorne rechts ab und mit vollem Tempo auf mich zu. Da es zum Glück eine weniger stark befahrene Straße war konnte ich auf die Gegenfahrbahn ausweichen, hätte ich das nicht gemacht wär die auf der Beifahrerseite eingeschlagen. Im Rückspiegel hab ich noch gesehen, dass der Wagen hinter mir ebenfalls Glück hatte, die Radkappe ist kurz hinter mir aufgetitscht und flog dann in die Büsche. Der Wagen vor mir hat von all dem nichts mitbekommen...

10. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Um aufs Thema zurückzukommen, vielleicht sollte man sich mal bei den einschlägigen Sendeformaten beschweren. Zumindest der ADAC nimmt sich
    der Themen ja imme mal wieder an.
    Eine weitere Beobachtung, die ich mit dem Navi gemacht habe ist, dass die Abweichung tatsächliche Geschwindigkeit und PKW-Tacho ebenfalls nicht unerheblich ist. Laut Infos die ich ergoogelte kann dies Abweichung durchaus
    bis zu 10%+4km/h betragen, die der Tacho über der tatsächlichen Geschwindigkeit anzeigt. Man kann allerding mit dem Navi nur auf einem längeren Stück die tatsächliche Geschwindigkeit angezeigt bekommen, da diese aus Navipositionen und der dazwischen vergangenen Zeit errechnet wird. Und diese Pollen finden nun mal immer nur alle paar Sekunden statt.
    Auf jeden Fall ist dann die tatsächliche Geschwindigkeit mancher Schleicher wirklich eine Zumutung - egal ob im 100er oder 120-Bereich. Übrigens, langsamer darf man fahren. Aber dann solle man auf die rechte Spur wechseln. Und das wissen viele notorische Linksfahrer auch nicht. Die tucker mit 90 auf der linken Spur durch die 100er-Zone und regen sich noch auf, wenn einer aus sicherem Abstand mit der Lichthupe eine Überholabsicht kenntlich machen will.