1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum immer gegen Premiere World ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von s.weber-online, 28. Juni 2001.

1. s.weber-online

s.weber-online Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute !!

Ist echt cool wieviel Leute auf mein Thema geantwortet haben, find ich echt sahnemäßig.
    Und hinsichtlich Premiere World bin ich Gott sei dank nicht der einzige der zufrieden ist, was ich nach dem ersten lesen im Forum dachte.Also weiterhin viel Spaß mit Premiere !!!!!!!

Gruß Sascha

2. s.weber-online

s.weber-online Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Leute !!

Ist echt cool wieviel Leute auf mein Thema geantwortet haben, find ich echt sahnemäßig.
    Und hinsichtlich Premiere World bin ich Gott sei dank nicht der einzige der zufrieden ist, was ich nach dem ersten lesen im Forum dachte.Also weiterhin viel Spaß mit Premiere !!!!!!!

Gruß Sascha

nullPremiere-World

3. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Servus noch mal,

Also noch mal die Inhalte der bzw. des Programms von P.W. finde ich im großen und ganzen O.K. Ehrlich gesagt sehe ich keine andere Möglichkeit gute Kinofilme und Serien plus Sport (Hier vor allem Fußball) ohne Werbung sonst wo zu sehen. Also Inhalt O.K.!!!!

Was mich aber seit der Übernahme durch Kirch sehr stört, ist das es auf dem Technischen gebieten nicht vorwärts geht bzw. eben zuwenig.

Das liegt meiner Meinung nach nicht an der d-box, schon eher an der Software. Aber die wäre im Moment ja auch soweit das es ein DD 5.1-Kanal geben könnte.

Ich glaube das man halt bei P.W. sich sagt ich hole mir eher mehr Abo´s wenn ich alle Fußball-Spiele übertrage, die paar Leute die DD wollen können ja im CineDom Delux schauen. Also wird mit Fußball Werbung gemacht und Technisch relativ viel vernachlässigt.

Dies war früher einfach etwas andres, Technisch war Premiere nicht immer, aber fast immer auf dem neusten stand. (zu dem damaligen Zeitpunkt)

Noch mal, ich bin z.B. großer Fußball-Fan deshalb freue ich mich darüber alles von der Bundesliga zu sehen!!! Aber ich bin auch großer Film-Fan, der es liebt eine Film mit DD-5.1 anzuschauen. Nun kann ich aber bei P.W. nur 4-5 Filme im Monat im CineDom Delux so anschauen bzw. "hören" wie es mir voll-reinläuft.

Nun und das ist im Vergleich was die Jungs und Mädels im Fußball bieten, einfach viel weniger als möglich wäre ODER??????

Im übrigen ohne Kritik geht nichts vorwärts und vorwärts wollen wir doch alle.

Gruß
    Pepe

4. Borsos32

Borsos32 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Obwohl ich dieses Forum schon lange passiv verfolge, ist dieses hier mein erster Beitrag:

Ich kann eigentlich auch nur positives über Premiere berichten. Das Programm ist erstklassig, wo soll man denn sonst bitte schön noch Fussball schauen? Dazu noch massig US Sport (leider jetzt zur Zeit nur noch MLB) und Formel 1 mit einem Kommentar der nicht auf Boulevard Zeitungs Niveau ist und sich nicht dauernd um Schumachers dreht (obwohl ich nichts gegen die habe, nervt aber auf RTL).

Natürlich gab es auch bei mir Probleme: Z.B. das unsägliche Reset Problem, dass mit V 1.6 endlich sein Ende fand, dafür aber ein neues schaffte nämlich das Uhr Problem (davor lief die Uhr immer richtig, schließlich gab's zweimal täglich einen Reset). Nun läuft die Uhr halt falsch. Das ist mir auch egal.

zweites Problem: Der Wrestling PPV Ende leztzen Jahres wurde erst nach einer halben Stunde freigeschaltet. Premiere angerufen und das komplette Geld zurückbekommen.

drittes Problem: Ich sollte auch 55 DM monatlich bezahlen, habe das Problem aber mit Abschluss eines Superpakets über 24 Monate gelöst.

An dieser Stelle möchte ich noch den Unruhestiften, die sich beschweren, dass sie als Kaufkunden kein 24 Monats Abo abschließen können, folgendes sagen: Die ehemaligen Mietkunden, die die Box von Premiere gekauft haben sind voll im Recht und ihnen müssten bessere Angebote gemacht werden. Die All-in-One Kunden haben meiner Ansicht nach nichts zu bestellen. Sie sind mit 555 DM für 6 Monate recht gut gefahren, haben die d-box, die sie wieder verkaufen könnten um sich ein neues Paket zu kaufen. Diese Leute haben meiner Ansicht nach schon genug gespart.

viertes Problem anscheinend vieler: Die Programmreform. Diese trifft mich nicht sonderlich, obwohl ich Comedy Serien zur Prime Time gerne behalten hätte.

5. fettarm

fettarm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin ebenfalls nicht der Typ, der nur über Premiere meckert. Aber ich finde es schade, dass der Kunde an sich nicht zählt.
    So habe ich noch nicht erlebt, dass z.B. eine Kundenbefragung durchgeführt wurde; weder bei der großen Reform (Start von Premiere World) noch bei der jetzigen. So hätte Premiere sicherlich mitbekommen, dass Comedy & Co. einer der Sender ist, der am meisten (zumindest von mir) gesehen wurde. Aber das ist wohl ein anderes Thema und schon abgehandelt worden.

6. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Nur Positives? Wäre schlimm, aber du relativierst das ja auch gleich selber...

Natürlich stehen die meisten hier auf PW und bleiben dabei, eben weil die positiven Elemente überwiegen und weil uns unser Lieblings-(?)spielzeug erhalten bleiben soll!

Es ist gerade deshalb aber auch besonders wichtig, den Leuten dort auf die Sprünge zu helfen, damit sie ihren Laden auf Vordermann bringen und die zahlreichen Kritikpunkte im Sinne ihrer zahlenden Kundschaft Schritt für Schritt abbauen.

Uns ist allen bewusst, dass nicht alle Wünsche erfüllbar sind (zu viele verschiedene Interessen - zu teuer - zu viel Free-TV, das auch LEO gehört ...), aber viele Maßnahmen (Preis- und Informationspolitik, Softwareentwicklung...) wirken stümperhaft und tragen nicht zu einem zufriedenen, stabilen Kundenstamm bei! Aber genau diese Klientel entscheidet über Sein oder Nichtsein von PW!

Und wer, wenn nicht wir, kann einen gewissen Druck ausüben, indem wir sachlich immer wieder auf das hinweisen, was uns nicht gefällt? Was zu loben ist, veröffentlicht schon PW ("Leser"briefe, e-mails, Videotext...). Und wenn einer mal ein bisschen übers Ziel hinausschießt, übertreibt, seinen Einzelfall verallgemeinert ... - na und? Die Diskussion relativiert das schon!

Ich kann nur den letzten Satz von pepe.quo dick unterstreichen:

Im übrigen ohne Kritik geht nichts vorwärts und vorwärts wollen wir doch alle.

Genau! In diesem Sinne - weiter so!

PS: Habe zu lange geschrieben - mein Beitrag bezieht sich natürlich auf BORSOS32...

[ 29. Juni 2001: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]

7. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo zusammen,

hier treffen ja Welten aufeinander. Leider hatte ich keine Zeit, sonst hätte ich gerne wieder mitdiskutiert.
    Wir sind uns fast alle einig, dass das Programm vom Inhalt her OK ist. Trotzdem kann ich die ungeteilte Freude über die Technik nicht akzeptieren. Reicht es heute wirklich, einen Reciever auf den Markt zu bringen, der im Grunde nur die Grundfunktionen beherrscht ? Ich zähle, was alles fehlt, jetzt nicht wieder auf. Vielleicht, und das meine ich nicht böse, haben einige noch keinen anderen Reciever sich genau angeschaut. Ein Kollege, seit kurzem PW Abonnent, war auch mit der Box zufrieden. Als ich ihm dann mal meinen anderen Reciever vorgeführt habe, war er doch recht erstaunt, was alles möglich ist. Ein Reciever auf dem freien Markt hätte mit der Software und Entwicklungszyklen von Monaten keine Chance. Was ist denn gross an Komfort in zwei Jahren eingabaut worden. Wie kann denn ein Reciver auf den Markt gebracht werden, der in der Funktionalität gegenüber seines Vorgänger schon seit zwei Jahren dramatisch hinterherhinkt. Und offiziell ist noch nix, dass er ihn überhaupt mal einholt. Die Software wird doch nur so langsam entwickelt, weil entweder die Entwickler unfähig sind, was ich nicht glaube, oder es keinen Druck vom Markt gibt.

Fakt ist, das PW als Pay-TV Kanal technisch nicht mehr die Führerschaft hat. Ich erwarte heute von der 'digitalen Medienwelt' mehr als nur schnelles Umschalten. Das ist sebstverständlich.

Ausserdem erwarte ich von einem Pay-TV Kanal, dass er einen Mehrwert bietet. Auch wenns ein Konzern ist, kann nicht Pro7 Monate vor PW z.B. mit DD anfangen und PW auf Anfragen mitteilen, dass man das erst mal prüfen muss.

Gruss
    Laddi