1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ich Kino so gerne mag

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von JerryMaSon, 15. Juli 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Warum ich Kino so gerne mag

    Unterbrecherwerbung?:eek:

    Gruß Gorcon
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Warum ich Kino so gerne mag

    Also, zu den ganzen Themen hier kann ich euch vieeel erzählen, da ich selbst in nem Kino arbeite ;)

    Fangen wir mal an:

    Bildqualität:
    Hier gibt es zwei Fehlerquellen, einmal der Vorführer hat keine Ahnung (und das kommt nicht Selten vor !!!) oder, was in der letzten Zeit haben die Kopieen eine Grausame Qualität. Besonders schlimm ist es, wenn die Filme erst kurz vor der ersten Vorstellung eintreffen, dann ist der Premieren Zuschauer immer der dumme, weil wir erst dannach Reklamieren können. Wobei dabei auch immer Glück dabei ist ne neue Kopie zu bekommen. Die Kopien sind übrigends so schlecht, weil die zum Teil "auf die Schnelle" Billig gezogen werden.

    An alle die jetzt meinen Digital wäre besser, da wiederspreche ich. Das beste was es gibt ist eine sehr gute Filmkopie auf Band !

    Zum Ton:
    Hier trifft erstmal das gleiche zu wie beim Bild, billige schnell gezogene Kopien, und dadurch eine hohe Fehlerrate beim Digital ton, wobei sich das in der letzten Zeit bei uns im Kino gebessert hat, und die Qualität annehmbar ist.

    Aber das größte Problem für uns ist, die Verleiher geben kaum noch FTS CDs raus, es wird zwar langsam wieder mehr, aber ist immer noch zu wenig. Denn nur DTS liefert (meistens) fehlerfreien, astreinen Ton.

    Zu den Preisen:

    Tja, da macht jedes Kino sein eigenes Süppchen. Bei uns kosten nen Film, Parkett 6€, Loge 6,50 € und je nach Länge nochmal bis zu 2€ zuschlag.
    Unterbrechungen gibts bei uns nur bei äußerst Langen Filmen (wohlgemerkt ne Pause, keine Werbung !) , damit die Zuschauer mal aufs WC können und natürlich (aus wirtschaftlicher Sicht) um sich Nachschub an Trinken, Knabberzeug usw. kaufen können.


    Zu den "Raubkopierer Spots", ich mag sie auch nicht, aber unser Cheff besteht darauf. Den einzigen spot den ich zur Zeit gut finde was das angeht ist der "Kino, dafür werden Filme gemacht" Spot. Ansonsten, finde ich persönlich auch, wieso den Kinogänger damit nerven...

    Zu "Lärm" im Kino, also ich gebe jedem bei uns den Rat primär Abends ins Kino zu gehen, nur Freitags nicht, da sind (bei uns) immer "Chaoten" da. Ansonsten is Samstag der Tag wo das "normale" Publikum da ist, das solltet ihr bei euren Kinos eben mal austesten. Gibt immer "schlimme" und gute Tage ;)

    Ansonsten, kann ich euch nur Raten, wenn euch was Stört, beschwert euch während des Filmes !!! Erstens können so etwaige Probleme behoben werden (bei fähigem Personal) oder ihr bekommt ne Freikarte für nen Film, in guten Kinos !

    So das wars dann doch schon von mir ;)
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum ich Kino so gerne mag

    Ich hab selbst so einen Popcorn-Eimer auf dem Schoß. Da merke ich nix...;)
    Zu Hause knabert man ja auch mal Salzstangen und trinkt nen Weinchen.
    Gehört dazu, man lebt...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum ich Kino so gerne mag

    Das mag schon sein, aber das mache ich dann an stellen wo es mich nicht stört (die anderen halten sich daran aber nicht).

    Gruß Gorcon
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Warum ich Kino so gerne mag

    Tja, das habe ich schon früher mitangesehen und habe es dieses Jahr doch tatsächlich geschafft, noch nicht einmal ins Kino zu gehen. Wenn während des Films das Licht angeht, mal die Musik fehlt und und und ... und dann von KEINEM mal ein Entschuldigung kommt, dann können die mich am ***** lecken. Ich warte auf die DVD und bin zufrieden.

    @Eike: Genau. Du hast Ahnung!

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Warum ich Kino so gerne mag

    Habe ich jetzt mal so als Beispiel herausgegriffen:

    Ist ja schlimm, billige Filmkopien. :eek: Gerade durch solche Dinge wird der Vorteil, den das Kino gegenüber dem Heimkino oder dem heimischen Fernseher hat, fast völlig zunichte gemacht. Da ist es dann ja auch kein Wunder mehr, wenn der ein oder andere lieber auf die DVD wartet. :eek: - Kino kann ja heutzutage nur noch dann funktionieren, wenn es Vorteile gegenüber der heimischen Ausstattung hat. Oder irre ich da?
     
  7. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum ich Kino so gerne mag

    Genau deswegen habe ich mir im Keller auch ein Heimkino aufgebaut, ganz ohne Werbepausen :winken:
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum ich Kino so gerne mag

    Danke! :winken:

    Ich würde aber Dir echt vorschlagen das Kino zu wechslen.
    Ein Kino das sich entschuldigt keinen Ton zu haben habe ich noch nicht erlebt.
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum ich Kino so gerne mag

    Nur so, ist allerdings keine große Kunst.

    Die schiere Leinwandgröße und natürlich auch das gemeinschaftliche Erlebnis sind nur im Kino erlebbar. Darum gehe ich gerne hin, auch wenn es sehr teuer ist.:(

    Die DVD ist für mich kein Kinoersatz sondern ein Ergänzungsmittel wenn ich ganz besondere Filme archivieren möchte.
    Ich behaupte mal aber, es gibt sehr viel mehr schlecht abgestimmte DVDs in Bild und Ton, als beim Kino.

    Unscharfe Bilde, es sei denn sie sind gewollt, habe ich noch nicht im Kino gesehen. Beim Ton sieht es schon trauriger aus. Gerade das Cinemax in Magdeburg muß schwerhörige Gäste haben. Entsetzlich.

    Das zweite Kino große Multiplex-Kino hier stimmt den Ton schon natürlicher, etwas leiser ab.
    Da wird es zwangsläufig auch beim Publikum ruhiger, man will ja was verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Warum ich Kino so gerne mag

    Richtig, will dir nicht wiedersprechen. Nur was für Alternativen hat ein Kino ?
    Du wirst niemanden Finden, der z.B Ice Age 2 wegen schlechter Kopieen nicht spielt (und das war im ersten Akt ne Derbst schlechte Kopie).
    Kino is doch nur noch "Promotion" für die Extended DVD eines Filmes, so kommt es mir immer öfters vor.
    Und solange sich die Digitale Projektion nicht durchsetzt (da stimmt die Quali auch noch nicht so ganz) wird man immer mit schlechter Kopieen Qualität leben müssen.