1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum hat Sky kein "Sky 1"?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Juhuhuhn, 24. September 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Wobei ich sagen muss, dass RTL viel mehr aus seinen Pay Tv ablegern macht, als die P7S1 Gruppe.
    Ich würde die Sender einfach verpflichten über DVB-T auszustrahlen.

    Aber zurück zu Sky 1. Es gibt mittlerweile so viele Programme auf der Plattform, das man eigentlich kein Sky 1 mehr braucht. Früher zu Premiere Start Zeiten hat der Sender noch Sinn gemacht, da es kein basis Paket gab. Aber heutezutage eher nicht mehr.
     
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Das muss man ja auch nicht. Man will ja Eigenproduktionen zeigen, wie sie ja schon gesagt haben.

    So eine Daily-Soap wie GZSZ kostet um die 70.000 Euro pro Folge. Das ist ein Schnäppchen. Wenn du mit solch geringen Ausgaben soviel Geld durch Werbung wieder einnehmen kannst und zudem noch Werbung für deine Abo-Sender machen kannst, was gibt es denn Besseres?

    Wieviel solche Shows wie "Supertalent" kosten, weiß ich nicht. Ich nehme an, auch im kleinstelligen Bereich. Und wenn man sich anschaut, wie hoch die Quoten sind, dann weiß man, wie unglaublich viel die allein mit solch einer Show machen.

    Kofler wollte ja damals Pro7 kaufen und kam ja auch mit dieser Idee. Das wäre viel zu teuer.
    Man sollte es mal so versuchen, einen eigenen Sender zu starten.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Glaube ich nicht. Sky C ist genau so ein Arbeitstitel wie damals Vitrine. Das wird ein weiterer PayTV-Sender.

    Sky hat wahrlich andere Sorgen, als das FreeTV aufzumischen. Der Werbekuchen wird ja dadurch nicht größer und Sky würde bei 0 anfangen. Ohne Inhalte (die müssten ja erst mal produziert oder teuer eingekauft werden). Gegen Konkurrenten wie RTL und ProSiebenSat1, die den Kuchen weitgehend unter sich ausmachen. Für den Rest fallen doch nur Krümel an. Weswegen immer mehr kleine Sender ins PayTV flüchten werden. MTV als aktuelles Beispiel. oder verschwinden werden, weil sie sich nicht refinanzieren.

    Sky soll sich also allen Ernstes noch ein weiteres Zuschussgeschäft ans Bein binden? In der aktuellen Situation?

    Nö, sag ich dir. Sky C wird Sky Select HD. Samstags Fußball (non fictional), sonst Filme auf Abruf (fictional).

    Sullivan hat ja vor Tagen schon Sky 1 quasi eine Absage erteilt, zumindest kurzfristig wird sowas nicht starten. Die Eigenproduktionen werden dann auf den Cinema oder Sportsendern laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
  4. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Man hat ja 2,5 Millionen Abonnenten. Die wieder haben Verwandte und Freunde. Das ist schon eine beachtliche Anzahl von potentiellen Zuschauern.

    Und Sky hat ja Kapital. Wieso soviel Geld in Werbung und anderen Bereichen verpulvern, was keinen Gewinn bringt?

    Sky kann durchaus um die 100 Millionen Euro als Anfangskapital in diesen Sender investieren, was man durch die Kapitalerhöhung hat, und man könnte auch an einigen anderen Ausgaben sparen.

    Man holt sich ein Free-TV-Paket, da man ja gute Kontakte zu Fox hat, würde da wohl am besten was zu machen sein. Weiß jetzt nicht, wie teuer so ein Blockbuster-FreeTV-Paket kostet. Vielleicht so um die 50 Millionen Euro im Jahr. Dann hätte man paar Blockbuster, die man als Free-TV-Premiere anbieten und so viele Zuschauer anlocken könnte.
    Und nach den Werbeblöcken natürlich immer: "Heute auf Sky Film: Unsere Highlights, ohne Werbeunterbrechung, in voller Länge und ..."

    Dann noch paar Serien und Filme produzieren.

    Wie gesagt, ich halte das für eine sehr gute Idee. Ob die das so machen werden?
    Ich bin gespannt.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    selten solchen unsinn gelesen!
     
  6. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Und warum? :rolleyes:
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    vor allem weil sky KEIN geld hat! kapitalerhöhung ist vor allem dazu das laufende minus abzudecken um nicht konkurs anmelden zu müssen.

    und 2. ist in deutschland der free tv markt mehr als gedeckt!

    auch mir der verbreitung gebe es schwierigkeiten das keine anaologen kabelplätze mehr gibt aber auch die bestehenden nicht so schnell abgebaut werden usw usw

    deine ideen sinn nichts als fantastereien.
     
  8. 1Live

    1Live Guest

    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Kann man Johannes nicht mal aus dem Sky Bereich raus schmeißen?:mad:
     
  9. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Recht hast Du !
    Mehr als meckern und klug******en kann der nicht , das nervt , und vorallem hat der doch nicht mal SKY Deutschland.
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Du solltest dir eher die Werbepreise bei Das Vierte, Sixx, Tele5 anschauen, was man damit finanzieren kann. Von RTL Erlösen könnte ein neu startender Free-TV-Sender Sky One allenfalls träumen.

    Die großen Free-TV-Sender haben mehrjährige Outputdeals mit den großen US-Studios, selbst Fox (USA) verkauft lieber an RTL & Co, weil die mehr bezahlen (können) als die armen Konzernbrüder Sky (Germany) und Fox Channel. :cool: