1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum hat Sky kein "Sky 1"?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Juhuhuhn, 24. September 2010.

  1. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    Anzeige
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Also wenn ich mir die Meldungen des Tages so ansehe, wird ein Sky 1 (aber Pay-TV) doch recht wahrscheinlich...
    War das Forum evtl. doch wieder seiner Zeit voraus??? :)
     
  2. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Die Frage ist aber nach wie vor, mit welchen Inhalten man das dann bestücken möchte, ich bin gespannt...
     
  3. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Als Free-TV-Sender könnte man ja so was bringen. Wenn man gute Marktanteile gewinnt, warum nicht?

    Man produziert eigene Filme und Serien, sendet die paar Monate vorher ohne Werbeunterbrechung auf Sky Cinema oder anderen Ablegern und danach mit Werbeunterbrechung auf Sky One.

    Das wäre eine kostenlose Werbung, würde Geschmack auf mehr machen, und würde gute Einnahmen durch die Werbeunterbrechung bringen.
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Ich glaube nicht, dass das was bringen würde - ganz im Gegenteil: "Warum sollte ich Sky abbonieren? Die zeigen doch auch alles später kostenlos. Ich kann warten".
     
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Das sagst du. Manche wollen dann doch schon sechs Monate vorher dran sein.

    Aber auch wenn das so eintreffen sollte, was du sagst, dann würde eben die Quote steigen und man würde gutes Geld für die Werbung bekommen.

    RTL bekommt ja so zwischen 30.000 bis 60.000 Euro für einen 30-Sekunden-Werbespot bei GZSZ.

    Allein 20.000 Euro für den Spot wäre schon genug. Rechnet mal 30 Spots die Stunde, macht 600.000 Euro. Fünf Stunden am Tag läuft es gut, wären dann 3 Millionen Euro am Tag :eek:
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Vorallem könnte man im FreeTV-Sender auch Werbung machen für einen Film und dem Zuschauer quasi sagen: "Tja.. Morgen auf Sky ohne Werbung. Auf Sky-FreeTV erst in zwei Monaten mit Werbung".

    Sendungen wie Samstag Live könnte man auch zeigen und Werbung reinbauen. Zum Beispiel mit: "So... Auf unserem FreeTV-Kanal gehen wir jetzt in die Werbung. Auf Sky gehen wir nun schonmal auf das Thema XY ein..."

    Da gäbe es bestimmt irgendwelche Zuschauer, die interessiert wären. Vorallem wollen Deutsche immer die besten sein und ist doch toll, wenn man bei einem Freund sagen kann bei einer bestimmten Sendung: "Tja.. Ich kanns ohne Werbung auf Sky sehen"
     
  7. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Dann müsste man die Art Werbung aber schon so penetrant betreiben wie z.B. Sport1 bzw. Ex-DSF, denn da wird man ja richtig aggressiv. Sonst garantiere ich euch das es nur ne minimale Anzahl an neuen Abonnenten bringt eben weil "des koscht nix, dann schau i au Werbung" Mentalität. Der Gedanke mit der Werbung ist aber interessant, nur ist das alles Spekulation...
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    ...und der absolute Hammer wäre SKY 1 in HD (als Free Tv natürlich) mit dem Werbeslogan..das alles und noch mehr 24 Stunden am Tag auf über 10 HD Kanälen :D
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Also wer da auf Filme, Serien und Fußball im FreeTV hofft, wird wohl arg enttäuscht sein. Sky D hat sicher nicht das Geld, noch zusätzlich FreeTV-Rechte an Filme zu erwerben, zumal die meisten Rechte eh schon bei den ÖR und Privaten sein dürften. Für Fußball hat man ebenfalls nur PayTV-Rechte.

    Wenn das kommen sollte, dann wird das ein verschlüsselter Sender sein. Höchstens ab und zu mal eigenproduzierter Kram wird dann unverschlüsselt empfangbar sein.

    Ist sowieso nur Spekulation, Sky hat ja gar nichts angekündigt, sondern nur zu dem Artikel der Süddeutschen Stellung genommen, dass man denen gegenüber sowas nicht gesagt hat.
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    RTL & Co sind doch händeringend auf der Suche nach anderen Einnahmequellen. Neuaufschaltungen per DVB-T nur noch in Verschlüsselt gegen Bares, dazu HD+, Entavio ist ja (zu deren Bedauern) gescheitert. Ihre Pay-TV-Kanäle (Crime usw.) haben die nicht zum Spaß gestartet und wie es Pro7/Sat.1 geht, ist ja wohl kein Geheimnis. Der einzige wirtschaftlich erflogreiche Senderlaunch der letzten Jahre war 9live.

    Nein, im Free-TV regnet das Geld auch nicht mehr vom Himmel, als zusätzliche Einnahmequelle würde das auf absehbare Zeit nichts für Sky. Ob es sich als Werbemaßnahme für das Pay-TV lohnen würde, ist eine andere Frage...