1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum hat Sky kein "Sky 1"?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Juhuhuhn, 24. September 2010.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Wenn US Serien in HD angeboten werden würde hätte ich auch Interesse an einem Sky 1. Ob er jetzt auch Werbung sendet oder nicht. In Deutschland gibts noch kein HD Sender der nativ US-Serien zeigt! HD+ sind ja nicht wirklich HD Sender die konstant US-Serien in HD ausszutrahlen, die 3-4 Serien rest ist ja hochskaliert.
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Es gibt bei den HD+ Sendern über 20 US-Serien, die nicht hochskaliert werden (nachzulesen in Audiovision 10/2010 Seite 70/71).

    Nach dem Ende von 24 und (demnächst) Nip/Tuck verbleiben bei Sky nur noch 2 Serien (Dexter, Supernatural), die man in HD auf einem Kanal Sky One zeigen könnte. Angesichts der angespannten Finanzsituation bei Sky darf man wohl kaum größere Einkäufe im Serienbereich erwarten.
    In dieser Situation wäre ein Sky One einfach nur Bandbreitenverschwendung, ohne dass damit auch nur ein zusätzlicher Abonnent gewonnen wird.
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Ich werfe mal eine ganz gewagte Option in den Raum: sky1 als free TV Version.
    Mit Werbung zwischen den Sendungen, aber ohne Unterbrechungswerbung.
    Wenn sky Millionen in TV Werbespots im Free TV investiert, wäre das Geld in diese Art "richtige" Werbung doch viel besser angelegt.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Also so wie man es bei "Sixx" auch macht, oder?
     
  5. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    SKY One als Free TV wäre ja tatsächlich etwas Neues und meiner Meinung nach auch die einzig sinnvolle Variante.

    Wenn man solch einen Sender als Pay TV auf den Markt brächte, wären die Einstiegshürden für Neukunden doch die gleichen: Zusätzlicher Reciever; lange Abo Laufzeit, zusätzlich zahlen.

    Wenn man die Leute mit gutem Programm "anfixen" will, muss das FTA passieren!
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Für jemanden der Sky schon hat macht das wohl gar keinen Sinn:winken:

    Man müsste dann ins analoge Kabel.:eek:
     
  7. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Warum?
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Weil die meisten Kabelnutzer noch analog schauen :eek: Erst ein Viertel schaut digital, während es bei Satellit schon drei Viertel sind (grob).

    Ein "Sky One" war noch unter Williams geplant, unter Sullivan ist das Projekt ad acta gelegt, wird es nicht geben. Der setzt sein Hauptaugenmerk auf HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  9. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Also einerseits werden doch heutzutage fast nur noch TV mit eingebautem DVB-C Receivern verkauft und andererseits kann man ja digitale Sender offensichtlich auch "reanalogisieren" und im analogen Kabel bereit stellen.

    Wenn denn damit alle Kabelkunden erreicht werden ist doch der Sinn erreicht!

    Warum denn jede Idee gleich mit einem "Totschlagargument" verwerfen?
     
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Sky muß den HD Rückstand im Kabel verringern, nicht zurück ins analoge Zeitalter.
    Das wäre der absolut falsche Schritt, eine aussterbende Art künstlich am Leben zu halten (Außerdem übernehmen diesen Part ja schon die Kabelgesellschaften).

    Dann ist doch ein Konzept wie hier das angedachte "Sky1" bereits mit Premiere Start gescheitert!

    Für wen soll es auch gut sein?
    Dem Sky Abonent bringt es gar nix.
    Sendehinweise gibt es doch wahrlich jetzt bereits zu genüge, die mich darauf hinweisen was ich vielleicht nicht habe!
    Als FTA Sender nehmen es viele als Bonbon mit der Einstellung "umsonst ist es ok, aber wofür zahlen, ich habs ja schon FTA"