1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum hat Sky kein "Sky 1"?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Juhuhuhn, 24. September 2010.

  1. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    Anzeige
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Das merkt man alleine daran, dass viele Menschen RTL oder Sat.1 schauen obwohl auf den kleinen Programmen eine Sendung kommt die Sie evtl. lieber sehen würden. Es werden nur die ersten Programme durchgezappt und was auf den kleinen Sendern kommt, weiß man meist gar nicht.

    Deshalb meine gewagte These, welche ich hier gerne zur Diskussion stellen würde:
    Wenn Sky ein Sender nach englischem Vorbild von Sky 1 aufbauen würde in dem aus allen Sparten der Sky-Welt ein bissel was enthalten ist, wäre das nicht ein prima Verkaufsargument? Sie haben doch genügend Filme und Serien um ein Programm wie in der guten alten Zeit von RTL und Sat.1 aufzubauen. Dazu noch Sendungen wir das neu geplante Sportstudio. Damit kann man allen Abonnenten Lust auf mehr Sport machen und bietet noch eine gute Samstagabend-Show.

    Das Programm müsste im Welt Paket sein und am besten noch als HD Sender...

    Nicht falsch verstehen, dass man hier nicht die Sahnestücke zeigen kann, ist klar. Halt von allem nur so viel, dass es Lust auf mehr macht...

    Finanzieren könnte man das meiner Meinung nach auch ruhig mit ein bissel mehr Werbung zwischen den einzelnen Sendungen. Eine Unterbrechung in der Serie, Film etc. sollte natürlich weiterhin nicht sein.

    Und wenn man dann noch so tollkühn sein möchte und die ein oder andere Quizshow oder selbst produzierte Sendung a la TV Total nachdenken möchte (soooo teuer sind diese Sendungen ja auch nicht mehr in der Produktion), dann wäre man eine echte Pay TV Alternative zu RTL und Co.

    Was meint Ihr? Oder was könntet Ihr Euch noch erträumen? :D
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Gab es doch schonmal mit Premiere One. Filme und Sport. Später wurde dann Start draus, der mit Sky Start eingestellt wurde. Auf dem Kanal Sky One könnten auch die Serie laufen und Samstags Live zum Beispiel.
     
  3. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Also Premiere Start hatte ich auch im Sinn, aber das war für mich auch keine Alternative zum reinzappen... Zudem war der Sender ja sogar für viele Kunden schwarz...
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.776
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    nee zu Beginn von Premiere Start war der Sender in allen Paketen enthalten.

    Für ein fünfer war Start auch recht attraktiv. Samstags die Bundesliga Live Konferenz, dazu noch Filme von Premiere 5, 6 oder 7 zeitgleich. Zum schnuppern bestens geeignet. Erst als Start ein eigenes Programm wurde, war es nicht mehr so interessant.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Wobei dann vieles aus dem PLUS Paket kam, was ja jetzt unnötig wäre.
     
  6. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Ich glaube der Schlüssel zum Erfog wären einfach die selbstproduzierten Shows. Durch sowas lassen sich die Zuschauer locken. Wie gesagt, das Sky Sportstudio wäre ein guter Einstieg. Da kann jeder auch ohne Sportabo ein bissel Appetit bekommen...
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Auf Sky One laufen doch fast ausschließlich Serien. Und die kommen bei uns aus Fox, der ebenfalls Murdoch gehört. Also haben wir unser Sky One schon.

    Mit selbstproduzierten Shows lassen sich wohl keine zahlenden Abonnenten anlocken.
     
  8. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll HD Ready seit 2011
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Es wird kein Sky 1 hier in D geben, Williams wollte den Sender starten aber Sullivan hat andere Prioritäten gesetzt und zwar weitere HD Sender...das hat Sullivan auf einer Pressenachfrage auf der IFA mitgeteilt.
     
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Dann solltest du vielleicht eine englische Programmzeitschrift kaufen. Oder dich im Internet informieren.

    Auf Sky 1 läuft zu 99,9 % nur Müll.

    Schrecklich dieser Sender. Ganz schrecklich. Dagegen strotzt das Programm von RTL vor Niveau. :love:

    Laut Statistik ist der Top Quotenträger auf Sky 1 die Simpsons.

    Sky 1 HD - ein Sender den die Welt nicht braucht.

    Wer auf US Serien steht soll sich VDSL oder schnelles Kabel holen. Da kommt Freude auf.
     
  10. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    5.987
    Zustimmungen:
    868
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Warum hat Sky kein "Sky 1"?

    Sullivan setzt auf inhaltsstarke Sender anstatt auf Mischprogramme. Deshalb wird es bei uns kein Sky 1 geben.
     

Diese Seite empfehlen