1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum hat Premiere keinen eigenen Comedy Kanal ? Wie Paramount Comedy z.B?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koelnerx1000, 1. Dezember 2004.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warum hat Premiere keinen eigenen Comedy Kanal ? Wie Paramount Comedy z.B?

    Dezenter Hinweis ;) : Latein für Angeber :)D , sehr nettes Büchlein ... :D )
     
  2. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Warum hat Premiere keinen eigenen Comedy Kanal ? Wie Paramount Comedy z.B?

    big brother ist ja glaub ich ende februar vorbei, das heisst ab 1.3. könnten sie schon "comedy" aufschalten, aber vielleicht entschliesst sich ja kofler´s bande das BB5-jahr einmal komplett zu wiederholen, zum sonderpreis, exklusiv für premierekunden um 7,50 pro monat, anstatt den 15,-- die zur zeit zu bezahlen sind, so quasi, "ERLEBEN SIE BIG BROTHER NOCH EINMAL!" *lol*.

    ciao ciao
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum hat Premiere keinen eigenen Comedy Kanal ? Wie Paramount Comedy z.B?

    Es wird wohl schlimmer kommen: RTL Doof plant doch direkt im Anschluss an die aktuelle Staffel "Big Brother for ever" oder so ähnlich. Also ein ganzes Dorf mit Bekloppten und das soll immer und ewig laufen.
    Also wäre eher vorstellbar Big Brother 1-7
    BB1 - die BB Kneipe
    BB2 - live im Haus
    BB3 - Livebewerbung neuer Kandidaten, die alles tun, um ins Fernsehen zu kommen
    BB4- BB Chat
    BB5 - die besten Nacktszenen
    BB6 - die Bewohner bei der Arbeit
    BB7 - das Beste der letzten 24 Stunden

    Das Ganze als Paket für 65 Euro, oder einzeln pro Kanal 20 Euro.
    Und passend dazu Klingeltöne, SMS Chat, Zeitschrift, Postkarten, Sammelbilder, Poster...
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum hat Premiere keinen eigenen Comedy Kanal ? Wie Paramount Comedy z.B?

    Nein, das kommt dann auf P1/2 als exklusive Neuausstrahlung in 5:1, 5-K-Ton und 16:9. Und unsere Fans an Bord werden über den Premieren-Kanal begeistert sein.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum hat Premiere keinen eigenen Comedy Kanal ? Wie Paramount Comedy z.B?

    Und wer da unter 10 € im Monat bestellt, bekommt sozusagen als erzieherische Maßnahme die Premiere-Karte für 2 Wochen gesperrt. :D
     
  6. The VIP

    The VIP Guest

    AW: Warum hat Premiere keinen eigenen Comedy Kanal ? Wie Paramount Comedy z.B?

    Ich freu mich schon auf die ersten Börsenkurse wenn Gerüchte über einen Premiere-Hack die Runde machen. Die negativen Meldungen werden sich schnell auf einen Kurs auswirken. Da braucht blos einer das Wort Hack in den Mund nehmen und abwärts geht's :D
     
  7. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum hat Premiere keinen eigenen Comedy Kanal ? Wie Paramount Comedy z.B?

    Ich glaube ich werde es niemals in meinem Leben verstehen, wie man wirtschaftliche Zwänge bzw. demokratisches Verhalten als Volksverdummung ansehen kann bzw. jemandem vorwirft, er handle so wie anfangs beschrieben, er habe kein Interesse an einem guten Programm. Das zeugt, sagen wir mal, von einer relativ einfach strukturierten geistigen Grundhaltung, ums mal vorsichtig zu formulieren :D

    FAKT ist, es gibt derzeit über 3 Mio. Abonnenten und Premiere schreibt zumindest im letzten Quartal schwarze Zahlen, außerdem steigen die Abonnentenzahlen zwar nur sehr langsam, aba sie steigen insgesamt. Diese TATSACHE kann man sehen wie man will, sie sind aber Fakt und auch von niemanden wegzudiskutieren (von einigen, die Kofler dauernd B8ilanzfälschungen und das Betreiben einer mafiösen Vereinigung mal abgesehen :D).

    Und wenn ein Kanak wie Planet oda damals Comedy oda andere abgeschaltet werden und deren Inhalt in anderen Spartenkanälen aufgehen (Serie etc.), dann dürfte man mit etwas logischem Denkvermögen davon ausgehen, daß dies passiert, weil sich diese Sender nicht lohnen, anders ausgedrückt es gab zu wenige Menschen, die dafür 2 €/Monat ausgaben.

    Klar hab auch ich damals gewettert wie ein Rohrspatz und Premiere die PEST (!) an den Hals gewünscht, als der Comedy-Kanal abgeklemmt wurde (war glaub ich sogar noch unter Kirch), weil ich den sehr gern und oft geschaut habe, aber darauf hatte ich keinen EInfluß und habs letztendlich akzeptiert. Die Inhalte blieben ja weitgehend auf anderen Kanälen erhalten. Wenn die Mehrheit der Abonnenten einen Kanal nicht akzeptiert (der Anglerkanal war ein weiteres Beisliel oda der Golfkanal, den ich auch SEHR mochte) und er sich deswegen nicht rechnet, dann ist es auch richtig, wenn er aufgegeben wird.

    Man muß nur halt für sich bewerten, ob die Aufgabe eines für mich guten Kanals die Kündigung von Premiere beinhaltet oder nicht. ICH belieb ABonnent, weil ich damit leben kann, Solid und andere halt net, hanz einfach.

    @xyladecor

    Der INhalt dieses "Beitrags" läßt einige interessante Rückschlüsse zu :D

    @Lord

    Hehe, sicherlich nicht :) RTL hat, soweit ich gehört hab, die Idee schon lange im Mülleimer :D Würde sich auch im Leben nicht lohnen. Nur weil irgendein Redakteur nen gewissen FIlm mit Jim Carrey gesehen hat, wird es kaum funzen, lebenslang irgendwelche Pappnasen zu bepbachten :D

    MaxiKlin
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum hat Premiere keinen eigenen Comedy Kanal ? Wie Paramount Comedy z.B?

    Moin,

    während der Kirch-Ära hatte Premiere einen eigenen Comedy-Kanal, genauso wie es einen Action-Kanal, usw. gab. Prinzipiell waren es nicht mehr Kanäle wie heute -- nur waren sie in einzelne Sparten unterteilt.

    Als Kofler kam, hat er das abgeschafft und statt dessen die "7 Kinos" eingeführt.

    Bei der alten Sparten-Einteilung hab ich damals folgendes beobachtet: Nur um die Kanäle ihrem Genre entsprechend gut füllen zu können, wurde eine Menge "Füllstoff" gesendet. Der Anteil an B- bis Z-Movies war teilweise nicht auszuhalten. Es drängte sich der Eindruck auf, dass die einfach nicht ausreichend attraktives Material hatten, was in die jeweiligen Sparten gepasst hätte, so dass sie eben dann zum zigtausendsten Mal auf dem Comedy-Kanal "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" gebracht haben. Der Action-Kanal war mit Dolph-Lundgren-"Klassikern" gespickt, usw.

    Zum Thema Niveaulosigkeit: Damals wurde sogar extra noch ein zweiter Action-Kanal eröffnet -- mit dem Namen "X-Action". Da liefen dann noch billigere Filme.

    Fazit: Die Loslösung von der starren Genre-Einteilung gibt Premiere mehr Flexibilität bei der Programmgestaltung, so dass sie nicht mehr "gezwungen" sind, irgendeinen Schrott zu senden, nur damit die Sparte gefüllt ist.

    Ich weiß, mir wäre es auch viel lieber gewesen, wenn sie die Kanäle tatsächlich mit hochwertigen Filmen aufgefüllt hätten. Aber das wird am Ende wohl einfach wieder ein reines Geldproblem gewesen sein.

    Außerdem muss ich auch ganz ehrlich sagen: Ich habe mich damals kein einziges Mal vor den Fernseher gesetzt "Heute sehe ich mir eine Komödie an!" und hab den Comedy-Kanal eingeschaltet. Eigentlich ist es doch völlig egal, wie der Kanal heißt, auf dem die Filme laufen. Viel wichtiger ist doch, dass sie überhaupt laufen!
    Gag
     
  9. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum hat Premiere keinen eigenen Comedy Kanal ? Wie Paramount Comedy z.B?

    ich glaub, dass premiere in absehbarer zeit probleme kriegen wird. bei kdg gibt's um 10 euro einen haufen namhafte drittanbieter, die sonst auch bei allen wichtigen paytv-anbietern in europa zu sehen sind. filme, sport, usw - alles nett. nur: warum soll ich mir ein teures premiere holen, wenn ich im kabel die grössere auswahl zum kleineren preis hab?

    es gibt nun mal auch leute (so wie mich), die gern history channel, nasn, toon disney usw. empfangen würden. ich würd persönlich auch mit begeisterung die abogebühren bezahlen, nur gibts leider in deutschland und österreich keinen anbieter, der diese sender über satellit anbietet. und so würde mir nur mehr der ausweg zu einem italienischen oder britischen sky-abo übrig bleiben.

    premiere muss sich meiner meinung nach v.a. im satelliten-bereich mehr als gesamtanbieter sehen und nicht einfach stur seine film- und sportkanäle abspielen. kabelkunden haben heute neben premiere meistens die möglichkeit, viele weitere kanäle zu abonnieren (siehe kdg). sat-empfänger haben diese möglichkeit derzeit nicht in dieser form. premiere sollte daher schnellstmöglich zumindest den rückstand zu kdg aufholen, und die neuen kanäle ebenfalls (zumindest über sat) anbieten ...
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum hat Premiere keinen eigenen Comedy Kanal ? Wie Paramount Comedy z.B?

    Würde mal sagen das eine schliesst das andere autom. aus. Da Hr. Kofler jetzt
    die Jung's der Werbewirtschaft mit ins Boot gelassen hat, werden die Ihm schon sagen in welche Körperöffnung seiner Wahl er sich sein dem. Verhalten stecken kann, wenn der Rubel nicht mehr rollt.
    Meinungen von anderen zu aktzeptieren ist auch dem. Verhalten. :LOL: