1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum hat man Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hakkinen, 14. Februar 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warum hat man Kabel?

    Also, ich hab Kabel.

    Null Ausfälle, null Störungen, und Spitzenbildqualtität. BER auf allen Transpondern < 100
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Warum hat man Kabel?

    Schliess ich mich an. BER zeitweise bei 0. Meist so zwischen 40-60. :D

    Kann mich über meinen Zwangskabelanschluss nicht beschweren.

    :winken:
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Warum hat man Kabel?


    :winken: Ich auch ! Seit fast 6 Jahren. Ausfälle 2005 gab es ganze zwei ! Einmal hat ein Bagger eine Versorgungsleitung zertrennt und einmal gab es einen Totalausfall bei Premiere.


    :love: Gruss aus Neustadt
     
  4. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum hat man Kabel?

    Fuer so manchen Ausfall ist der Kabelnetzbetreiber nicht verantwortlich.
    Es kommt dann aber auf den Service an. Bei uns hatte ein PKW einen Strassenverteiler umgefahren. Die von ish haben wohl erst reagiert, als ihr Callcenter ueberlastet war.
    Ich habe denen das am Telefon geschildert. Die haben das nicht geglaubt. Eine Nachbarin war Zeuge des Unfalls und die hat gehoert, dass ein Polizist ueber Funk zur Leitstelle gesagt hat: "Ruf doch mal bei ish an und melde den Schaden."
    Der Techniker war erst naechsten Tag da, obwohl der Unfall am vorigen Morgen war. Dann hat da ein Techniker zwei Tage dran gewerkelt.

    Sowas ist leider kein Einzelfall. Oft wird auch am Telefon gedroht: "Wenn aber der Fahler bei ihnen im Haus liegt, dann bezahlen Sie den Einsatz des Technikers".
    Die Techniker von ish waren immer sehr freundlich, aber wenn die weg waren, dann wusste niemand mehr, was los ist.

    Des weiteren waren alle ish-Techniker, die bei mir waren, weniger gut ausgeruestet.
    Ich hatte Probleme, die digitalen Sender zu empfangen. Die Techniker konnten aber nicht nachmessen, da sie nur einen uralten Kathrein-analog-Messempfaenger dabei hatten.

    Ich habe keine Abneigung gegen Kabelempfang, allerdings gegen einen Kabelnetzbetreiber. Ich waere wahrscheinlich nicht auf Sat umgestiegen, wenn Angebot und Service besser gewesen waeren.
     
  5. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: Warum hat man Kabel?

    Nict unbedingt den die Telekom und andere Kopfstationbetreiber nehmen keine 60 Cm Parabol sondern 180 Cm un da sind die Reserven enorm.
     
  6. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Warum hat man Kabel?

    Bei uns hat der Empfang via Kabel Tradition seit 1980. Netz und Kopfstation wurden damals in Eigenleistung errichtet, um auch in empfangsschwachen Ecken einen guten Empfang aller Programme zu ermöglichen. Heute bis 862 MHz ausgebaut + Internet wurde eigentlich bisher alles getan, um das Netz auch weiterhin attraktiv zu halten.

    Hier ist es z.B. tlw. so, dass die Verstärker auch an den normalen Hauslicht-Zählern mit dranhängen. Da kann es durchaus mal passieren, dass wegen einer explodierenden Glühlampe auf einem Boden mal ein ganzer Straßenzug kein Bild mehr hat. Ist aber äußerst selten. ;)
    Ansonsten ist die Schlechtwetter-Reserve ok hier. Da muss schon ein richtiger Wolkenbruch kommen...
     
  7. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum hat man Kabel?

    Ja ja, damals im Tal der Ahnunglosen, nicht wahr? Das entnehme ich deiner Wohnortangabe, daher kann ich mir auch die Motivation für den Aufbau der Kopfstation vorstellen.
     
  8. Malolo

    Malolo Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Humax Pr-Fox C
    TV Sharp LC 37 P50E
    Beamer Sharp... ähm
    Denon AVD 550
    Panasonic DMR 52 + 60
    AW: Warum hat man Kabel?

    ziemlich arrogant junger Mann , ahnungslos sind wir eh alle mehr oder weniger oder weiss man auf den Marburger Höhen mehr? :D
    Bei uns hier in der Gegend sind die meisten Leute zufrieden und versuchen was zu machen aus den vorgegebenen Möglichkeiten, dazu gehört natürlich Eigeninitative ala Erzgebirge und Kopfstationen und überlegungen was ist wenns mal nicht klappt??? :D
    immer locker bleiben Johof, Marburg ist nur ein Winzteil unsrer Republik und mit sicherheit auch nicht das gelbe vom Ei :eek:
     
  9. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Warum hat man Kabel?

    Johof:Ja ja, damals im Tal der Ahnunglosen, nicht wahr? Das entnehme ich deiner Wohnortangabe, daher kann ich mir auch die Motivation für den Aufbau der Kopfstation vorstellen.

    Naja,war sicher nicht abwertend gemeint.Die Medien haben es leider ja so verbreitet.Ich denke,je weniger man sehen konnte,desto mehr Anung hatte man.Heute stehen die größten Schüsseln dort und die Menschen nutzen ihre Ahnung,gepaart mit Fachwissen!


    Gruß Fuddel
     
  10. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Warum hat man Kabel?

    Übrigens - das mit dem Tal der Ahnungslosen nehme ich keinem übel. Es war doch so. Im Raum Dresden gab es terrestrisch nur diese: DDR 1+2, Tscheche 1+2 und tlw. noch ein russisches Programm, was von manchen Kasernen ausgestrahlt wurde.;) Also wurden vielerorts Antennengemeinschaften gegründet mit einer Kopfstation auf dem Berg...