1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum habt ihr euch für Premiere entschieden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von filmeguckercgn, 23. Juli 2005.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Warum habt ihr euch für Premiere entschieden?

Gut, wenn das so ist.... aber was soll der ORF machen? Der muss ja alle ansprechen.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wer weis wessen Gehirn diese Geisterzahlen entsprungen sind. Zumindest konnte ich bei niemandem in der Familie erkennen, dass da irgendwo mehr Geld auf's Konto kommt.

Das trifft auf die zu, die 'eh schon gut verdient haben.
    Da habe ich wohl was übersehen. Zumindest habe ich da noch nichts ansprechendes gefunden.

IMHO laufen doch die ganzen Soaps auf ARD. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2005
  3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

aha men in black etc ist also nicht für die Jugend?

naja wenn du meinst ;).

ich hatte jedenfalls mal in einer presse mitteilung gelesen das das 2df anstrebt sich mehr an die jugend zu orientieren.

sieht man ja auch.

heute ähnelt eher den nachrichten von sat1 als denen vom ard.

die tour de france, zdf tivi etc. ist alles mehr für die "jugend" als für die wofür die ard gedacht ist.

Aber trotzdem versteh ich das nicht ;).

wie hier shcon jemand sagte zahlt man 17 euro. wie ich grad gelesne hab bekommt ard ganze 12 euro und das zdf etwa 5 euro.

wie kann das also sein das auf ard nur schrott läuft? und das zdf filme in bester qualität etc sendet?

4. Der Scheich

Der Scheich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Harry Potter wittert Geister. :D
    Selbst im Statistischen Bundesamt Deutschland... :D
    Du meinst, da sitzen Leute, die mit gefälschten Zahlen überteuerte Premiere-Preise rechtfertigen wollen...??? :D :D :D

DER SCHEICH

5. littlelupo

littlelupo Guest

Oh, schöner Thread hier.

Weswegen ich Premiere nicht habe:
    Jede Art von Sportübertragungen => no sports :D
    Spielfilme auf Premiere Direkt => aus meiner Sicht zu teuer

Weswegen ich Premiere habe:
    Trotz einiger Werbung bietet Premiere insgesamt sehr "ruhiges" Fernsehen, also zB keine nervigen Werbeunterbrechungen bei Filmen. Außerdem pünktliche Startzeiten.
    Premiere Plus beinhaltet zB als Programminhalte für mich Spielfilme, die zwar alt, aber gut sind, einige Serien, die ich dort anders als bei den "Privaten" ohne Werbeunterbrechung sehen kann, gute Dokumentation zB auf Discovery Geschichte.
    Gerade am Wochenende bietet das Öffentlich-Rechtliche nicht die Programminhalte, die mich ansprechen. RTL und ProSiebenSat1 "nerven" nur oder stopfen ihre Sendezeit mit "billigen" (einfach und kostengünstig zu produzierenden Programminhalten voll).

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

manchmal ist es echt schwer dir zu folgen. was hat die tour de france bei einem vergleich ard zdf zu suchen? läuft ja bekanntlich abwechselnd auf beiden kanälen und tour de france zb. sprich SEHR meinen vater an, der ist rentner....

7. MarkusM

MarkusM Guest

Also, da hier irgendwie ZDF Fans sind, will ich mal einen Vergleich zwischen ARD und ZDF machen:
    Volksmusik: ARD: Silbereisen ZDF: Marianne und Michael
    Sport: ARD: Wintersport, Fußball, Reiten, Radsport ZDF: Wintersport, Tennis, Fußball, Reiten, Radsport ( alles abwechselnd )
    Unterhaltung: ARD: Verstehen sie Spaß? ZDF: Wetten dass...?
    Filme: ARD: Tatort, alte James Bond, und Schwarz-Weiss ZDF: 1 Mal Men in Black, neuere Filme, als ARD, Rosamunde Pilcher, Schwarz-Weiss
    Kinder: ARD: Tigerenten Club, bzw. Check eins ZDF: Tivi
    Also, ich kann zwischen beiden Sendern ausser dem Logo keinen Unterschied erkennen, wobei die ARD für mich noch ein älterer Altenheim-Sender ist, als ZDF.

8. dr_dolor

dr_dolor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

zu ZDF:
    Dass Men in Black kam ist jetzt auch schon wieder ne Weile her. Seither hat mich das Montagskino auf ZDF nicht mehr wirklich angesprochen. Und auf das angekündigte DD 5.1 bei Spielfilmen muss ich wohl noch ein paar Jährchen warten... Wenn die das endlich mal hinbekämen, wären sie eine wirkliche Alternative zu Premiere (da auch keine Werbung und sehr gute Bitraten) und zu den Privaten sowieso.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So? ZDF-Montagskino ist für mich fast Pflichtprogramm.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich habe da keinen Vergleich zu ard und zdf angestellt. ich hatte da den jugend sender angemerkt. udnd a gehört auch die tour de france zu.

@MarkusM ich schon.

gerade wetten dass ist eher für die jugend im gegensatz zu verstehen sie spaß.

wie du ja auch schon gemerkt hast senden auf ard so gut wie nie neue filme.

@dr_color da kannste dich bei der ard bedanken ;)